• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

..jetzt erstmal den arm behandeln. habe da eine überlastung im u-arm. rolle und knete schon seit tagen. heute werden härtere geschütze aufgefahren:scool:

finalgon 001.jpg

Rastadave

Well-Known Member
Autor

..jetzt erstmal den arm behandeln. habe da eine überlastung im u-arm. rolle und knete schon seit tagen. heute werden härtere geschütze aufgefahren:scool:

[img3] Woher die wohl kommt.... >:D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

trinke grade kaffee mit batida de coco. lecker![img32]:cool:

och ein bisschen gay geht doch auch klar.

@ unterarm:

wie und wo genau äußert sich denn die überlastung?

jedenfalls gute besserung

p.s.: meinen ersten tennisarm hatte ich mir übrigens beim semesterferienjob im schraubenlager geholt. gefühlte 6000 mal am tag die gleiche handbewegung. [img10]

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch taurus! Wenn ihr euch mal gut fühlen wollt, mache ich diese "Herausforderung" mal nach dem WK... wird sicher lustig :D So Sachen reizen auch den Wettkämpfer in mir und bringen sogar den Gewichtheber zum Bankdrücken *g*

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

trinke grade kaffee mit batida de coco. lecker![img32]:cool:
Hehe, hab letztens mal bei einem Geburtstagsdinner einer Freundin nen Kaffee mit Cognac + Vanilleeis als Dessert gehabt. War hammer und hat ordentlich reingehauen! ;D kannst ja auch das Eis weglassen wenn du's nicht magst.

G

Gast

Guest

och ein bisschen gay geht doch auch klar.

@ unterarm:

wie und wo genau äußert sich denn die überlastung?
die rot eingekreisten sind dicht, hart, übersäuert. durch die wärme ist es besser geworden, aber nicht vorbeil. rolle nachher wieder mit einem kurzen stück von einer gardienenstange.
Ich mach gerade jene Dehnungsübungen gegen meinen Tennisarm:
Erfolgreichste Tennisarm & Golfarm Heilmethode
super! danke! werde ich gleich mal reinschauen:)

S

Solos

Guest

hast du den anhang vergessen oder liegt das wieder mal an meiner ansicht hier uff arbeit? könnte mir vorstellen, dass am unterarm die zwinge auch gut eingesetzt werden kann. damit lässt sich ein höherer und punktuellerer druck erzeugen, als mit der rolle/dem besentiel. ein versuch ist es sicher wert. wie ich dich alten handwerker kenne, haste eh eine rumliegen!

Atlantean

Member

Hi Taurus,

trainierst Du noch viel mit Hex-Bar?
Gibt es bei Hex-Bars qualitative Unterschiede oder kann man irgendeine kaufen?

Viele Grüße :)

G

Gast

Guest

hast du den anhang vergessen oder liegt das wieder mal an meiner ansicht hier uff arbeit? könnte mir vorstellen, dass am unterarm die zwinge auch gut eingesetzt werden kann. damit lässt sich ein höherer und punktuellerer druck erzeugen, als mit der rolle/dem besentiel. ein versuch ist es sicher wert. wie ich dich alten handwerker kenne, haste eh eine rumliegen!
hehe...anhang vergessen. kleine geistige schwäche ;D

unterarm.jpg

an die zwinge habe ich auch schon gedacht. muss mal kucken was ich da machen kann, denn ich habe keine geeignete. habe nur gesenkgeschmiedete von bessey. die haben ein recht hohes eigengewicht. aber irgentwas findet sich bestimmt :)

grade ein sehr geiles video gefunden. :scool:

Hi Taurus,

trainierst Du noch viel mit Hex-Bar?
Gibt es bei Hex-Bars qualitative Unterschiede oder kann man irgendeine kaufen?

Viele Grüße :)
ist etwas weniger geworden. kann da auch nicht viel zu sagen, da ich einen eigenbau nutze:)

G

Gast

Guest

cardiotag teil 1

04.03.2014

10 minuten standrad
10 minuten crosstrainer
10 minuten standrad
10 minuten crosstrainer

= 40 minuten

und weil der cardiotag carbfrei sein soll, hole ich mir jetzt erstmal ein stück fleisch beim schlachter:scool:

@ solos

hantiere grade mit einer leimklemme. da passt der u-arm grade so rein und der schmerz ist höllisch!!

k29933.gif

gruß

S

Solos

Guest

Sieht gut aus! Versuch die Struktur dabei zu bewegen, dass intensiviert die Wirkung. Also schön aktiv das Handgelenk beugen und strecken und die Hand öffnen und schließen. Ich fixiere die Zwinge immer so fest, dass die aktive Bewegung gerade so noch durchführbar ist. Nach einiger Zeit merke ich dann richtig, wie der Tonus absinkt.

Sitze grad am Schreibtisch - mit Zwinge am Bein!:scool:

G

Gast

Guest

Sieht gut aus! Versuch die Struktur dabei zu bewegen, dass intensiviert die Wirkung. Also schön aktiv das Handgelenk beugen und strecken und die Hand öffnen und schließen. Ich fixiere die Zwinge immer so fest, dass die aktive Bewegung gerade so noch durchführbar ist. Nach einiger Zeit merke ich dann richtig, wie der Tonus absinkt.
jep! habe schon erste erfolge zu verzeichnen!!! super sache!!!!

Sitze grad am Schreibtisch - mit Zwinge am Bein!:scool:
:scool:!!!!!!!!!!!

............

ein kilo putenfleisch besorgt. grade die ersten 500g reingedrückt. mit gurkensalat. in drei stunden esse ich das gleiche nochmal :scool:

04.03.2014 001.jpg

Muskelbiber

Active Member

Wie ich sehe schmecken Produkte aus Bayern auch außerhalb von Bayern :stongue:

S

Solos

Guest

wie sehen die erfolge aus? entspannung? Etwa schon schmerzlinderung?

ich nutze nun seit genau einer woche die zwinge. seit ein paar tagen ist das trotz behandlung immer noch rudimentär vorhandene ziepen am ansatz der achillessehne wie weggeblasen. ich kann den schmerz nicht mehr provozieren, der der tonus strebt gegen null. und das, obwohl ich mich nicht geschont habe. eher im gegenteil, mit ca. 38 km bin ich die bisher meisten wochen-km gelaufen.

Muskelbiber

Active Member

Klärt ich mich kurz auf was ihr mit den Zwingen macht? Habe versucht das über die letzten Seiten nach zu vollziehen, aber irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Ich frage deshalb, weil mich meine eigenen Unterarme an ziemlich genau den Stellen plagen, die Taurus markiert hat.

S

Solos

Guest

schau mal in mein log, etwa 1-2 seiten zurück. kann leider keinen link setzen, da ich hier auf der arbeit ein problem mit der forumsdarstellung und -nutzung habe.

Oben