• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Man erkennts zwar mit dem schlapper Pulli nicht richtig, aber man sieht deine deutlich verbesserte Form.
Nur die Hose geht gar nicht [img32][img13]

echte männer kann nix entstellen[img96] ;D

die übung gibts sogar schon. findest du im netz unter dem namen "gym accident" ;D

GYM accident - YouTube
jap, genau SO wollte ich es machen ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das zuggerät hast du auch noch nicht so lange, oder?

@ hose:

die farbe könnte besser sein: pink fände ich nicht schlecht. ;)

PowerWheel

Well-Known Member

So in der Variante mag ich das ,weniger Instabil aber mehr Gluteus :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

und genau deshalb solltest DU sie ja nicht tragen [img3][img3][img3][img3]

Sorry, aber die Vorlage musste ich einfach nutzen. Ist ja wie ein Elfmeter im Fußball, wenn kein Torwart im Tor steht :scool:.
na warte! dir werd' ich helfen![img4][img11][img12][img7][img15]

training

12.12.13

kettlebellsnatch, sehr locker:
16er kugel, 10er handwechsel, 160wh

crunches:
3 x max
im wechsel mit
hängen am fatgrip (60mm), einarmig:
15/15 sec x bw
10/10 sec x bw + 16er kettlebell in der freien hand --> 2 sätze

halsschwünge mit 25kg:
2 x max
im wechsel mit
u-arm curls, kh:
20/20 x 20kg --> 2 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

paar stunden später:

kh-curls:
12 x 17er --> 2 sätze
im wechsel mit
liegestütze, erhöht:
30wh --> 2 sätze

hüftmobi

kreuzheben, sumo:
10 x 52kg
3 x 92kg
3 x 92kg
3 x 132kg
2 x 152kg

rollen

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor

necktut2.jpg

Gerade auf Rosstraining gesehen =)) Finde seine selbstgebastelten Dinger richtig genial!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

habe ja schon viel von euch zum thema gelesen...habe da schon respekt vor. interessanterweiße habe ich muskelkater im hüftbeuger. kann aber nicht sagen von welcher übung. waren gestern ja einige.
Was mir dazu einfällt, weil du ja auch Variationen für die Sprünge willst:
Viele Leute ziehen (anfangs) instinktiv ihre Beine an bzw. aktivieren den Hüftbeuger viel zu stark. Sollte ja eigentlich mehr Hüftstreckung sein - imho gute Übung dafür: ein klassischer beidbeiniger Sprung aus einer halben Hocke oder so, und nur auf eine relativ niedrige Box/Plattform - wichtig ist, unbedingt mit (beinahe) gestreckten Beinen zu landen! Kann man sich auch schnell darauf konzentrieren, dass sich die Beine nach dem Sprung ausschließlich strecken und gar nicht beugen.

G

Gast

Guest

Was mir dazu einfällt, weil du ja auch Variationen für die Sprünge willst:
Viele Leute ziehen (anfangs) instinktiv ihre Beine an bzw. aktivieren den Hüftbeuger viel zu stark. Sollte ja eigentlich mehr Hüftstreckung sein - imho gute Übung dafür: ein klassischer beidbeiniger Sprung aus einer halben Hocke oder so, und nur auf eine relativ niedrige Box/Plattform - wichtig ist, unbedingt mit (beinahe) gestreckten Beinen zu landen! Kann man sich auch schnell darauf konzentrieren, dass sich die Beine nach dem Sprung ausschließlich strecken und gar nicht beugen.
danke! muss das mal für mich visualisieren!:)

G

Gast

Guest

drecks hebeplan! bin grade von versagensängsten gepeinigt! [img10]

6x6x180 werden von mir verlangt!....aber, was solls.......auf in den kampf!!!:028:

Dicker

Well-Known Member

Tiefstapler !

pp1998

Well-Known Member

Dann mach doch 2 * 18 Wdh kommt auf das Gleiche raus , reine Mathe ;-)

G

Gast

Guest

nix tiefstapeln. ist echt schwer momentan. bin die vielen sätze nicht gewohnt! ;)
Da weißte mal wie es unsereins geht^^
deswegen bin ich kein kraftdreikämpfer. mach ich lieber 30 wh mit 160 [img13]
Dann mach doch 2 * 18 Wdh kommt auf das Gleiche raus , reine Mathe ;-)
super! was täte ich ohne dich? ;D

hab's übrigens souverän über die bühne gebracht. training logge ich gleich. erstmal futtern!:)

Dicker

Well-Known Member

nix tiefstapeln. ist echt schwer momentan. bin die vielen sätze nicht gewohnt! ;)

hab's übrigens souverän über die bühne gebracht. training logge ich gleich. erstmal futtern!:)

Ich sage es ja, ein Tiefstapler !

