• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

ederzei

Well-Known Member
Für die Schulter: PNF D1 und D2 Extension und Flexion.
Hier in der Theorie:

Und hier ein Video mit Gummiband (ich finde Kabelzug besser!), wobei da immer die Gegenbewegungen fehlen.

Due Gegenbewegungen lassen sich sehr gut am Kabelzug durchführen.

kappa

Well-Known Member
Ich hatte Physio und die normalen Rotatorenübungen bekommen. Besser wurde es kaum dann fing ich mit Five an und der Unterschied war wirklich massiv es ging sehr schnell vorwärts bis zum Schluss wo ich zwischen den Sätzen Rotatorenübungen machen musste die ersten 2-3 Wochen aber dann war alles weg. Und jetzt ist schwer trainieren kein Problem mehr.

Chaser

Well-Known Member
Vielen Dank für den ganzen Input hier! Muss jetzt echt schauen, was anschlägt und was nicht. Im Alltag fühlt es sich aktuell relativ gut an, bei der Beuge hab ichs heut allerdings gemerkt.

TE von heut:

Kniebeugen, pausiert
120kg 5x5

Floorpress
90kg 5x5

Sumoheben bis Knie
140kg 5x5

Rotatorenparty

Alles leicht. Beuge ist ein wenig seltsam, setze mich nicht richtig nach hinten, obwohl es sich so anfühlt. Dafür abartig leicht. Floorpress leicht, kann sein, dasses da auch 6 Sätze waren. Heben quasi wie mit ner leeren Stange.

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
165kg 5x5

Bankdrücken mit Slingshot
125kg 5x5

Blockpulls
190kg 5x5

viel Rotatorenkrams

Beuge war ziemlich fluffig muss ich sagen, hatte ich fast nicht mit gerechnet. Bank heut mit Slingshot, um die Schulter zu entlasten. Hat auch recht gut gefunzt und war daher natürlich sehr leicht. Heben läuft aktuell auch richtig gut, richtig fluffig.

Beuge von heut:
https://www.instagram.com/p/B4vP8RioIQE/?igshid=yxnx2wm37axs

Heben lade ich wohl morgen mal hoch. :cool:

ederzei

Well-Known Member
Welche Stulpen oder Bandagen hast du heute zum Training getragen?

Chaser

Well-Known Member
Welche Stulpen oder Bandagen hast du heute zum Training getragen?

Das ist eine Rehband-Stulpe ohne Logo aus Fernost. :D Die haben die besten Jahre bereits hinter sich und halten schlicht und ergreifen nur noch warm. Aber genau so wars auch geplant, mehr will ich im Training erstmal nicht. Wenns wieder schwerer wird steige ich aber auf SBD um.

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Das ist eine Rehband-Stulpe ohne Logo aus Fernost. :D Die haben die besten Jahre bereits hinter sich und halten schlicht und ergreifen nur noch warm. Aber genau so wars auch geplant, mehr will ich im Training erstmal nicht. Wenns wieder schwerer wird steige ich aber auf SBD um.

Hältst du es für einen Fehler, wenn ich auch in Vechta ohne SBD-Kniestulpen starte?
In meine S von 2014 passe ich nicht mehr rein.
Ich habe mich allerdings in Klötze mehrfach während der LM mit Wärnecreme eincremen müssen.

Chaser

Well-Known Member
Hältst du es für einen Fehler, wenn ich auch in Vechta ohne SBD-Kniestulpen starte?
In meine S von 2014 passe ich nicht mehr rein.

Sagen wir es so. Hätte ich welche, die mir passen würden, würde ich nicht ohne starten. Extra welche kaufen würde ich nicht.

Mal davon ab.. magst du sie mal mitbringen? Ich habe dünne Waden... :D

ederzei

Well-Known Member
Sagen wir es so. Hätte ich welche, die mir passen würden, würde ich nicht ohne starten. Extra welche kaufen würde ich nicht.

Mal davon ab.. magst du sie mal mitbringen? Ich habe dünne Waden... :D
Kann ich mitbringen, kein Problem. Aber du startest doch gar nicht selber.

Chaser

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Danke! Hemden brauch ich nicht, ich starte (noch) lieber roh. Wer weiß, ändert sich vielleicht irgendwann mal. :D

Ich bin mir fast sicher, er meinte richtige Hemden..........keine Drückershirts :D.

Chaser

Well-Known Member
Oben