• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bei der Standbreite würde ich nicht mal in die Nähe von parallel kommen :005:.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.688
also mir tut das sehr leid für dich, dass du beim heben geplatzt bist und so die quali nicht hast.
aber ich muss auch leider kritisch hinterfragen warum du da mit 240 rausgehst. wo soll die reise hingehen? ich habe vllt nicht alle deine Training die letzten wochen gelesen aber ich meine du hast nur einmal 3x1 mit sackschweren 225 gezogen und sonst oft nur 3x3x150 o.ä. gerade bei raw sind die Überraschungen der eigenen Power meistens nicht so groß wie vllt mal bei Equipment mit neuausrichten des Materials o.ä.. von daher hättest du mit sicheren 220 oder so rausgehen sollen und dann steigern können. ich weiß hinterher ist man immer schlauer aber es lag mir leider auf dem Herzen das mal zu sagen. dennoch natürlich viel Erfolg weiterhin!!
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Bei der Standbreite würde ich nicht mal in die Nähe von parallel kommen :005:.

Mach mehr Gewicht drauf. :D:D

also mir tut das sehr leid für dich, dass du beim heben geplatzt bist und so die quali nicht hast.
aber ich muss auch leider kritisch hinterfragen warum du da mit 240 rausgehst. wo soll die reise hingehen? ich habe vllt nicht alle deine Training die letzten wochen gelesen aber ich meine du hast nur einmal 3x1 mit sackschweren 225 gezogen und sonst oft nur 3x3x150 o.ä. gerade bei raw sind die Überraschungen der eigenen Power meistens nicht so groß wie vllt mal bei Equipment mit neuausrichten des Materials o.ä.. von daher hättest du mit sicheren 220 oder so rausgehen sollen und dann steigern können. ich weiß hinterher ist man immer schlauer aber es lag mir leider auf dem Herzen das mal zu sagen. dennoch natürlich viel Erfolg weiterhin!!

Und dazu ohne Ende Training vom Block, unter anderem 252,5 für einen mehr als lockeren 2er. Und bisher wars so, dass das was fürn 2 vom Block kommt auch gut vom Boden kommt. Ja, diesmal wars augenscheinlich nicht so :confused: Dumm gelaufen einfach.

Zumal ich die 240 halt eh gebraucht hätte für meine Quali zur DM. Ich hätte sie also so oder so ziehen müssen, ob nun im ersten oder im Dritten. :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das geht dann schon, keine Sorge. :D

Auch wenn jetzt einige denken, der Dicker spinnt. Aber wenn es mal zu einen KDK geht, werde ich in der Vorbereitung Kniebeugen mit 200 kg machen, zuerst auf die 43 cm Drückerbank und dann Schrittweise tiefer. Aber morgen werde ich erst mal curlen, mal sehen ob ich in die Nähe von Eisi seinen 42,5 kg komme [img28].
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
822
Ich muss Wolverine und Milan Recht geben. Dein heben von den Blöcken schaut nicht schlecht aus. Aber Wettkampf ist nunmal vom Boden. Und da ist wenn man an der Grenze ist 2cm sehr viel. Gerade Sumo ist vom Boden wegheben das schwerste.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, wie du selber sagst. Und das stimmt auch. Da brauchen wir dich jetzt auch nicht mehr viel belehren. Hast du niemanden der dich beim Wettkampf begleitet und evtl beratend zur Seite steht. Eine neutrale Meinung ist oft gold wert. Man neigt dann doch ab und zu zur Selbstüberschätzung grade wenn es vorher super lief und man etwas euphorisch wird.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Ich muss Wolverine und Milan Recht geben. Dein heben von den Blöcken schaut nicht schlecht aus. Aber Wettkampf ist nunmal vom Boden. Und da ist wenn man an der Grenze ist 2cm sehr viel. Gerade Sumo ist vom Boden wegheben das schwerste.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, wie du selber sagst. Und das stimmt auch. Da brauchen wir dich jetzt auch nicht mehr viel belehren. Hast du niemanden der dich beim Wettkampf begleitet und evtl beratend zur Seite steht. Eine neutrale Meinung ist oft gold wert. Man neigt dann doch ab und zu zur Selbstüberschätzung grade wenn es vorher super lief und man etwas euphorisch wird.

