• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member

Rastadave

Well-Known Member
Autor
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Hey, wäre vielleicht was für die Tage, an denen du leichtes Heben machst?!?!

T NATION | Double-Paused Deadlifts
ist sicher ne gute sache, werde das tägliche heben allerdings wieder etwas runterfahren. wird allmählich zuviel belastung.

kommende woche werde ich sowieso etwas leichter trainieren, weil die festtage natürlich mit gut futter und alkohol genossen werden.

setze auch den hebeplan aus, bzw ich verlängere ihn um eine woche. statt 4x4x202,5 wie der plan verlangt, hebe ich nächsten freitag einen submaximalen single und im anschluß 3x3 mit sauberer technik. in der folgewoche (je nach dem ob mir silvester noch in den knochen steckt) entweder noch mal so oder steige ich mit 5x5x180-190 wieder in den hebeplan ein.

G

Gast

Guest

heute mittag dreiviertel stunde spazieren gewesen und eben 30 minuten auf dem hometrainier gestrampelt.

G

Gast

Guest

training

23.12.13

kastenaufstiege,47cm, kettlebell in ggü hand, halbwegs explosiv:
10/10wh --> 5 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, kh, einarmig:
10/20 x 20er
5/5 x 25er
5/5 x 30er
5/5 x 35er
15/15 x 25er

überzüge:
12 x 25kg
12 x 35kg
15 x 35kg
im wechsel mit
beinkabeldrücken, fuß im d-griff:
13/13 x 50kg
12/12 x 50kg
12/12 x 50kg

facepulls mit stopp:
12 x 7,5kg --> 2 sätze
im wechseln mit
reverse überzüge:
12 x 10er stange --> 2 sätze

einbeinige hüftstreckung:
15wh --> 2 sätze
im wechsel mit
wallslides (+50mm):
15wh --> 2 sätze

dehnen

im anschluß:
2km weihnachtsbaumwalk durch matschiges gelände:D

gruß

tony

Well-Known Member

ein wenig kahl deine fichte ;D
ich hab mir so nen 75cm plastik baum gekauft, extra für meine fast 3 jahre alte enkelin.. durfte den baum dann auch selbst schmücken :)

schöne feiertage

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member

Irgendwie ungünstig vorm Fernseher ;D

G

Gast

Guest

habe mir gestern bei den facepulls wohl wieder die hintere rechte schulter leicht lädiert. war ja letzte woche schonmal kurz aktuell, ist dann aber gleich wieder verschwunden. gestern bei der übung nur kurz mal was gemerkt und gleich wieder vergessen - bis ich nachts im bett lag. bin gegen 2330 recht schnell eingeschlafen; leider auf der rechten seite liegend und habe damit den schmerz wieder ausgelöst.
dann, gegen 0130 aufgewacht und erstmal bis 0300 wachgelegen. konnte keine schmerzfreie position finden. irgentwann doch in den schlaf gefunden. leider nur bis 0430. von da an eine vernünftige aufstehzeit abgewartet. gegen 0530 dann entnervt aufgestanden. nachdem ich das liegen beendet habe, war die schulter sofort schmerzfrei.
hoffe, die sache vergeht so schnell wie letzte woche, und facepulls sind erstmal raus aus dem plan. werde mir eine andere variante ausdenken.

in diesem sinne...

FROHES FEST!

Christmas-horror-gift-guide.jpg

G

Gast

Guest

danke, janden :)

.............................

training

24.12.13

kettlebellsnatch, locker:
20er kugel, 5er handwechsel, 100wh

hängen an der klimmstange:
bw + 60kg x 30sec
bw + 80kg x 20sec
bw + 100kg x 15sec
bw + 120kg x 12sec ---> handhaut ist limitierend
im wechsel mit
crunches:
4 x max

kh u-armcurls im wechsel mit halsschwünge:
4 x max

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

====>> dazwischen nochmal der sache schulterschmerz vs facepulls auf den grund gegangen. der schmerz kommt erst wenn die spitzenkontraktion nicht richtig gehalten wird und gleichzeitig die rom zu sehr ausgereizt wird.
habe mir dann eine neue version ausgedacht:

liegend am boden, kopf zum kabelzug. zug bis die hände am boden anstoßen (arme komplett seitlich ausgestreckt). so ist die rom begrenzt, und ich kann in der spitzenkontraktionsposition mit maximalkraft gegen den boden drücken, während ich bei der bewegung nur das aufgesteckte gewicht bewältigen muss.

jetzt noch schnell hüttenkäse und duschen, dann direkt zum ersten weihnachtlichen fressgelage :scool:

gruß

pp1998

Well-Known Member

Frohe Fressnachten du Heidenblut und schöne Bescherung Dir und deiner Frau. Gute Besserung an allen Fronten mag ich fast sagen Meister .

G

Gast

Guest

muss meine überzüge derb reduzieren: habe den muskelkater im lat, der eigentlich in der brust sein soll. werde also mit dem gewicht runtergehen und das muskelgefühl weiter ausbauen...

G

Gast

Guest

training

25.12.13

versch. sprünge:
5wh --> 5 sätze
im wechsel mit:
press, rack lockouts:
10 x 52kg
6 x 62kg --> 4 sätze

kettlebellpress, einarmig, full rom:
10/10 x 20er --> 4 sätze
im wechsel mit
kastenaufstiege, 70cm
6/6 x bw --> 4 sätze; ziemlich anspruchsvolle höhe. werde ich jetzt öfters machen.

bankdrücken, parallelhantel:
10 x 50kg --> 3 sätze
im wechsel mit
kh-rudern, einarmig:
12/12 x 35er --> 3 sätze

liegestütze:
20 x bw --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern:
15 x bw --> 3 sätze

dehnen

gruß