• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
"Kniebeugen"
20kg 4x20

"rumänisches Kreuzheben"
20kg 4x20

Step-Ups, 20cm
4x20

Beinstrecken
rotes Band 4x20

Beinbeugen
lila Band 4x20

Wadenheben, stehend
4x20

Ging eigentlich den Umständen entsprechend ganz gut.

JoneZ

Well-Known Member
Na geht doch schnell voran diesmal :)

Chaser

Well-Known Member
Na geht doch schnell voran diesmal :)

Naja, Kniebeugen und rumänisches Heben sind nicht ohne Grund in Anführungsstrichen. :D Angenehm ist auch anders, aber ich sehe einfach nicht ein, mich von der Scheiße wieder so hart aus der Bahn werfen zu lassen. Dafür habe ich die Zeit seit dem ersten Mal Steiß zu viel investiert und will mir das nicht gleich wieder nehmen lassen. Sonst wird das ja nie was mit der Kraft. :D

Volzotan

Well-Known Member
Naja, Kniebeugen und rumänisches Heben sind nicht ohne Grund in Anführungsstrichen. :D Angenehm ist auch anders, aber ich sehe einfach nicht ein, mich von der Scheiße wieder so hart aus der Bahn werfen zu lassen. Dafür habe ich die Zeit seit dem ersten Mal Steiß zu viel investiert und will mir das nicht gleich wieder nehmen lassen. Sonst wird das ja nie was mit der Kraft. :D
Ja, ich weiß, echt bitter, sich mit 20 kg hinzustellen. Aber das wird schon wieder. Schön den Körper zum Heilen zwingen. [img17]

Chaser

Well-Known Member
Ja, ich weiß, echt bitter, sich mit 20 kg hinzustellen. Aber das wird schon wieder. Schön den Körper zum Heilen zwingen. [img17]

Ah, das sind immernoch 20kg und mein Körpergewicht mehr, als beim letzten Mal. :D Die Richtung stimmt soweit. :)

Chaser

Well-Known Member
Nachschub für die Kurzhanteln. Mal gucken, wann ich das alles wieder richtig nutzen kann.

Anhänge

• IMG_20200428_173400.jpg
    IMG_20200428_173400.jpg
    148 KB · Aufrufe: 8

Chaser

Well-Known Member
Cooles Zeug. Sind die Blauen und Roten calibrated?
Habe mir auch 2 blaue kalibrierte geleistet. :)

Sind die alle, bis auf die 10er von ALEX. :D Vier 10er von AK International sind aber noch unterwegs, dann müsste ich genug Scheiben zusammen haben, dass man problemlos auch zu zweit dort trainieren kann. Fehlt nur noch eine weitere Stange. [img3]

Volzotan

Well-Known Member
Fehlt nur noch eine weitere Stange.
Ich weiß, ich gucke auch schon, weil meine Weightlifting bar im Vereinsraum eingeschlossen ist und ich so oder so noch ganz gern eine Olympia da hätte. Sind aber alle, die in Frage kommen, gerade ausverkauft. -> first world problems :rolleyes:[img3]

Chaser

Well-Known Member
Ich weiß, ich gucke auch schon, weil meine Weightlifting bar im Vereinsraum eingeschlossen ist und ich so oder so noch ganz gern eine Olympia da hätte. Sind aber alle, die in Frage kommen, gerade ausverkauft. -> first world problems :rolleyes:[img3]

Ich auch bei ebay. Vor nem halben Jahr lag bei mir in der Gegend eine rum für 20 Euro. Natürlich nicht gekauft, weil ich keinen Bedarf hatte. :rolleyes: Tja so spielt das Leben.

Volzotan

Well-Known Member
Ich auch bei ebay. Vor nem halben Jahr lag bei mir in der Gegend eine rum für 20 Euro. Natürlich nicht gekauft, weil ich keinen Bedarf hatte. :rolleyes: Tja so spielt das Leben.
Alter, für 20€ hätte ich zugeschlagen! Selbst, wenn sie dann nicht benutzt worden wäre. Ne Olympia für n zwanni!