G

Gast

Guest

Ich sage es ja, ein Tiefstapler !
jetzt lass mich halt auch mal jammern!;)

training

13.12.13

heben, sumo:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
6 x 180kg --> 6 sätze

bankdrücken, kh:
8 x 35er
6 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
8 x bw --> 4 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
sz-curls:
15 x 37kg
12 x 37kg --> 2 sätze

dehnen

====>> heben war schwer. habe etliche zipperlein: zerrung in der rechten schulter; ganz, ganz hinten unten (seit dienstag; keine ahnung wovon). peinigt so sehr, daß ich nachts fast nicht weiß wie ich mich legen soll.
zerrung, linke seite, mittlerer anteil vom trapezius; zieht bis in die rotatorenmanchette (seit gestern oder vorgestern; auch keine ahnung wovon).
innenband vom rechten knie peinigt mich auch schon einige zeit (mindestens seit drei wochen). während der woche war's schlimmer als heute. drehe den fuß nicht mehr ganz soweit nach außen beim heben und versuche die knie bewusst auseinander zu drücken. davon sind die seitlichen hüftbeuger verspannt wie sau. muss ich nachher mal gründlich ausrollen, dann sollte sich das geben. vielleicht gehe ich auch gleich zum abdecker[img10]

gruß

Dicker

Well-Known Member

Rechte Schulter kaputt, ok, dann darfst auch du mal jammern. Laß das aber keinen Dauerzustand werden !
Eigentlich mußte ich schmunzeln, bei 6x6 mit 180 kg schon wimmern. Dir hätte der Plan auch 200 kg vorschreiben können, selbst die wären gekommen [img17].

pp1998

Well-Known Member

===>> heben war schwer. habe etliche zipperlein: zerrung in der rechten schulter; ganz, ganz hinten unten (seit dienstag; keine ahnung wovon). peinigt so sehr, daß ich nachts fast nicht weiß wie ich mich legen soll.
zerrung, linke seite, mittlerer anteil vom trapezius; zieht bis in die rotatorenmanchette (seit gestern oder vorgestern; auch keine ahnung wovon).
innenband vom rechten knie peinigt mich auch schon einige zeit (mindestens seit drei wochen). während der woche war's schlimmer als heute. drehe den fuß nicht mehr ganz soweit nach außen beim heben und versuche die knie bewusst auseinander zu drücken. davon sind die seitlichen hüftbeuger verspannt wie sau. muss ich nachher mal gründlich ausrollen, dann sollte sich das geben. vielleicht gehe ich auch gleich zum abdecker[img10]

------------
[img30][img30][img30] köstlich . Das nenn ich doch mal 1a Aufarbeitung der körperlichen Verfassung.

Heben ist Leben ;-)

gruß[/QUOTE]

G

Gast

Guest

Heben ist Leben ;-)
gut auf den punkt gebracht! :scool:

@ dicker ist nicht direkt die schulter, bzw der ganz hintere anteil. kann bankdrücken und auch überkopfarbeit geht ohne probleme. schmerzt wenn ich zb versuche, die hand hinter den rücken zu bringen. und leider auch wenn ich einfach so da sitze oder liege (ruheposition).

Dicker

Well-Known Member

Mir ist klar, das die Ursache nicht so leicht auszumachen ist. Zum einen komme ich bei mir selbst auch nicht weiter, muß aber was anderes sein, als bei dir. BD geht zum Beispiel nur unter Schmerz, wenn es zu stark wird, breche ich ab.
Und wenn Du schon nicht die genauen Ursachen kennst, dann kann ich aufhören darüber nachzudenken.
Ich hoffe für dich, Du findest die Ursache bzw. einen Weg zur Linderung. Denn mit dauerhaften (und seien es auch leichte) Schmerzen macht kein Training Spaß.

Oben