• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
590 + werden erwartet, also mache mehr :011:. Viel Erfolg dafür !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Hmmmnjaaaa.

Beuge im Aufwärmraum war gut, bis 190 hoch und dann auf die Plattform:

Erster Versuch 200kg 3:0 gültig
Zweiter Versuch 210kg 3:0 gültig
Dritter Versuch 215kg 3:0 gültig, 5kg PR

Beuge im Kasten, jetzt wirds entspannt, also auf zur Bank.

Warmup bis 110kg, dann raus.

Erster Versuch 120kg 3:0 gültig
Zweiter Versuch 127,5kg 3:0 gültig
Dritter Versuch 135kg 3:0 gültig

Zwar keine Bestleistung, aber zufriedenstellend, zumal diesmal auch meine Technik ganz passabel war.

Also jetzt nur noch meinen ersten Versuch im Heben packen und die 590 stehen.

Wieder warm machen, bis 220 hoch. 220 fliegen wie nichts.

Erster Versuch 240kg, ziehe bis zum Knie, das rechte Knie kommt vor, wie vor 4 Wochen und ich kann nicht weiter ziehen. Ungültig.

Zweiter Versuch 240kg, ich ziehe, komme bis zum Knie und mir gehen die Lampen aus. Ungültig.

Dritter Versuch 240kg. Ich baue Spannung auf, setze mich rein und es passiert: nichts. Ungültig.

Herzlichen Glückwunsch, die DM findet dieses Jahr, mal wieder, ohne mich statt.

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich beim Heben rausfliege, ich hätte schallend gelacht. Aber gut, so ist das manchmal. Machste nix.
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
822
Hmmmnjaaaa.

Beuge im Aufwärmraum war gut, bis 190 hoch und dann auf die Plattform:

Erster Versuch 200kg 3:0 gültig
Zweiter Versuch 210kg 3:0 gültig
Dritter Versuch 215kg 3:0 gültig, 5kg PR

Beuge im Kasten, jetzt wirds entspannt, also auf zur Bank.

Warmup bis 110kg, dann raus.

Erster Versuch 120kg 3:0 gültig
Zweiter Versuch 127,5kg 3:0 gültig
Dritter Versuch 135kg 3:0 gültig

Zwar keine Bestleistung, aber zufriedenstellend, zumal diesmal auch meine Technik ganz passabel war.

Also jetzt nur noch meinen ersten Versuch im Heben packen und die 590 stehen.

Wieder warm machen, bis 220 hoch. 220 fliegen wie nichts.

Erster Versuch 240kg, ziehe bis zum Knie, das rechte Knie kommt vor, wie vor 4 Wochen und ich kann nicht weiter ziehen. Ungültig.

Zweiter Versuch 240kg, ich ziehe, komme bis zum Knie und mir gehen die Lampen aus. Ungültig.

Dritter Versuch 240kg. Ich baue Spannung auf, setze mich rein und es passiert: nichts. Ungültig.

Herzlichen Glückwunsch, die DM findet dieses Jahr, mal wieder, ohne mich statt.

Hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich beim Heben rausfliege, ich hätte schallend gelacht. Aber gut, so ist das manchmal. Machste nix.

Ach du schei...!!! Das ist bitter. Super Wettkampf bis dahin und dann das. Das musst jetzt schlucken wie ein Mann.
Gibt's gar keine Möglichkeit mehr zur Quali?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.405
:023: Alter Verwalter ... Ich bin zwar vor Jahren auch schon mal im Heben rausgeflogen... Aber das war wenigstens Equipped :005: ... Tut mir leider ... Aufstehen Krönchen richten weiter gehts :dft012:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Danke.

Möglichkeiten gibts vermutlich noch irgendwo, bin ich mir aktuell aber nicht wirklich sicher. Ist mir allerdings zeitlich doch ein wenig knapp. Ich peile jetzt unsere LM NDS an am 06.06. und bin dann nächstes Jahr eben auf der DM wieder als Starter anwesend.