Hatte ich. Aber auch der ging davon aus, dass 240 quasi ein Heimspiel für mich sind. Wie gesagt, zurück ins Training und dann einfach so stark werden zur LM, dass ich mir um sowas keinen Kopp mehr machen muss. :D:D
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
822
Hatte ich. Aber auch der ging davon aus, dass 240 quasi ein Heimspiel für mich sind. Wie gesagt, zurück ins Training und dann einfach so stark werden zur LM, dass ich mir um sowas keinen Kopp mehr machen muss. :D:D
Genau die richtige Einstellung. :045: mit ner Schippe extra Motivation!!!
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Kniebeugen gegen Bänder, ca 50kg
107,5kg 4x12

Dimelheben gegen Band, ca 50kg
65kg 2x20

KH-Rudern
40kg 4x12

Hammercurls
10kg 4x12

Beinheben im Hang
3x15 Beine gestreckt
1x15 Beine angewinkelt

Das wird die nächsten Wochen noch spaßig. :D Muss bei der Beuge mehr Betonung auf die Negative setzen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Bankdrücken mit Slingshot
100kg 4x12

KH-Schulterdrücken
18kg 4x12

Dips gegen Band, ca 15kg
4x12

Fliegende mit Kurzhantel
10kg 4x12

Kurzhantelkreisen
3kg 4x12

Seitheben, vorgebeugt
3kg 4x12

Ich bin dieses Volumen definitiv nicht mehr gewohnt. Bank war widerlich, als erstes geben da meine Unterarme auf, ich kann zum Ende kaum noch die Stange gescheit greifen. Oo Rest ging, jetzt ist sämtliche drückende Muskulatur definitiv mehr als bedient.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Kniebeugen gegen Bänder, ca 50kg
85kg 4x12

Sumo gegen Bänder, ca 50kg
130kg 3x12

Latzug
40kg 4x12

Kurzhantelcurls
10kg 4x12

Ab-Wheel
20/10

Was eine Grütze heute.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Bankdrücken gegen Bänder, ca 35kg
60kg 4x12

KH-Schrägbankdrücken
18kg 2x20

Schulterdrücken an der Maschine
25kg 4x12

Frenchpress, negativ
25kg 4x12

Trizepsstrecken überm Kopf
25kg 4x12

Seitheben, vorgebeugt
3kg 4x12

Eindeutig die beste Einheit der ganzen Woche, trotz Brust und Trizepskater. Mal gucken, hoffentlich wird die kommende Woche besser.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Kniebeugen gegen Bänder, ca 50kg
117,5kg 4x12

Dimelheben gegen Band, ca 50kg
70kg 2x20

KH-Rudern
42kg 4x12

Hammercurls
12kg 4x12

Beinheben im Hang
4x20

Deutlich besser als letzte Woche, Schwachstelle ist derzeit deutlich der Rumpf. Aber das sollte sich bald bessern. Ich bin zufrieden. Die neue Kurzhantelstange war auch ihr Geld wert, endlich kann ich gescheit KH-Rudern machen.
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ich bin dieses Volumen definitiv nicht mehr gewohnt. Bank war widerlich, als erstes geben da meine Unterarme auf, ich kann zum Ende kaum noch die Stange gescheit greifen. Oo Rest ging, jetzt ist sämtliche drückende Muskulatur definitiv mehr als bedient.
Meinst Du die Rep-Range? Denn insgesamt ist das Volumen ja nicht sooo hoch.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Meinst Du die Rep-Range? Denn insgesamt ist das Volumen ja nicht sooo hoch.

Wenn ich so Vergleiche, dass ichs letzte halbe Jahr maximal 5x5 gemacht habe, ist das jetzt schon hohes Volumen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Bankdrücken mit Slingshot
105kg 4x12

KH-Schulterdrücken
20kg 4x12

Dips gegen Band, ca 15kg
4x12

Fliegende mit Kurzhantel
12kg 4x12

Kurzhantelkreisen
4kg 4x12

Seitheben, vorgebeugt
4kg 4x12

Auch hier deutlich besser als letzte Woche. Vielleicht wird das doch noch was mit mir. :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Kniebeugen gegen Bänder, ca 50kg
95kg 4x12

Sumo gegen Bänder, ca 50kg
140kg 4x12

Latzug
45kg 4x12

Kurzhantelcurls
12kg 4x12

Ab-Wheel (minus Band, wird hoffentlich nicht zur Regel)
4x10

Beugen und Heben deutlich besser, als letzte Woche. Trotzdem brauch ich nach so vielen Wdh aktuell ein Sauerstoffzelt. :eek:
Mit dem Ab-Wheel muss ich erst noch wieder warm werden. Mein Bauch war von Montag noch bedient, da ging ohne Unterstützung vom Band gar nix.

Anbei noch ein leicht verspecktes Bild. :p:D
 

Anhänge

  • IMG_20200221_194717.jpg
    IMG_20200221_194717.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 8
Oben