• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Da bin ich mal auf den 02.12. gespannt. Hebst Du schon immer im Obergriff ?

Nee, eigentlich bisher immer Kreuzgriff. Allerdings habe ich bei meinem Hexenschuss letztens gemerkt, dass ich in der Seite, in der ich im Untergriff greif, weniger Spannung in den Lat bekomme, was eben auch der Auslöser für besagten Hexenschuss war. Also greife ich nun im Obergriff mit Daumenklemme. Was viele starke Leute machen, kann nicht falsch sein. :D

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Und dann auf Anhieb 240 x 3 :eek:.
Am Samstag hat ein dicker Isländer mit Obergriff auf der WM 400 kg probiert, nach lockeren 340 und 370. Hat mit den 400 leider nicht geklappt. Aber er ist erst 24 Jahre alt, da kommt noch was !

Hatte ich letzte Woche mit 215 auch schon. :D

Boah, immer wieder krass, was manche Leute in meinem Alter schon wegkloppen...Mein Ziel wären ja 300..^^

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17] freut mich wenns wieder besser läuft mit der Motivation und so :)

Wie gehts den Daumen beim Hookgrip? :D
Überlege auch umzusteigen , bin mir aber noch unsicher wie ich anfangen soll , aufjedenfall keine 10 Wh .......

Chaser

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17] freut mich wenns wieder besser läuft mit der Motivation und so :)

Wie gehts den Daumen beim Hookgrip? :D
Überlege auch umzusteigen , bin mir aber noch unsicher wie ich anfangen soll , aufjedenfall keine 10 Wh .......

Danke!

Ach den geht's eigentlich ziemlich gut. Leicht taub hinterher, aber sonst wars das. Viele machen ja dann ab 3 Wdh aufwärts einfach OG mit Zughilfen. Ich muss mal gucken wie ichs mach, ich hatte auch schon 10er mit Daumenklemme, das ist dann doch relativ unangenehm.

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Neben der Hantel einen Eimer Wasser postieren :D.
Am Anfang hatte ich das Gefühl der Daumen wird zerquetscht.

Chaser

Well-Known Member
Neben der Hantel einen Eimer Wasser postieren :D.
Am Anfang hatte ich das Gefühl der Daumen wird zerquetscht.

Bei mir geht's, ich muss halt bloß von Anfang an dann mit Daumenklemme ziehen, also auch die leichten Sätze vorher. Dann ist das alles erträglich.

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken
60kg 2x12

Schrägbankdrücken
47,5kg 2x12

Dips
2x12

Fliegende
12kg 2x12

Kurzhantelkreisen
6kg 2x12

vorgebeugtes Seitheben
6kg 2x12

Wieder sehr leicht.

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Ja klar. Bin eh der einzige im ganzen Gym der niemandem zum Quatschen hat. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so wenn ich da so einige bei uns anschaue :D

Hat beides vor und Nachteile. Manchmal quatsche ich mich auch fest, momentan allerdings halte ich die sozialen Kontakte im Gym eher gering, wenn ich ehrlich bin. :D

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Mist jetzt habs ich geändert weil mans falsch verstehen konnte und du hast es falsch verstanden :D

Haha, na klasse. :D

Nee, nach sowas geh ich nicht. Eine gewisse Motivation sollte da sein, alles andere ist dann Nebensache.

Chaser

Well-Known Member
So, Training fällt übers WE flach, der Hals kratzt und der Kopf ist dicht.. War ja klar, das sowas wieder passiert.

Oben