Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ach, wegen der ursachensuche mache ich mir kaum gedanken. wird wahrscheinlich am "hängen an der klimmzugstange" liegen. habe zzt fast 0° im gym und habe mich diese woche ohne jede vorbereitung zusammen mit 80kg zusatzgewicht hingehängt. einerlei, kenne meinen körper und weiß was ich tun muss. mit bissl reha (man nehme das "bissl" nicht wörtlich!) habe ich sowas schnell im griff.Mir ist klar, das die Ursache nicht so leicht auszumachen ist. Zum einen komme ich bei mir selbst auch nicht weiter, muß aber was anderes sein, als bei dir. BD geht zum Beispiel nur unter Schmerz, wenn es zu stark wird, breche ich ab.
Und wenn Du schon nicht die genauen Ursachen kennst, dann kann ich aufhören darüber nachzudenken.
Ich hoffe für dich, Du findest die Ursache bzw. einen Weg zur Linderung. Denn mit dauerhaften (und seien es auch leichte) Schmerzen macht kein Training Spaß.
ja, wird schon.Hört sich ja nicht so gut anIch hoffe, das legt sich bald wieder!
danke!...ist zum glück nichts was mich beim trainig behindert. passt schonGute Besserung ,alle haben Schulter so eine Scheiße !!!
danke! halte mir die option immer offenGute Besserung ... Und Abdecker ist immer noch eine Alternative für ganz zum Schluss ...![]()
halbe stunde abgestrampelt: knie hält!knie sehe ich dann, wenn ich auf dem standrad schwitze.
dankeOrdentliches Pensum das du zurzeit ablieferstWas ich wirklich immer gut finde, sind deine analysen zu wenn mal etwas zwickt oder nicht passt. Gibt normal immer nen Grund und du findest in sauber.. ist mir schon ein paar mal aufgefallen
![]()
Haha dieses Bild!Interessante Sache, taurus .. Diese Dehnung (http://www.teachpe.com/images/jenny/long_adductor_stretch.jpg) möge meine Knie, besser gesagt die entsprechenden Sehnen, nämlich auch nicht ...
Ich verfahre genauso wie du!
zu spät. vorhin schon auf der matte ausprobiert.Auf dem Boden ist es auch ziemlich besch..eiden. Mache das auch nur auf der Matte. Du kannst auch leicht einsteigen und etwas Körpergewicht aus der Belastung rausnehmen, wenn du den Oberkörper etwas aufrichtest und dich mit den Händen zwischen den Oberschenkeln abstützt.
hehe....die beinsache konnte ich früher immer. ganz ohne training. mit der zeit rostet man natürlich etwas ein....Ich schmeiß mich weg, da faselt Alarm was vom Spagat, jetzt kommt der taurus damit um die Ecke und zur Krönung klemmt er ein Bein hinter dem Kopf.
Bin ich noch beim Kraftsport oder doch schon beim Staatszirkus?
eigentlich macht mir der rehakram sogar spaß. verzeichne gute fortschritte und kann viel neues ausprobieren.So ist das über die Jahre .. der Aspekt "Training fürs Training" wird immer wichtiger und man wendet immer mehr Zeit für Dinge auf, die einem das progressive Training erst ermöglichen bzw. diesem zur nötigen Effizienz verhelfen.
Hab ich früher auch nicht gedacht, dass man für 2 Minuten effektive Zeit im Kniebeugenständer (im Sinne des Gleichgewichts Leistungssteigerung/Gesundheit) wöchentlich über ne Stunde "Beiwerk" betreiben kann
Genauso ist es mittlerweile mit dem Aufwärmen: Früher ist man da schnell drüber gegangen, weil die Lasten es im Prinzip nicht erfordert haben und heute liegt die Zeit, die man dafür aufwendet, gerne mal über der reinen Trainingszeit der entsprechenden Übung.