• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Ich frage mal anders: Wann finden die zwei Einheiten statt und wie gestaltest du Essen und Erholung rund um diese zwei Einheiten?
wird nicht berücksichtigt. esse momentan nur um 1400 (500g quark), 1700 (salat mit öl als energieträger und 200g hüttenkäse) und 1945 (drei spiegeleier mit viel butter).

zum wann: 12 uhr mittags und 16 uhr nachmittags.:)

G

Gast

Guest

training

09.12.13

kastenaufstiege, 47cm, 24er kugel in der ggü hand:
10/10wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 75kg --> 5 sätze (8wh im letzten satz)
im wechsel mit
bein-kabeldrücken mit fuß in d-griff:
12/12 x 40kg --> 3 sätze

einbeiniges hüftstrecken:
15/15wh --> 3 sätze
im wechsel mit
facepulls:
20 x 10kg --> 3 sätze

reverse überzüge:
10 x 10kg stange --> war sauschwer wegen den facepulls davor.

dehnen

drei stunden später:

kh-curls:
14 x 17er

liegestütze, erhöht:
35wh

kreuzheben:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
2 x 152kg

aushängen

gruß

G

Gast

Guest

training

10.12.13

kettlebellsnatch, 5er handwechsel:
100wh mit der 20ger kugel

crunch:
3 x max
im wechsel mit
hängen an der klimmzugstange:
bw + 80kg für 15sec --> 3 sätze

kh u-arm curls --> 3 sätze
im wechsel mit
halsschwünge --> 3 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

paar stunden später:

hüftmobi

kh-curls:
15/15 x 17er

liegestütze, erhöht:
45wh

kreuzheben, sumo:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
3 x 152kg

mehr hüftmobi

===>> habe das kettlebelltraining etwas runtergefahren, zugg. des hebens.

gruß

pp1998

Well-Known Member

Dieses tägliche Technikheben finde ich gut . Hätte ich die Möglichkeit dazu würde ich es genauso machen. Bin mal gespannt in wie fern du Dich da programmieren kannst.

G

Gast

Guest

Dieses tägliche Technikheben finde ich gut . Hätte ich die Möglichkeit dazu würde ich es genauso machen. Bin mal gespannt in wie fern du Dich da programmieren kannst.
läuft ganz gut! kann mich jetzt schon besser einspannen.
hebe die techniksätze übrigens anders als das reguläre heben: sehr viel spannung auf dem oberen rücken. sehr langsames anheben, langes halten im lockout, langsames absenken.
...und zughilfen verwende ich auch keine:)

Týr

Active Member

Die Idee mit dem Technikheben finde ich echt nicht schlecht.. Hätte ich die Zeit dazu wärs mir auch mal nen Versuch wert ;) Bin mal gespannt wie das auf längere sicht wirkung zeigt bzw. ob es doch nicht zuviel ist...

G

Gast

Guest

Die Idee mit dem Technikheben finde ich echt nicht schlecht.. Hätte ich die Zeit dazu wärs mir auch mal nen Versuch wert ;)
dauert nur wenige minuten. wärme mich nichtmal auf.;)

Bin mal gespannt wie das auf längere sicht wirkung zeigt bzw. ob es doch nicht zuviel ist...
mal schauen. wenn der hebeplan schwerer wird, werde ich wohl abstriche machen. mache ich mir aber erst gedanken, wenn es soweit ist. grüble nicht gerne über mein training.

G

Gast

Guest

training

11.12.13

sprünge, maximale höhe, einbeiniger absprung (aus der ausfallschrittstellung):
3/3 x bw --> 6 sätze
im wechsel mit
military press, rack lockouts:
10 x 52kg
5 x 62kg
3 x 72kg
3 x 72kg
6 x 62kg

vikingpress:
10 x 50kg --> 3 sätze
im wechsel mit
beinkabeldrücken, fuß im d-griff:
10/10 x 50kg --> 3 sätze

bankdrücken, parallelhantel:
8 x 60kg --> 3 sätze
im wechsel mit
kh-rudern, einarmig:
10/10 x 35er

frenchpress:
15 x 25,5kg --> 2 sätze
im wechsel mit
beinstrecken:
25 x 15kg --> 2 sätze

hängendes rudern:
18 x bw --> 2 sätze
im wechsel mit
bandpullaparts:
2 x max

dehnen

paar stunden später:

kh-curls:
10/10 x 17er --> 2 sätze
im wechsel mit
liegestütze, erhöht:
30wh --> 2 sätze

hüftmobi

kreuzheben, sumo:
10 x 52kg
3 x 92kg
2 x 92kg
1 x 132kg --> 3 sätze
1 x 152kg --> 2 sätze

mehr hüftmobi

===>> sprünge gehen gut ins bein und bleiben erstmal im plan. muss mir aber noch ein paar variationen einfallen lassen.
beim kreuzheben ist die entscheidung gefallen: rechte hand hebt im untergriff, linke im obergriff. war mir da die letzten tage nicht schlüssig und habe ständig hin und her gewechselt. die schweren sätze am freitag muss ich aber noch mit den zughilfen ergänzen. die körperstatik muss sich erst langsam wieder an den wechselgriff gewöhnen.

mein beinkabeldrücken schaut übrigens so aus:

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Bei mir läuft das Video nicht.

