• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Hast Du schon mal ausprobiert die Bandpullaparts vor der Drückerei zu machen? Finde das persönlich sehr angenehm.

Als Erwärmung, ja. Wobei mir da gezielte Übungen für die Rotatoren etwas besser gefallen. :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Sumoheben
150kg 4x10

Rack-Chins
BW +5kg 2x10
BW 3x10

Kurzhantelrudern
27,5kg 4x12

Facepulls
BW 4x20

LH-Curls
25kg kg 4x12

Hammercurls
11kg 4x12

Heben lief nice! Fühlte sich leicht und stabil an. Rack-Chins ein wenig mit der Technik rumprobiert und beschlossen, dort ab nächster Woche auch auf DC zu wechseln.
Rest war fordernd und ich bin nun tot. :D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Hast Du schon mal ausprobiert die Bandpullaparts vor der Drückerei zu machen? Finde das persönlich sehr angenehm.

Bandpullaparts - Wenn ich diesen Begriff richtig deute, "Lockerung und Erwärmung" der Schulter/Rom vor dem Drücken immer sehr positiv.
Vor allem auch, bevor schon Schmerzen da sind.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Schulterdrücken sitzend (DC)
Erster Antritt: 50kg x12 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: 50kg x7 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: 50kg x4 (15 tiefe Atemzüge)

aufrechtes Rudern
35kg 4x12

Seitheben
7,5kg 4x12

Frenchpress (DC), Deadstop auf dem Boden
Erster Antritt: 30kg x9 (15 tiefe Atemzüge)
Zweiter Antritt: 30kg x5 (15 tiefe Atemzüge)
Dritter Antritt: 30kg x3 (15 tiefe Atemzüge)

Bandpress
rotes Band 4x12

Seitheben, vorgebeugt
7,5kg 4x20

Deutlich besser als letzte Woche. Pump war geil und das Muskelgefühl ebenso. Ich bin zufrieden. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_20200530_174107.jpg
    IMG_20200530_174107.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 13

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Stabil![img96]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Könntest ungeschminkt in jeden Vikingfilm mitspielen [img17].
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
DC ist ganz nice. Ich empfand es als Fehler von Dante, dass er einerseits das "Schlage das Logbuch" als Prinzip so krass in den Vordergrund stellt und andererseits die Zwischenpause mit "15 Atemzügen" so komplett vage hält. Das nimmt völlig die Vergleichbarkeit der Steigerung. Außerdem kann ich nicht gut zählen, wenn ich nach Luft japse.:D
Hab deshalb immer mit Stoppuhr gearbeitet, glaub 30 Sekunden.
Sonst sehr interessantes System, ich mochte die Kürze und die große Übungsvielfalt. Hat leider nicht bei allen Übungen bei mir funktioniert mit dem Steigern, denke genau wegen der zwei Faktoren.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ja mal schauen, wie es sich langfristig anfühlt. Ich stelle ja nicht das ganze Training um, es sind nur einzelne Übungen.
Die 15 Atemzüge finde ich eigentlich relativ genau, einatmen bis voll ist, ausatmen bis leer ist. [img3]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Die 15 Atemzüge finde ich eigentlich relativ genau, einatmen bis voll ist, ausatmen bis leer ist. [img3]

haha, ja gut :D

(Stimmt, im Original hieß es immer 10-15x tief atmen, da kam die Ungenauigkeit her.)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kniebeugen
140kg 4x10

rumänisches Kreuzheben
140kg 4x10

Ausfallschritte, Kurzhanteln
40kg 4x12

Beinstrecken
rotes Band 4x20

Beinbeugen
lila Band 4x20

Wadenheben, stehend
4x20

Halleluja, ich bin im Eimer. War geil. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Endlich mal wieder annehmbare Lasten [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ja, er hat ja seit dem letzten chirurgischen Eingriff eher sehr leicht trainiert [img96].

Joa, naja die ersten zwei Wochen waren wirklich leicht und eher nach Gefühl, danach dann regulär nach Plan. Oftmals beginnt ein Zyklus hier mit ~50 der Maximallast und relativ vielen Wdhs, aber dieser Periodisierung sperrst du dich ja. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
aber dieser Periodisierung sperrst du dich ja. :D

Ich habe ja auch eine andere [img96].
In der Spätschichtwoche 10er mit höchstens Körpergewicht, klar leicht erschwerte Ausführung. In der Frühschichtwoche 3er mit einzelnen 1ern in der Hauptübung des Tages. Und noch fahre ich ganz gut damit :dft012:. Eins sollte man aber nicht vergessen, Du warst vor kurzen noch Junior, ich bin nächstes Jahr Master 3.
 
Oben