Chaser

Well-Known Member
Alter, für 20€ hätte ich zugeschlagen! Selbst, wenn sie dann nicht benutzt worden wäre. Ne Olympia für n zwanni!

Jaha, reib es mir noch unter die Nase. :D sie war rostig!!! (Ja, hätte man entrosten können. Ich ärgere mich maßlos.[img10])

ederzei

Well-Known Member
Kniebeugen
130kg 4x10

Kreuzheben, rumänisch
130kg 4x10

Ausfallschritte
50kg 4x12

Beinstrecken, rotes Band
4x20

Beinbeugen, lila Band
4x20

Wadenheben, stehend
4x20

Beugen werden irgendwie von mal zu mal leichter, hat sich heute durchweg angefühlt, als wäre nix auf der Stange. Heben war fordernd aber ohne Kampf machbar.
Danach ging dann wieder die Folter los. Wenn davon die Haxn nicht wachsen, dann weiß ich auch nicht. :D:D

Bis auf weiteres erstmal wieder kein Training. Warum auch, ist ja auch nicht so, dass es grade wieder gut lief. [img10]

Ist ja klar.
Bist viel jünger, viel mehr im Beugemax.
Also sind 130 pillepalle. Nu echt ma.
Geht ohne Safetys.

Alles Gute für dich!

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Danke!

Naja, sind halt mit ca 4 bis 5 Sekunden ab gewesen, das brennt schon irgendwie. :D

Naja, jetzt ist halt die Frage, wann ich wieder mit normalen Lasten beugen kann. :confused:

ederzei

Well-Known Member
Danke!

Naja, sind halt mit ca 4 bis 5 Sekunden ab gewesen, das brennt schon irgendwie. :D

Naja, jetzt ist halt die Frage, wann ich wieder mit normalen Lasten beugen kann. :confused:

4 bis 5 ab habe ich nirgends lesen können.
;)

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, feet up
20kg 4x20

Schrägbankdrücken
20kg 4x20

Fliegende
5kg 4x20

Trizepsstrecken überm Kopf
4kg 4x20

Bandpullaparts
gelbes Band 4x20

Bank quasi ohne Brücke, ging aber alles in allem ganz gut. Wie ich Freitag Rücken machen soll ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Na mal sehen.

Chaser

Well-Known Member
Sorry, bin erst wieder zurück...:(
Was ist denn passiert...? Oder sag mir die Seite wo es steht, dann musst Du nicht noch mal
alles reinklopfen.

Erstmal willkommen zurück. :D

Ich weiß nicht, ob du das letztes Jahr noch mitbekommen hast, ich wurde da Ende Mai aufgrund einer Steißbeinfistel am Steiß operiert. Die Fistel wird dabei weiträumig entfernt, in meinem Fall bis auf den Knochen runter. Im Anschluss muss die Wunde dann langsam von unten hovhwachsen. Bis sie komplett zu ist muss der Spaß täglich gesäubert und anschließend mit Verbandsmaterial befüllt werden um eine möglichst gleichmäßige Heilung zu gewährleisten. Letztes Jahr sind mir dadurch gut 8 Wochen flöten gegangen, bis ich langsam wieder ins Training einsteigen konnte. Ja, und nun hab ich den Spaß wieder, die OP war letzte Woche Mittwoch. :confused:

Chaser

Well-Known Member
Rudern, einarmig
rotes Band 4x20

Latziehen
lila Band 4x20

Überzüge
lila Band 4x20

Facepulls
gelbes Band 4x20

Scarecrows
gelbes Band 4x20

KH-Curls
4kg 4x20

Joa, richtig Spaß kommt bei dieser Art von Training jetzt nicht auf, aber es ist definitiv besser als nix tun zu können. Und der Pump ist ganz nett. :)

Oben