Einzig positiv nach dem heutigen Tag ist, dass wenigstens meine Beugen gepasst haben. :015:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das tut mir leid :(. Und ich hätte das im Leben nicht geglaubt, möchte das selber nie erleben. Aber wie die anderen schon schreiben, weiter gehts !
Man kann fallen, wichtig ist, das man aufsteht [img17].
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Wie gesagt, Bomb out beim Heben hätte ich bis heute für absolut unmöglich gehalten. :confused: Man lernt nie aus. Na dann hab ich jetzt ja Zeit meine Wehwehchen auszukurieren und bis zur LM bissel was draufzupacken.
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
822
möchte das selber nie erleben
am ende ist es auch nur sport. da lacht @Chaser in ein paar wochen drüber.
:confused: Man lernt nie aus.
ich glaube bei diesem sport lernt man ein leben lang, oder jedenfalls solange man es macht. ray williams hätte sicher auch nicht gedacht bei der beuge rauszufliegen.
das macht powerlifting irgendwie noch spannender. da kann immer alles passieren. da ist nix in stein gemeisselt.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
am ende ist es auch nur sport. da lacht @Chaser in ein paar wochen drüber.

ich glaube bei diesem sport lernt man ein leben lang, oder jedenfalls solange man es macht. ray williams hätte sicher auch nicht gedacht bei der beuge rauszufliegen.
das macht powerlifting irgendwie noch spannender. da kann immer alles passieren. da ist nix in stein gemeisselt.

Ja es ist jetzt halt so, ärgern hilft da jetzt auch nicht. Wobeis schon doof, ist da jetzt seit der Zwangspause im letzten Jahr quasi dauerhaft Vollgas zu machen und am Ende wars für die Katz. Von Zeit und Geld mal abgesehen.

Hab ich jetzt halt etwas Zeit meinen schlaffen Leib auf Fordermann zu bringen. :p:cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hab ich jetzt halt etwas Zeit meinen schlaffen Leib auf Fordermann zu bringen. :p:cool:

Habe meinen gerade mit einen kompletten Baumkuchen und einen großen Pott Kaffee gefüllt :D. Und nein, ich werde keine Schlafprobleme haben ;).
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.290
hmmm, ich habe die 240 nirgends in der Vorbereitung gesehen außer bei Blockpulls, ich denke den Erstversuch sollte man wenigstens einmal gut und locker in Training absolviert haben sonst ist es reines Pokerspiel.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
hmmm, ich habe die 240 nirgends in der Vorbereitung gesehen außer bei Blockpulls, ich denke den Erstversuch sollte man wenigstens einmal gut und locker in Training absolviert haben sonst ist es reines Pokerspiel.

Falsch ists sicher nicht, allerdings ging das die sonstigen Jahre auch immer ganz gut, ohne vorher Erstversuche zu testen. Naja, aus Fehlern lernt man. :)
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.290
Falsch ists sicher nicht, allerdings ging das die sonstigen Jahre auch immer ganz gut, ohne vorher Erstversuche zu testen. Naja, aus Fehlern lernt man. :)

vor allem beim Beugen und Drücken hast das 2x1er Gewicht genommen, d.h Erstversuch mit 220 wäre da auch angebracht gewesen beim 2. un 3. kann man dann riskieren.

vor allem dass die 220 gefluppt sind heisst für höhere Gewichte gar nix, es ist dann halt mal die Luft raus das kann ganz plötzlich aus sein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Etwas kann ich es nachvollziehen, denn die 240 als Erstversuch hätten die Qualifikation bedeutet. Und wenn man diese Last gut für machbar hält und im Ausfall noch zwei weitere Möglichkeiten hat, warum nicht.
Ich habe zur NDM auch den Erstversuch von 175 (geplant) auf 177,5 geändert, weil ich sie für machbar hielt und sie 500 im Total bedeutet haben. Und diese 500 waren mein Ziel !
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.776
Eben, unter 240 hätte eh nichts gebracht dann. Zumal ich 240 in diversen Wettkämpfen bewegt habe, ohne sie vorher auch im Training bewegt zu haben. Und ja, auch als Opener. :D Eigentlich ists Heben halt meine Paradedisziplin, dementsprechend sicher bin ich da ran gegangen. Naja, ist jetzt eben doof gelaufen.
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.290
Tja es gibt halt auch Tagesverfassung ... 3Kampf ist halt auch Taktik, für mich war immer klar, dass der Erstversuch quasi im Schalf gehen muss, im 2. und 3. Versuch kann man dann taktieren ein Ziel mit dem ersten Versuch zu erfüllen halte ich für Riskant aber jedem das seine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben