• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Frankensteinbeugen
70kg 5x5

Bankdrücken, eng
50kg 5x5

Pendlay-Rudern
82,5kg 5x5

Klimmzüge
5x8

Gut machbar, bei den Beugen ist das schwerste die Arme oben zu halten, damit die Stange nicht abhaut. :D

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Richtig! :D:p

Spaß, ich erwürge mich bei der normalen Frontbeuge fast, bei der Frankensteinbeuge passiert mir das nicht. Dazu isses ne schöne Stabi-Übung für den oberen Rücken und die Schultern. Dazu muss man recht kontrolliert arbeiten, sonst haut einem die Stange ab.
Dann machst du die quasi einfach als Beugevariante statt frontbeuge? Finde ich gut, dass du deine Halbkniebeugen mit sowas ergänzt. ;D [img17]
Ich lasse meine Trainees die machen, um die frontbeuge zu lernen. Haben alle Probleme, die Arme oben zu lassen und mit dem oberen Rücken aufrecht zu bleiben.

Chaser

Well-Known Member
Geil. Probier ich morgen auch mal.

Viel Spaß! Ich hab sie gestern das erste Mal getestet und war vollends begeistert!

Dann machst du die quasi einfach als Beugevariante statt frontbeuge? Finde ich gut, dass du deine Halbkniebeugen mit sowas ergänzt. ;D [img17]
Ich lasse meine Trainees die machen, um die frontbeuge zu lernen. Haben alle Probleme, die Arme oben zu lassen und mit dem oberen Rücken aufrecht zu bleiben.

Genau. Da ich jetzt dreimal in der Woche Beuge ist ein wenig Abwechslung gar nicht so doof. :D Mit dem Rücken habe ich glücklicherweise keine Probleme, aber man merkt, vorallem einen Tag später, dass man dort mehr arbeiten muss. Und letzten Endes kommt das ja auch wieder meiner Halbkniebeuge, wie du sie liebevoll nennst, auch zu Gute. :D Dazu merk ich die Frankensteinbeuge tatsächlich auch in der Hüftstruktur, sprich es findet da eine Mobilisierung über das bisherige Maß hinaus statt, was mir ggf auch hilft langfristig aus meiner Halbkniebeuge zumindest ne Dreiviertelkniebeuge zu machen. :D:p

Morgen steht dann übrigens pausiertes Beugen an. [img3]

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
giphy.gif

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen, pausiert
105kg 5x5

Floorpress
75kg 5x5

Sumoheben bis Knie
125kg 5x5

Latziehen
50kg 5x10

Das Schwerste war heute das Latziehen. xD Rest war recht fluffig, muss beier Floorpress aber zusehen, dass ich die Ellenbogen unter der Stange halte.

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Finde das bei Floorpress eigentlich leichter, als beim Bankdrücken [img28]

Bank ist momentan allgemein ein wenig seltsam. Muss da einfach bissel mehr drauf achten. Immerhin wars leicht, nicht wie am Montag.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
145kg 5x5

Bankdrücken
105kg 5x5

Blockpulls
170kg 5x5

Dips
5x10

Beuge gut, Bank deutlich besser als vor einer Woche und Heben gewohnt leicht. :D

Chaser

Well-Known Member
Frankensteinbeugen
72,5kg 5x5

Bankdrücken, eng
52,5kg 5x5

Pendlay-Rudern
85kg 5x5

Klimmzüge
5x8

Die Frankensteinbeugen werden in den nächsten Woche sicher noch witzig. :D Latspannung ist noch nicht so, wie sie sein sollte. Rest gewohnt fluffig.

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen, pausiert
110kg 5x5

Floorpress
77,5kg 5x5

Sumoheben bis Knie
130kg 5x5

Latziehen
55kg 5x10