• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken mit Slingshot
117, 5kg 4x10

KH-Schulterdrücken
24kg 4x12

Dips gegen Band, ca 15kg
4x12

Fliegende mit Kurzhantel
16kg 4x12

Kurzhantelkreisen
6kg 4x12

Seitheben, vorgebeugt
6kg 4x12

Ich bin damit soweit zufrieden. Bei der Bank fühlt sich die Bewegung langsam wieder gut an.

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Mit "Unterstützung" hat es bei mir eine andere Bahn ;).

Bei mir gleichen sich die Bewegungen langsam wieder an, sodass ich meinen Lat besser nutzen kann. Das war auch der Plan. :D

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen gegen Bänder, ca 50kg
112,5kg 4x10

Sumo gegen Bänder, ca 50kg
165kg 4x10

Latzug
55kg 4x12

Kurzhantelcurls
16kg 4x12

Ab-Wheel (minus Band.. )
4x12

Schwer wie Sau, aber durchbekommen. :eek:
Asthma ist echt nicht zu empfehlen.

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken gegen Bänder, ca 35kg
70kg 4x10

KH-Schrägbankdrücken
24kg 2x20

Schulterdrücken an der Maschine
40kg 4x12

Frenchpress, negativ
32,5kg 4x12

Trizepsstrecken überm Kopf
32,5kg 4x12

Seitheben, vorgebeugt
6kg 4x12

Rücken war noch etwas platt von gestern, hat soweit aber gepasst. :)

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
150kg 4x8

Dimelheben
90kg 2x20

KH-Rudern
40kg 4x12

Hammercurls
10kg 4x12

Beinheben im Hang
4x20

Ohne Bänder doch sehr seltsam, nicht wirklich leicht, aber auch nicht wirklich schwer. Ist okay soweit. [img17]

ederzei

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
120kg 4x8

Sumoheben
180kg 4x8

Latzug
40kg 4x12

Kurzhantelcurls
10kg 4x12

Ab-Wheel
4x10

Die letzten Tage waren eine einzige Katastrophe, dafür wars Training allerdings sehr gut. Beuge und Heben sehr easy. Ab-Wheel erstmals wieder ohne Unterstützung vom Band. Passt. :)

Jetzt muss nur noch das Studio nicht wegen Corona dicht machen und alles ist gut.

ederzei

Well-Known Member
Bandunterstützung bei Ab-Wheel,
was ist denn das?

Chaser

Well-Known Member
Bandunterstützung bei Ab-Wheel,
was ist denn das?

Habe die letzten Einheiten ein Gummiband an einer Sprossenwand befestigt und dann um meine Hüfte gelegt, sodass mich das Band ein wenig unterstützt bei der Übung. Jetzt erstmal so wieder, irgendwie muss ich da ja zu alter Kraft finden.

donoctavio

Well-Known Member
Gibt ja solche abwheels zu kaufen die so eine rückholfeder eingebaut haben ... Denk aber das das eine Sollbruchstelle ist ... die idee mit dem band hatte ich auch schon, scheiterte aber an der Ausführung :confused:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich frage mich was ich falsch mache. Mir hat das Ab Wheel nur bei den ersten zwei Malen Muskelkater beschehrt. Nun scheint der Körper svhon daran gewöhnt zu sein. Stell doch mal ein Video ein wie du das machst :023:

ederzei

Well-Known Member
Ich frage mich was ich falsch mache. Mir hat das Ab Wheel nur bei den ersten zwei Malen Muskelkater beschehrt. Nun scheint der Körper svhon daran gewöhnt zu sein. Stell doch mal ein Video ein wie du das machst :023:

Ist doch super. :)
Keinen Muskelkater bekommen obwohl man etwas trainiert ist doch viel besser als keinen Muskelkater bekommen, weil man etwas nicht trainiert. ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ist doch super. :)
Keinen Muskelkater bekommen obwohl man etwas trainiert ist doch viel besser als keinen Muskelkater bekommen, weil man etwas nicht trainiert. ;)
Naja ich hatte mich gefreut endlich was zu haben dass die Bauchmuskulatur nachhaltig zerstören und zum wachsen bringen kann. Ich denke bei mir passt sich der Körper immer extrem schnell neuronal und koordinativ an die neue Herausforderung an, so dass er kein Mikrogram an Muskeln deswegen aufbauen muss. :rolleyes:

JoneZ

Well-Known Member
Naja ich hatte mich gefreut endlich was zu haben dass die Bauchmuskulatur nachhaltig zerstören und zum wachsen bringen kann. Ich denke bei mir passt sich der Körper immer extrem schnell neuronal und koordinativ an die neue Herausforderung an, so dass er kein Mikrogram an Muskeln deswegen aufbauen muss. :rolleyes:
Nur weil du keinen Muskelkater hast, heißt das ja nicht, dass die Übung ineffektiv ist :rolleyes: eigentlich ist es recht normal, dass man keinen Muskelkater mehr bekommt, wenn man sich mal an die Belastung gewöhnt hat. Solange du dich verbessern kannst...

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Nur weil du keinen Muskelkater hast, heißt das ja nicht, dass die Übung ineffektiv ist :rolleyes: eigentlich ist es recht normal, dass man keinen Muskelkater mehr bekommt, wenn man sich mal an die Belastung gewöhnt hat. Solange du dich verbessern kannst...
Klar ist der Muskelkater nicht alleine auschlaggebend, aber doch ein Indikator vor Gewöhnung. Es ist bei mir nicht so, dass ich in einer Übung einfach durch Steigerungen beim Gewicht automatisch weiterkommen würde. Irgendwann geht dann einfach nicht mehr, Muskeln wachsen trotzdem nicht und Muskelkater gibt's auch keinen. [img28]

Dicker

Well-Known Member
Naja ich hatte mich gefreut endlich was zu haben dass die Bauchmuskulatur nachhaltig zerstören und zum wachsen bringen kann.

Ich habe Jahrzehnte intensiv Bauch gemacht, ist auch riesig geworden, nur an der Definition hapert es noch :011:.

Oben