• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Dann Glückwunsch zum PR [img17].

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Das sieht so wahnsinnig
einfach aus. :) :cool:

Das Heben geht ja easy.......sieht aus wie aufwärmen :rolleyes:;)

Ja, die jungen Leute. Fast schon frech! :rolleyes:

Spaß, ich bin ja froh, dass es endlich wieder läuft hier. War ja nicht mehr schön zwischenzeitlich.

Stimmt, waren eher Altherrengewichte :D.

Danke an alle! :D

Ja, Heben läuft derzeit absolut super! Beuge und Bank auch zufriedenstellend, wobei besonders bei der Bank jetzt die Frage ist, was meine Schulter die nächsten Tage tut und ob ich zeitnah einen Physio rankriege. :confused:

kappa

Well-Known Member
Kleiner Tipp von mir:
Hatte das auch mit der Schulter....1 Jahr kein Bankdrücken mehr und dann kam die Lösung:
Five
Einer unserer Kollegen hier (No easy way) war mit Wolf zusammen und hat die Schulter angeschaut:

Chaser

Well-Known Member
Danke!

Bei mir ists vermutlich eine ziemlich schwache Rotatorenmanschette und daraus resultierend eine massive Instabilität in der Schulter.

Ist halt fürs Drücken recht doof, wenn die Schulter plötzlich tut was sie will. :confused:

Chaser

Well-Known Member
Frontbeugen
80kg 5x5

Bankdrücken, eng
60kg 5x5

Pendlay-Rudern
92,5kg 5x5

viel Rotatorenspaß

Halloween ist rum, keine Frankensteinbeugen mehr, dafür normale Frontbeugen. Die bekommen meiner Schulter ein wenig besser und ich bin stabiler. Bank eng war Schulter sei Dank eher Mist heute (nicht schwer, aber recht instabil). Rudern war locker flockig.

Chaser

Well-Known Member
Willst Du wegen Deiner Schulter mal zum Physio? Muss da doch Möglichkeiten geben, die wieder stabiler zu bekommen.

Habe meinen Physio glücklicherweise am Montag beim Training getroffen und hab da ein paar Übungen gezeigt bekommen. Daher jetzt nach dem Training aktuell viel Rotatorenkrams. Mal schauen, wie sich das entwickelt. [img17]

ederzei

Well-Known Member
Ich wärme die ROM vor dem Training BD, KB) auf und trainiere diese dann als letzte Übung.

Dany75

Well-Known Member
Rotatorenübungen mache hin und wieder während der Arbeitspausen, hauptsächlich Dehnungen und leichte Kräftigungsübungen mit Wasserflaschen usw.. Ansonsten kann ich dir einige Slingtrainerübungen and Herz legen, hat bei mir super funktioniert.

Chaser

Well-Known Member
Ich wärme die ROM vor dem Training BD, KB) auf und trainiere diese dann als letzte Übung.

So mache ich es aktuell auch. [img17]

Rotatorenübungen mache hin und wieder während der Arbeitspausen, hauptsächlich Dehnungen und leichte Kräftigungsübungen mit Wasserflaschen usw.. Ansonsten kann ich dir einige Slingtrainerübungen and Herz legen, hat bei mir super funktioniert.

Hast du da Videos zu? Wenn ja würd ichs mir gern mal ansehen, vielleicht ist was bei, dass mir auch noch nutzt. [img17]

Dany75

Well-Known Member
Videos hab ich gerade keine, Arbeitsrechner :rolleyes:.
https://www.muscle-corps.de/1033-schulterprobleme-ursachen-und-losungsansatze.htm#wallslide mal auf die schnelle

Außenrotationsübungen lassen sich sehr gut mit Wasserflaschen umsetzen

Scapula Klimmzüge und Scapula Liegestütze, nicht unbedingt nur für die Rotatoren, mir helfen/Halfen sie jedoch ganz gut.

https://variosling.de/sling-trainer-uebungen-workout/sling-trainer-schulteruebungen/ hier findest du einiges solltest du mit dem Slingtrainer trainieren wollen.

JoneZ

Well-Known Member
Bei Schulterinstabilität fallen mir als erstes Bottoms Up Kettlebell Presses und Liegestütze auf instabilen Untergründen ein. Oder Bamboo Bar Bench Press.

Oben