PowerWheel

Well-Known Member

Geiles Video ,bei mir läufts !!!

Dicker

Well-Known Member

Ja, läuft ! Soll doch aber eher eine Art Dehnübung sein ?
Ich greife im KH auch so wie Du dich jetzt entschieden hast.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Ja, läuft ! Soll doch aber eher eine Art Dehnübung sein ?
nee, ist um muskuläre disbalancen und fehlende ansteuerung des gluteus auszumerzen. ist übrigens schwerer als es ausschaut ;)
ja hast recht, das sieht verdammt instabil aus. werde ich definitiv auch mal ausprobieren.
hättest echt mal die ersten versuche sehen sollen. dagegen schauts jetzt aus wie auf schienen :D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

nee, ist um muskuläre disbalancen und fehlende ansteuerung des gluteus auszumerzen. ist übrigens schwerer als es ausschaut ;)
Sehr heftige Progression sollte übrigens sein, sich voll aufzurichten, und v.a. das Standbein beinahe gestreckt zu haben. Bei ähnlichen Übungen killt mich da immer diese Stabilität, ist aber denke ich essentiell, wenn man Funktionalität trainieren will.

G

Gast

Guest

Sehr heftige Progression sollte übrigens sein, sich voll aufzurichten, und v.a. das Standbein beinahe gestreckt zu haben. Bei ähnlichen Übungen killt mich da immer diese Stabilität, ist aber denke ich essentiell, wenn man Funktionalität trainieren will.
ja, da hast du sicher recht. muss mich momentan leider noch unten festhalten. evtl sind 50kg auch zuviel last. im freien stand müsste ich die deutlich reduzieren, und müsste danach noch eine übung für den po machen....oder zwei sätze im freien stand mit weniger last, und anschließend zwei sätze mit viel last in der video version...
..ist momentan alles ein großes experiment, welches sehr viel spaß macht. deswegen auch die sprünge gestern. die haben übrigens gut reingehauen.

edit

bin grade am überlegen, ob man das nicht auch im liegen machen könnte. von tiefen kabel aus; beide beine gestreckt um nur den gluteus zu erwischen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

ja, da hast du sicher recht. muss mich momentan leider noch unten festhalten. evtl sind 50kg auch zuviel last. im freien stand müsste ich die deutlich reduzieren, und müsste danach noch eine übung für den po machen....oder zwei sätze im freien stand mit weniger last, und anschließend zwei sätze mit viel last in der video version...
..ist momentan alles ein großes experiment, welches sehr viel spaß macht. deswegen auch die sprünge gestern. die haben übrigens gut reingehauen.
[img17] Würde einfach variieren - hin und wieder nimmst du mehr Last und konzentrierst dich hauptsächlich auf das Runterdrücken, und beim anderen Mal mit weniger Last Fokus auf Stabilität im ganzen Körper.

BTW gut dass du mit niedrigem Volumen bei Sprüngen anfängst!

edit

bin grade am überlegen, ob man das nicht auch im liegen machen könnte. von tiefen kabel aus; beide beine gestreckt um nur den gluteus zu erwischen.
Sollte funktionieren, würde ich aber intuitiv stark davon abraten - denke, dass dir die Stabilität beim Stehen sehr für die Hüfte helfen wird. (Hüftstabi in Kombination mit Glute-Aktivierung ist ja ein Riesenfaktor dabei)

G

Gast

Guest

[img17] Würde einfach variieren - hin und wieder nimmst du mehr Last und konzentrierst dich hauptsächlich auf das Runterdrücken, und beim anderen Mal mit weniger Last Fokus auf Stabilität im ganzen Körper.
darauf wird's rauslaufen:)

BTW gut dass du mit niedrigem Volumen bei Sprüngen anfängst!
habe ja schon viel von euch zum thema gelesen...habe da schon respekt vor. interessanterweiße habe ich muskelkater im hüftbeuger. kann aber nicht sagen von welcher übung. waren gestern ja einige.

Sollte funktionieren, würde ich aber intuitiv stark davon abraten - denke, dass dir die Stabilität beim Stehen sehr für die Hüfte helfen wird. (Hüftstabi in Kombination mit Glute-Aktivierung ist ja ein Riesenfaktor dabei)
wirst du wieder recht haben ;)

stefan580

Well-Known Member

Man erkennts zwar mit dem schlapper Pulli nicht richtig, aber man sieht deine deutlich verbesserte Form. Nur die Hose geht gar nicht [img32][img13]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

edit

die übung gibts sogar schon. findest du im netz unter dem namen "gym accident" ;D

GYM accident - YouTube

Oben