• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Erstmal willkommen zurück. :D

Ich weiß nicht, ob du das letztes Jahr noch mitbekommen hast, ich wurde da Ende Mai aufgrund einer Steißbeinfistel am Steiß operiert. Die Fistel wird dabei weiträumig entfernt, in meinem Fall bis auf den Knochen runter. Im Anschluss muss die Wunde dann langsam von unten hovhwachsen. Bis sie komplett zu ist muss der Spaß täglich gesäubert und anschließend mit Verbandsmaterial befüllt werden um eine möglichst gleichmäßige Heilung zu gewährleisten. Letztes Jahr sind mir dadurch gut 8 Wochen flöten gegangen, bis ich langsam wieder ins Training einsteigen konnte. Ja, und nun hab ich den Spaß wieder, die OP war letzte Woche Mittwoch. :confused:
Au Kacke... Gute Besserung :eek:
Dass nur immer was sein muss! o_O
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Rudern, einarmig
rotes Band 4x20

Latziehen
lila Band 4x20

Überzüge
lila Band 4x20

Facepulls
gelbes Band 4x20

Scarecrows
gelbes Band 4x20

KH-Curls
4kg 4x20

Joa, richtig Spaß kommt bei dieser Art von Training jetzt nicht auf, aber es ist definitiv besser als nix tun zu können. Und der Pump ist ganz nett. :)

Wie ist denn dein HomeGym jetzt ausgestattet?
Ich nehme an, 2021 werden die Fitnessstudios wieder schrittweise geöffnet.
Gestern jedenfalls war Großkuscheltag in Berlin-Kreuzberg zur Rettung des Virus. ;)
@Chaser: Dir natürlich weiterhin gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich nehme an, 2021 werden die Fitnessstudios wieder schrittweise geöffnet.
Ich denke 2020 werden die Studios definitiv wieder geöffnet!ansonsten wird die Studiolandschaft nicht mehr annähernd so sein wie vorher!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gute Besserung auch von mir. Wohl wissend dessen, dass du ein Kämpfer bist wirst du stärker Wiederkommen als je zuvor ,Ende gut alles gut .
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Wie ist denn dein HomeGym jetzt ausgestattet?
Ich nehme an, 2021 werden die Fitnessstudios wieder schrittweise geöffnet.
Gestern jedenfalls war Großkuscheltag in Berlin-Kreuzberg zur Rettung des Virus. ;)
@Chaser: Dir natürlich weiterhin gute Besserung!

Gute Besserung auch von mir. Wohl wissend dessen, dass du ein Kämpfer bist wirst du stärker Wiederkommen als je zuvor ,Ende gut alles gut .


Erstmal danke an alle!

Also mein Homegym besteht derzeit aus:
- einer verstellbaren Bank,
- einer nach Wettkampfmaßen gefertigten, verstellbaren Beuge/Drücker-Kombi inklusive Gewichtsständern und Safeties
- einer Langhantel
- 3 Kurzhanteln
- einem Trizepsgriff (eigentlich für Kabelzüge, aber ein Band lässt sich dort auch super mit nutzen)
- einer selbstgebauten Hebeplattfform
- einem selbstgebauten Wadenblock
- diversen Bändern
- 300kg kalibrierte Wettkampfscheiben von AK International
- 20kg (2x10kg) nicht kalibrierte Scheiben von Alex, werden aber Anfang nächster Woche durch 10er von AK ersetzt

Joa, ich glaube das sollte es gewesen sein.:D

TE von heut:

Schulterdrücken mit Kurzhanteln
5kg 4x20

im Supersatz mit

Rudern, aufrecht
20kg 4x20

Seitheben
5kg 4x20

Pushdowns
rotes Band 4x20

im Supersatz mit

Bandpullaparts
gelbes Band 4x20

Passt soweit.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Und hier nochmal in Bildern.

Die Fliesen sind bislang kein Problem gewesen, da bin ich schon etwas erstaunt.
 

Anhänge

  • IMG_20200502_133942.jpg
    IMG_20200502_133942.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20200502_133919.jpg
    IMG_20200502_133919.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 8

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
"Kniebeugen"
60kg 4x20

"rumänisches Kreuzheben"
60kg 4x20

Step-Ups, 20cm
4x20

Beinstrecken
rotes Band 4x20

Beinbeugen
lila Band 4x20

Wadenheben, stehend
4x20

Ja, technisch stellenweise etwas hakelig, nächstes Mal mehr Sätze und weniger Wdh je Satz. Feeling war ganz passabel. Morgen nochmal zum Arzt und schauen, was der sagt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Klingt doch schon mal nach nem großen Schritt vorwärts [img17]
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
So, auch die letzten Scheiben sind angekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20200504_163540.jpg
    IMG_20200504_163540.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 8

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Bankdrücken
60kg 4x12

Schrägbankdrücken
55kg 4x12

Fliegende
10kg 4x12

Dips
4x12

Trizepsstrecken überm Kopf, KH
10kg 4x12

Bandpullaparts
Gelb 4x20

Diese Woche sozusagen Woche 0, ab nächster Woche wieder Training nach Plan, bis auf Sumo, da muss ich vermutlich noch ein wenig abwarten.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kniebeugen
80kg 4x12

Rack-Chins
BW 4x12

Kurzhantelrudern
24kg 4x12

Facepulls
BW 4x20

LH-Curls
20kg 4x12

Hammercurls
9kg 4x12

Heben klappt noch nicht, also stattdessen gebeugt, läuft langsam wieder. Rest war auch top. :D

Edit: 97kg und Ader auf dem Bizeps :eek:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Schulterdrücken sitzend
30kg 4x12

aufrechtes Rudern
25kg 4x12

Seitheben
5kg 4x12

Frenchpress
22,5kg 4x12

Bandpress
rotes Band 4x12

Seitheben, vorgebeugt
5kg 4x20

Wat ein Pump, geil! :cool:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kniebeugen
107,5kg 4x12

rumänisches Kreuzheben
107,5kg 4x12

Ausfallschritte, BW
4x20

Beinstrecken
rotes Band 4x20

Beinbeugen
lila Band 4x20

Wadenheben, stehend
4x20

Das lief heute schon ganz passabel. Zum Ende des letztens Satzes beim Beugen ging mir etwas die Spannung flöten, aber sonst quasi keine Einbußen. Bei Ausfallschritten wollte mein linkes Knie dafür nicht, also gab's den Spaß eben nur mit Körpergewicht, das ist mitlerweile auch hoch genug, dass es für Brennen im Quad sorgt. :D

Ich bin soweit erstmal zufrieden.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Bankdrücken
67,5kg 4x12

Schrägbankdrücken
62,5kg 4x12

Fliegende
10kg 4x12

Dips
4x12

Trizepsstrecken überm Kopf, KH
10kg 4x12

Bandpullaparts
Gelb 4x20

Muskelgefühl war okay, aber nicht überragend, technisch aber top auf der Bank.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Kniebeugen
107,5kg 4x12

Rack-Chins
BW 4x12

Kurzhantelrudern
24kg 4x12

Facepulls
BW 4x20

LH-Curls
20kg 4x12

Hammercurls
9kg 4x12

Heut nochmal beugen statt Heben, lief nochmal besser als Montag. Ab nächster Woche vermutlich auch wieder Sumo, sprich Training nach Plan. :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Schulterdrücken sitzend
32,5kg 4x12

aufrechtes Rudern
25kg 4x12

Seitheben
5kg 4x12

Frenchpress
22,5kg 4x12

Bandpress
rotes Band 4x12

Seitheben, vorgebeugt
5kg 4x20

Langsam könnte mal wieder etwas Fahrt reinkommen, sprich Scheiben auf die Stange. Pump war aber super.
 
Oben