• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

JoneZ

Well-Known Member
Denke, das Risiko für nen Bizepsabriss reduziert man auch deutlich, indem man darauf achtet, die Arme immer gestreckt zu halten. Fällt mir bei @Dicker in den Videos öfter auf, dass ihm dass nicht ganz gelingt ;)

Chaser

Well-Known Member
Schulterdrücken sitzend (DC)
Erster Antritt: 51kg x12 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: 51kg x8 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: 51kg x5

aufrechtes Rudern
40kg 4x10

Seitheben
8,5kg 4x12

Frenchpress (DC), Deadstop auf dem Boden
Erster Antritt: 30,5kg x9 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: 30,5kg x6 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: 30,5kg x4

Bandpress
rotes Band 4x12

Seitheben, vorgebeugt
8,5kg 4x20

Ein Hoch auf Rekordscheiben. :cool: war nice!

Dicker

Well-Known Member
Denke, das Risiko für nen Bizepsabriss reduziert man auch deutlich, indem man darauf achtet, die Arme immer gestreckt zu halten. Fällt mir bei @Dicker in den Videos öfter auf, dass ihm dass nicht ganz gelingt ;)

Stimmt !
Aber was willst Du machen, anatomisch ist es so bei mir :022:. Die letzten Einheiten waren aber nicht mehr im Kreuzgriff.

JoneZ

Well-Known Member
Stimmt !
Aber was willst Du machen, anatomisch ist es so bei mir :022:. Die letzten Einheiten waren aber nicht mehr im Kreuzgriff.
Wieso anatomisch? Man sieht es sogar leicht beim Hook Grip bei dir, wenn man pingelig ist.

Dicker

Well-Known Member
Wieso anatomisch?

Im Kreuzgriff habe ich klassisch Probleme, rechts der Untergriff und da sind sich rechter Ellenbogen und rechtes Knie komplett im Weg. Sicher eher ein Problem mit dem gedanklichen Bewegungsmuster, als anatomisch.
Da ich in letzter Zeit aber nur im Obergriff mit Zughilfen oder im Hookgrip hebe, ist das Thema erst einmal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Wieso anatomisch? Man sieht es sogar leicht beim Hook Grip bei dir, wenn man pingelig ist.

Den meisten Männern ist eine Streckung im Ellenbogen von 180 Grad nicht möglich, das hat was mit dem Anschlag im Ellenbogen zu tun. Frauen neigen oft dazu auch den Ellenbogen überstrecken zu können.

Volzotan

Well-Known Member
Ich persönlich halte die Daumenklemme in vielerlei Hinsicht gegenüber dem Kreuzgriff für überlegen. Ob man ihn nutzen will steht auf einem anderen Blatt Papier, angenehm ist nämlich tatsächlich anders, wie @Dicker schon angemerkt hat.
Ihr immer mit eurem hookgrip. Verwendet ihn einfach dauernd, dann geht es. [img17]
Und du meinst,
dass es sinnvoll ist,
im Training mit Obergriff oder Zughilfen zu arbeiten und im WK mit Kreuzgriff?
So weit würde ich es nie kommen lassen. Ich habe Wettkämpfe erlebt, wo sich Leute fast in die Hosen gemacht haben, weil sie nie ohne zughilfen probiert haben und nicht wussten, ob der Griff hält. :rolleyes:[img98]
Gut, bei mir ist wieder das andere Extrem: grip hält alles und der ganze Rest ist raus weil zu schwer. :rolleyes::005:
Den meisten Männern ist eine Streckung im Ellenbogen von 180 Grad nicht möglich, das hat was mit dem Anschlag im Ellenbogen zu tun. Frauen neigen oft dazu auch den Ellenbogen überstrecken zu können.
Manche sind gesegnet mit wunderbaren streckbaren Ellenbogen. Andere nicht.. die überstreckbaren sehen immer sehr gruselig aus, wenn Last von oben drauf drückt o_O:confused:

Chaser

Well-Known Member
Ihr immer mit eurem hookgrip. Verwendet ihn einfach dauernd, dann geht es. [img17]

So weit würde ich es nie kommen lassen. Ich habe Wettkämpfe erlebt, wo sich Leute fast in die Hosen gemacht haben, weil sie nie ohne zughilfen probiert haben und nicht wussten, ob der Griff hält. :rolleyes:[img98]
Gut, bei mir ist wieder das andere Extrem: grip hält alles und der ganze Rest ist raus weil zu schwer. :rolleyes::005:

Manche sind gesegnet mit wunderbaren streckbaren Ellenbogen. Andere nicht.. die überstreckbaren sehen immer sehr gruselig aus, wenn Last von oben drauf drückt o_O:confused:

Ich nutze den Hookgrip, warum auch nicht? Ich sehe nur nicht ein ihn für 12 Wdh zu nutzen, das dauert einfach zu lang. :p

Naja, ob eine Überstreckung des Ellenbogens nun ein Segen sind.. Ich habs, aber es bringt mir nun auch nichts. :D

Volzotan

Well-Known Member
Ja, das gebe ich zu, hookgrip und viele wh ist nicht schön.
Eine überstreckbarkeit der Ellenbogen ist auf keinen Fall ein Segen. Die Fähigkeit, sie gerade zu strecken schon. Zumindest für Gewichtheber. Bei allen anderen dürfte es egal sein.

Chaser

Well-Known Member
Ja, das gebe ich zu, hookgrip und viele wh ist nicht schön.
Eine überstreckbarkeit der Ellenbogen ist auf keinen Fall ein Segen. Die Fähigkeit, sie gerade zu strecken schon. Zumindest für Gewichtheber. Bei allen anderen dürfte es egal sein.

Gut, grade ist schon nicht verkehrt, ja. :D Ansonsten kann das zu Problemen führen, kein Lockout, nachdrücken, bla bla :(

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Bin fürs Training auch klarer Fan von Obergriff plus (wenn nötig) Zughilfen.
Finde übrigens, der Hookgrip schmerzt beim schweren Kreuzheben viel mehr als beim Reißen/Stoßen. Höheres Gewicht und die Wdh dauert länger.

Chaser

Well-Known Member
Bin fürs Training auch klarer Fan von Obergriff plus (wenn nötig) Zughilfen.
Finde übrigens, der Hookgrip schmerzt beim schweren Kreuzheben viel mehr als beim Reißen/Stoßen. Höheres Gewicht und die Wdh dauert länger.

Wenn die Last beim Heben hoch genug ist, dann tuts irgendwann gar nicht mehr weh. Ist halt taub dann. [img10][img3]

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
150kg 4x8

rumänisches Kreuzheben
150kg 4x8

Ausfallschritte, Kurzhanteln
30kg 4x12

Beinstrecken
rotes Band 4x20

Beinbeugen
rotes Band 4x20

Wadenheben, stehend
4x20

Walkout bissel weich heut und erst im letzten Satz beim ersten Anlauf meine richtige Standbreite erwischt. Die Beugen ansich waren ziemlich fluffig. :cool: Heben auch gut, danach wieder Laktatparty. :confused::D

Chaser

Well-Known Member
Laktat und Pump sind so Sachen, die kommen bei mir im Training nicht wirklich vor. Oder ich bein einfach gnadenlos unsensibel, so dass ich nichts davon mitbekomme.

Was Laktat und Muskelkater angeht bin ich eh ziemlich empfindlich, ist in den letzten Jahren immerhin etwas besser geworden. Der Pump ist eigentlich immer auf einem recht angenehmen Level noch, mal von den Unterarmen ab. :D

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken
95kg 4x8

Schrägbankdrücken
70kg 2x8
70kg x5

Fliegende
10kg 4x12

JM Presses
32, 5kg 4x12

Trizepsstrecken überm Kopf, KH
9kg 4x12

Bandpullaparts
Lila 4x20

Mein Lat wollte heut irgendwie nicht mitspielen, ging also nur so semigut auf der Bank. Danach entsprechend tot und Luft raus. :confused::confused:

Chaser

Well-Known Member
Sumoheben
175kg 4x8

Rack-Chins (DC)
Erster Antritt: BW x12 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: BW x7 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: BW x4

Kurzhantelrudern
25kg 4x12

Facepulls
BW 4x20

LH-Curls
22,5kg kg 4x12

Hammercurls
10kg 4x12

Sehr nice heut, ich bin zufrieden. Alles locker flockig mit gutem Pump. :D

Chaser

Well-Known Member
Schulterdrücken sitzend (DC)
Erster Antritt: 52kg x12 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: 52kg x8 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: 52kg x5

aufrechtes Rudern
42,5kg 4x8

Seitheben
6,5kg 4x12

Frenchpress (DC), Deadstop auf dem Boden
Erster Antritt: 31kg x9 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: 31kg x6 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: 31kg x4

Bandpress
rotes Band 4x12

Seitheben, vorgebeugt
6,5kg 4x20

War nice, bin zufrieden. :D:D

Oben