Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Denke, das Risiko für nen Bizepsabriss reduziert man auch deutlich, indem man darauf achtet, die Arme immer gestreckt zu halten. Fällt mir bei @Dicker in den Videos öfter auf, dass ihm dass nicht ganz gelingt
Wieso anatomisch? Man sieht es sogar leicht beim Hook Grip bei dir, wenn man pingelig ist.Stimmt !
Aber was willst Du machen, anatomisch ist es so bei mir . Die letzten Einheiten waren aber nicht mehr im Kreuzgriff.
Wieso anatomisch?
Wieso anatomisch? Man sieht es sogar leicht beim Hook Grip bei dir, wenn man pingelig ist.
Ihr immer mit eurem hookgrip. Verwendet ihn einfach dauernd, dann geht es.Ich persönlich halte die Daumenklemme in vielerlei Hinsicht gegenüber dem Kreuzgriff für überlegen. Ob man ihn nutzen will steht auf einem anderen Blatt Papier, angenehm ist nämlich tatsächlich anders, wie @Dicker schon angemerkt hat.
So weit würde ich es nie kommen lassen. Ich habe Wettkämpfe erlebt, wo sich Leute fast in die Hosen gemacht haben, weil sie nie ohne zughilfen probiert haben und nicht wussten, ob der Griff hält.Und du meinst,
dass es sinnvoll ist,
im Training mit Obergriff oder Zughilfen zu arbeiten und im WK mit Kreuzgriff?
Manche sind gesegnet mit wunderbaren streckbaren Ellenbogen. Andere nicht.. die überstreckbaren sehen immer sehr gruselig aus, wenn Last von oben drauf drücktDen meisten Männern ist eine Streckung im Ellenbogen von 180 Grad nicht möglich, das hat was mit dem Anschlag im Ellenbogen zu tun. Frauen neigen oft dazu auch den Ellenbogen überstrecken zu können.
Ihr immer mit eurem hookgrip. Verwendet ihn einfach dauernd, dann geht es.
So weit würde ich es nie kommen lassen. Ich habe Wettkämpfe erlebt, wo sich Leute fast in die Hosen gemacht haben, weil sie nie ohne zughilfen probiert haben und nicht wussten, ob der Griff hält.
Gut, bei mir ist wieder das andere Extrem: grip hält alles und der ganze Rest ist raus weil zu schwer.
Manche sind gesegnet mit wunderbaren streckbaren Ellenbogen. Andere nicht.. die überstreckbaren sehen immer sehr gruselig aus, wenn Last von oben drauf drückt
Ja, das gebe ich zu, hookgrip und viele wh ist nicht schön.
Eine überstreckbarkeit der Ellenbogen ist auf keinen Fall ein Segen. Die Fähigkeit, sie gerade zu strecken schon. Zumindest für Gewichtheber. Bei allen anderen dürfte es egal sein.
Bin fürs Training auch klarer Fan von Obergriff plus (wenn nötig) Zughilfen.
Finde übrigens, der Hookgrip schmerzt beim schweren Kreuzheben viel mehr als beim Reißen/Stoßen. Höheres Gewicht und die Wdh dauert länger.
haha, na tollWenn die Last beim Heben hoch genug ist, dann tuts irgendwann gar nicht mehr weh. Ist halt taub dann.
haha, na toll
Laktat und Pump sind so Sachen, die kommen bei mir im Training nicht wirklich vor. Oder ich bein einfach gnadenlos unsensibel, so dass ich nichts davon mitbekomme.