• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Glaube die "richtige" Standbreite ist wirklich extrem individuell. Da laufen alle Standard-Anweisungen schnell ins Leere.

Richtig, man kann nur einen Startpunkt setzen und dann schauen, was klappt und was nicht.

JoneZ

Well-Known Member
War nach der Beuge allerdings so derbe im Eimer, dass ich eigentlich hätte aufhören können.
Kann ich mir vorstellen bei den Gewichten. Geht mir manchmal auch schon so, vor allem wenn man an den 5x5 scheitert. Wirst du trotzdem noch weiter steigern?

Chaser

Well-Known Member
Kann ich mir vorstellen bei den Gewichten. Geht mir manchmal auch schon so, vor allem wenn man an den 5x5 scheitert. Wirst du trotzdem noch weiter steigern?

Ja, ich werd schauen, dass ich halt noch bissel mehr futtere um die Einheit herum bzw im Training statt Wasser mal wieder EAAs oder Kohlenhydrate zu mir nehme und schaue, ob ich dann immernoch so im Sack bin. :D

JoneZ

Well-Known Member
Ja, ich werd schauen, dass ich halt noch bissel mehr futtere um die Einheit herum bzw im Training statt Wasser mal wieder EAAs oder Kohlenhydrate zu mir nehme und schaue, ob ich dann immernoch so im Sack bin. :D
Interessant. Bitte um Erfahrungsbericht ;)

Chaser

Well-Known Member
Interessant. Bitte um Erfahrungsbericht ;)

Den kann ich dir jetzt schon bieten. :D

Hab das schon öfter gemacht, allerdings erst im Peak kurz vor einem Wettkampf. Da hats mir auf jeden Fall insofern was gebracht, dass ich nicht vollkommen im Eimer war nach der ersten schweren Übung.
Jetzt wird es insofern interessant, dass Montag eigentlich die ganze Einheit recht schwer ist, besonders das Bankdrücken. Bei der Beuge komme ich noch flott voran, aber die Bank kostet aktuell echt Körner. :confused:

Also mal sehen, wies mit Hilfe ist. :cool::D

Dicker

Well-Known Member
Glaube die "richtige" Standbreite ist wirklich extrem individuell. Da laufen alle Standard-Anweisungen schnell ins Leere.

Nicht nur das, ich durfte feststellen was mit leichten und mittleren Lasten gut funktioniert, muß mit schweren Lasten noch lange nicht gehen [img96]

Chaser

Well-Known Member

De Hoop

Well-Known Member
Finde es immer etwas seltsam, wenn jemand so eine Brücke macht. Sieht man bei uns im Studio nie (auch in meinem alten nicht), aber da sind halt wahrscheinlich einfach keine Leute, die in Richtung Powerlifting trainieren.

Chaser

Well-Known Member
Finde es immer etwas seltsam, wenn jemand so eine Brücke macht. Sieht man bei uns im Studio nie (auch in meinem alten nicht), aber da sind halt wahrscheinlich einfach keine Leute, die in Richtung Powerlifting trainieren.

Ist hier auch eher die Seltenheit. Sone Brücke haste auch eher in den leichteren Gewichtsklassen und bei den Frauen. Aber da ich wenig Drücke muss ich das eben irgendwie mit Technik kompensieren, damit die Pause zwischen Beugen und Heben wenigstens nicht komplett sinnfrei ist. :D

Dicker

Well-Known Member

Ich kenne viele, aber eine solche Beweglichkeit auf der Bank, hätten gerne einige gehabt [img96].

Chaser

Well-Known Member
Frankensteinbeugen
77,5kg 5x5

Bankdrücken, eng
60kg 5x5

Pendlay-Rudern
90kg 5x5

Facepulls
5x10

Mit der Frankensteinbeuge werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Mal schauen, was das noch wird. Bank und Rudern problemlos, dafür Facepulls statt Klimmzüge, weil meine linke Schulter immernoch bissel böse mit mir ist.

Dicker

Well-Known Member
Ich hatte mal im www geschaut und die Übung sofort verworfen.

Chaser

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Sagen wirs so, sie ist schon recht gewöhnungsbedürftig :D

Für die Oberschenkel nutze ich die Multipresse bzw. noch viel besser die Hackenschmidt. Als ich mich im Sommerhalbjahr 2017 von 132,5 auf 162,5 verbessert habe, war die Hackenschmidt goldwert. Ist auch nicht so gefährlich. Als Ergänzung schätze ich diese Übung sehr. Habe sogar teilweise bei mir erst etwas gebeugt, danach mit dem Rennrad ins Studio und dort sofort mit der Hackenschmidt losgelegt. :)
Wie bei jeder neuen Übung erst wochenlanges Eingewöhnen bei mir.
Hat so jeder seine Art zu trainieren. ;)

Chaser

Well-Known Member
Für die Oberschenkel nutze ich die Multipresse bzw. noch viel besser die Hackenschmidt. Als ich mich im Sommerhalbjahr 2017 von 132,5 auf 162,5 verbessert habe, war die Hackenschmidt goldwert. Ist auch nicht so gefährlich. Als Ergänzung schätze ich diese Übung sehr. Habe sogar teilweise bei mir erst etwas gebeugt, danach mit dem Rennrad ins Studio und dort sofort mit der Hackenschmidt losgelegt. :)
Wie bei jeder neuen Übung erst wochenlanges Eingewöhnen bei mir.
Hat so jeder seine Art zu trainieren. ;)

Hackenschmidt haben wir nicht, also wird improvisiert. Mal gucken, wie sich das entwickelt. :D

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen, pausiert
117,5kg 5x5

Floorpress
87,5kg 5x5

Sumoheben bis Knie
135kg 5x5

Latziehen
40kg 4x10

Heut beim Beugen mal flache Schuhe getestet, denke ich behalte das erstmal so bei, für die pausierten Beugen. Ansonsten gewohnt leicht, trotz einer heftigen Magenverstimmung den gestrigen Tag über.

Chaser

Well-Known Member
Bringst Du sonst mit Gewichtheber-Schuhen?

Ja sonst die letzten Jahre immer mit Gewichtheberschuhen gebeugt.
Hatte jetzt neue Schuhe fürs Heben mit besonders flacher Sohle und dachte ich teste einfach mal. Ging soweit recht gut, mal schauen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
160kg 5x5

Bankdrücken
120kg 4x5 / 1x4 PR

Blockpulls
185kg 5x5

viel Rotatorenkrams

Beuge sehr sehr easy, obwohls technisch zum Schluss nicht ganz so war, wies hätte sein sollen, da bin ich ein wenig mit den Knien vorgekommen.
Bank eher so medium. Technisch nicht so ganz klasse, was sicher auch an meiner aktuellen Schulterproblematik liegen dürfte. Da dann auch den letzten Satz nicht vollbekommen. Dennoch heftiger PR.
Heben dann trotz der Vorbelastung sehr flockig.

Oben