• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member
Stark gehoben, aber irgendwie zähle ich immer 9 Wiederholungen [img28].

FeBert

Well-Known Member
Du hast vergessen die 192,5x9 zu notieren !!

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Witzig, das sieht aus, als ob du dir die Hantel beinahe auf die Füße stellst. [img3]
Sumo heben könnte ich glaube ich gar nicht.. muss ich spaßeshalber mal irgendwann probieren.
Bei dir sieht das einfach und nach kaum Arbeit aus. Nur bisschen Beine strecken, fertig. o_O

Chaser

Well-Known Member
Witzig, das sieht aus, als ob du dir die Hantel beinahe auf die Füße stellst. [img3]
Sumo heben könnte ich glaube ich gar nicht.. muss ich spaßeshalber mal irgendwann probieren.
Bei dir sieht das einfach und nach kaum Arbeit aus. Nur bisschen Beine strecken, fertig. o_O

Du lachst, ein paar Mal hatte ich schon die Scheiben aufm Schuh. :D
Danke! Steckt aber auch ziemlich viel Arbeit drin. Umgestellt habe ich nach der DM 2016. Nach über einem Jahr kann ich endlich von mir sagen, dass die Technik zu 90% sitzt und ich gut damit klarkomme.

Einen Versuch isses immer wert, ist bloß eine sehr komplexe Übung, es klappt leider nicht auf Anhieb.^^

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
Dann werde ich schweigen müssen :(.
Nö wieso :D
Aber ich meinte nur weil es hier so viele Faktoren gibt das man das pauschal gar nicht sagen kann , obwohl es natürlich sein könnte

Dicker

Well-Known Member
Es gab bei Korte mal so einen Rechner für die Körperextremitäten, um rechnerisch zu beweisen für welchen Hebestil man prädestiniert ist. Bei mir war es ganz eindeutig klassisch.
Und was sagt die Praxis ?
Klassisch PR im Keller 190, Semisumo PR im Keller 185, also nicht mehr so eindeutig !
Und ich erinnere mich an Eisi, er schrieb mal das die Fresserin nach der Rechnung Sumo heben sollte, klassisch aber deutlich besser zurecht kommt.

Chaser

Well-Known Member
Es gab bei Korte mal so einen Rechner für die Körperextremitäten, um rechnerisch zu beweisen für welchen Hebestil man prädestiniert ist. Bei mir war es ganz eindeutig klassisch.
Und was sagt die Praxis ?
Klassisch PR im Keller 190, Semisumo PR im Keller 185, also nicht mehr so eindeutig !
Und ich erinnere mich an Eisi, er schrieb mal das die Fresserin nach der Rechnung Sumo heben sollte, klassisch aber deutlich besser zurecht kommt.

Genau deswegen kann mans eben nicht pauschal sagen, ob man aufgrund der Länge der Gliedmaßen mit der einen oder der anderen Technik besser klarkommt. Da spielen noch Faktoren wie Beweglichkeit, Muskelfaserverteilung in verschiedenen Muskeln und zuguter Letzt auch Verletzungshistorie mit rein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ne, ich glaube das bezog sich auf mich, ich müsste eigentlich Sumo heben, war klassisch aber immer deutlich stärker.

Wobei die Fresser`in jahrelang Sumo gehoben hat, was auch ihren Proportionen entspricht, jetzt nur klassisch hebt und sich deutlich besser dabei fühlt.

Volzotan

Well-Known Member
Auf jeden Fall werde ich es ausprobieren, inspiriert davon, dass es bei Chaser so einfach aussieht. Es ist aber auch logisch, dass sowas trotz Berechnungen und prädestiert sein für das eine oder andere individuell ist.
Ich mache ja Kreuzheben eh nur selten und wenn dann auch nur aus Jux und Tollerei, deshalb ist es auch ganz egal. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Überraschung dabei heraus. :)

Chaser

Well-Known Member
Auf jeden Fall werde ich es ausprobieren, inspiriert davon, dass es bei Chaser so einfach aussieht. Es ist aber auch logisch, dass sowas trotz Berechnungen und prädestiert sein für das eine oder andere individuell ist.
Ich mache ja Kreuzheben eh nur selten und wenn dann auch nur aus Jux und Tollerei, deshalb ist es auch ganz egal. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Überraschung dabei heraus. :)

Na, das freut mich, dass ich mal für Inspiration sorgen kann. :D Viel Erfolg!

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken
85kg 3x8

Schrägbankdrücken
55kg 3x8

Dips
3x8

Fliegende
16kg 3x8

Kurzhantelkreisen
8kg 2x15

vorgebeugtes Seitheben
8kg 2x15

Kompletter Rücken ist noch dicht von Montag, habe relativ schlecht Stabilität reinbekommen und dementsprechend wars BD. Nicht schwer, aber eben auch nicht leicht.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
160kg 3x8

Dimelheben
90kg 3x8

Latzugmaschine
65kg 3x8

KH-Curls
16kg 3x8

Bauchmaschine
50kg 3x15

Wadenheben sitzend
150kg 3x15

Nicht mehr so leicht. :D War aber auch ne harte Woche. Bin soweit zufrieden. :)

Dicker

Well-Known Member
Läuft in die richtige Richtung, die letzte WH hat mir am besten gefallen [img17].

Oben