• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Magneto

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Du hast durch deine Hüftproblematik auch immer gute Rückmeldung durch Dehnen/Mobi etc. Ich könnte halt auch gut und gerne einen Monat drauf verzichten und würde nicht viel merken, sofern ich weiter Gewichtheben mache. MIT dem ganzen "Kram" geht halt alles "besser" ... auch wenn mein Verstand mich oft überreden muss, das zu machen. Freude macht mir das nicht so viel. Vor dem Training will ich eigentlich direkt heben, muss mich aber - um das zu tun - erstmal mit dem Mobi-Kram "aufhalten" und nach dem Training will ich nichts als essen und ins Bett :D

G

Gast

Guest

Du hast durch deine Hüftproblematik auch immer gute Rückmeldung durch Dehnen/Mobi etc. Ich könnte halt auch gut und gerne einen Monat drauf verzichten und würde nicht viel merken, sofern ich weiter Gewichtheben mache. MIT dem ganzen "Kram" geht halt alles "besser" ... auch wenn mein Verstand mich oft überreden muss, das zu machen. Freude macht mir das nicht so viel. Vor dem Training will ich eigentlich direkt heben, muss mich aber - um das zu tun - erstmal mit dem Mobi-Kram "aufhalten" und nach dem Training will ich nichts als essen und ins Bett :D
um das mal leise zu sagen, damit es keiner mitbekommt:

vor dem training dehne ich ganz kurz die muskeln an und mache ein wenig armkreisen. das dauert im ganzen keine zwei minuten. dann beginne ich schon mit dem ersten (zb) kreuzhebesatz und steigere recht zügig auf's arbeitsgewicht.

meine dehnerei und der mobikram findet ausschließlich nach dem training (5-6 minuten) und außerhalb der trainingszeit statt. früh beim teewasserkochen, mittags zwischendurch, als extraeinheit am nachmittag, oder abends (gestern war's 2245uhr). als ich letztes jahr noch akkordschweißer war, habe ich in jeder pause und bei jedem klogang gedehnt.

die ausnahme ist momentan meine zusätzliche hebeinheit. da mache ich vorher und auch währenddessen was.

wenn's dich nervt, kannst du's doch auch vom training entkoppeln. dann werden die einheiten nicht so lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

training

18.12.13

bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
4 x 82kg --> 2 sätze
8 x 72kg --> 2 sätze
im wechsel mit
verschiedene hochsprünge:
zw 3 und 5wh --> 6 sätze

bis hierher 11 minuten gebraucht. bankdrücken hat gut unter dem zeitdruck gelitten, aber war ja nur ein experiment.

dips:
10 x bw --> 2 sätze
im wechsel mit
frontbeugen mit 2 kettlebells:
10 x 20er --> 2 sätze

engbankdrücken, parallelhantel:
8 x 60kg --> 3 sätze
im wechsel mit
einarmige rudern, kh:
10/10 x 35er

frenchpress:
15 x 25,5kg --> 2 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern:
20 x bw --> 2 sätze

dehnen

weniger als 60 minuten für die ganze einheit.

später

hammercurls, parallelhantel:
20 x 27kg --> 2 sätze
im wechsel mit
liegestütze, erhöht:
30wh --> 2 sätze

hüftmobi

sumoheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
5 x 132kg
1 x 152kg --> 5 sätze

wieder hüftmobi und noch bissl gedehnt

gruß

G

Gast

Guest

training

19.12.13

kettlebellsnatch:
100 lockere wh mit der 16er. handwechsel alle 10wh. ist schon komisch, wenn man beim kugelschwingen taube hände von der kälte hat und einem fast die füße abfrieren.

paar crunches im wechsel mit u-armgedöns

und noch geboxt und gedehnt

später

wollte ein bisschen mit brustübungen experimentieren, weil ich das standartbankdrücken etwas langweilig finde. rein muskulär rockt es ganz gut - habe nach jeder einheit mk, aber ich will trotzdem mal was neues ergänzen. das ist dabei rausgekommen:

überzüge mit einer kh:
15 x 20kg
10 x 25kg
10 x 30kg
im wechsel mit
bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 20kg
10/10 x 25kg
6/6 x 30kg

konzentrationscurls, kabel, einarmig:
15/15 x 10kg --> 2 sätze

ein wenig hüftmobi zum schluß

versuche das einarmige drücken irgentwie in den plan zu basteln. standartbankdrücken, kurzhanteldrücken mit zwei kh und das parallelhanteldrücken sollen allerdings auch noch drin bleiben. evtl mache ich das lh-bank-
drücken nur noch alle zwei wochen, oder ich rotiere die übungen einfach durch. mal schauen...
wo ich die überzüge unterbringe weiß ich noch nicht. vielleicht andere ich die ausführung leicht ab, so daß auch die trizepse was abbekommen und ersetze die frenchpress damit.

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

versuche das einarmige drücken irgentwie in den plan zu basteln.

gute sache [img17]

wie empfandest du die gleichzeitige beansprung der schrägen bauchmuskeln zum stabilisieren der körperhaltung auf der bank?

an der übung gefällt mir insbesondere das schlagen von zwei fliegen mit einer klappe.

PowerWheel

Well-Known Member

Da ich zur Zeit auch etwas Schulter habe nutze ich diese Variante :

G

Gast

Guest

gute sache [img17]

wie empfandest du die gleichzeitige beansprung der schrägen bauchmuskeln zum stabilisieren der körperhaltung auf der bank?

an der übung gefällt mir insbesondere das schlagen von zwei fliegen mit einer klappe.

ja, bin momentan echt begeistert davon. will mein brusttraining in zukunft etwas vielseitiger gestalten und da kommen mir ein paar neue übungen ganz gelegen.

zu den schrägen bauchmuskeln nur soviel: habe schon von den drei kleinen sätzen mk :scool:

Da ich zur Zeit auch etwas Schulter habe nutze ich diese Variante :
habe ich schon letzte woche mit der kettlebell getestet, aber da ist mir die rom zu klein.:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

DAS wäre mal was für mich!!!!:028:

(nein ich habe keine hämorrhoiden;D)

Eisentreter gegen R
Dann müsstest du aber auch Qi Gong o.Ä. lernen! Denn nur mit Muskelkraft allein geht das nicht... [img96]
würde dir vielleicht mal zur inneren Ruhe verhelfen [img13]

matten

Admin

während ich mir gewöhnliche bzw. herkömmliche eisenschuhe wünsche, hat der taurus schon andere pläne. [img17]

G

Gast

Guest

während ich mir gewöhnliche bzw. herkömmliche eisenschuhe wünsche, hat der taurus schon andere pläne. [img17]
:scool:

bin die ganze zeit am grübeln. man müsste doch was bauen können, wo man sich normale gewichtsscheiben an die füße machen kann. oder evtl kurzhanteln.
mich würde echt mal interessieren wie sich so ein workout anfühlt:)

training

20.12.13

sumo nach plan:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
2 x 172kg
5 x 192kg --> 5 sätze (2kg mehr wie im plan. wollte nicht mit 2kg scheiben rumstückeln)

klimmzüge:
10 x bw --> 4 sätze
im wechsel mit
press, rack lockouts:
10 x 52kg --> 4 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
sz-curls:
12 x 37kg --> 2 sätze
15 x 27kg (parallelhantel)

bandpullaparts:
2 x max
im susa mit
wallslides (+50mm)
2 x max

dehnen

gruß

matten

Admin

:scool:

bin die ganze zeit am grübeln. man müsste doch was bauen können, wo man sich normale gewichtsscheiben an die füße machen kann. oder evtl kurzhanteln.
mich würde echt mal interessieren wie sich so ein workout anfühlt:)

herkömmliche eisenschuhe gab es ja auch mit scheibenaufnahme, aber dann kann man nicht damit gehen, sondern allerhöchstens rollschuhfahren. ;D

pp1998

Well-Known Member

Hey Schwungmeister ,
so langsam nimmst du an Fahrt auf. Wird eng zwischen uns beiden diesmal ;-)

G

Gast

Guest

herkömmliche eisenschuhe gab es ja auch mit scheibenaufnahme, aber dann kann man nicht damit gehen, sondern allerhöchstens rollschuhfahren. ;D

hehe... die kenne ich. man bräuchte was, wo die scheiben flach auf dem boden liegen...

Hey Schwungmeister ,
so langsam nimmst du an Fahrt auf. Wird eng zwischen uns beiden diesmal ;-)
habe heute morgen 81,5 gewogen [img13]

PowerWheel

Well-Known Member

Oben