• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Hab heut einen Vereinskollegen ein wenig bei seiner Beuge gecoacht und im Rahmen dessen auch selbst ein wenig Rehasport betrieben:

Kniebeuge
einige 10er mit der Stange
einige 10er mit 60kg
einige 10er mit 80kg
einige 10er mit 100kg
120kg x10

Bankdrücken
einige 10er mit der Stange
einige 10er mit 40kg
einige 10er mit 60kg

Kreuzheben mit gestreckten Beinen
50kg 3x10

Latzug
das, was drauf war 3x15

War gut, darf aber definitiv keine Pressatmung machen, sonst merk ichs im Mund/Kopf. Da war der 120er bei den Beugen schon doof. Bis 100kg aber keine Probleme. Bank ist da schon interessanter, weil liegend und mit Brücke. Da sind 60kg schon recht am Ende der Fahnenstange.

Chaser

Well-Known Member
Wie lange noch bis du wieder richtig ran darfst?

Muss ich gucken, Freitag kommen die Fäden raus und dann seh ich weiter. Problem ist halt, dass ich gut spüre, wenn der Blutdruck steigt, muss da dann wohl einfach bissel aufpassen. :confused:

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ich weiß noch, als ich mein erstes Zahnwurzel Implantat bekommen habe, auf die Frage, wie lange kein Sport, Antwort: 1 Woche, nur vielleicht nichts schweres heben. Was für Sport machen Sie denn?
Wahrheitsgemäß geantwortet. Der Zahnarzt so: :eek: Oh, dann vielleicht doch lieber 2 Wochen keinen Sport.
Es immer dasselbe. Die schneiden einen auf und die einzige Frage, die man hat: wie lange kein Sport? [img3]

Chaser

Well-Known Member
Ich weiß noch, als ich mein erstes Zahnwurzel Implantat bekommen habe, auf die Frage, wie lange kein Sport, Antwort: 1 Woche, nur vielleicht nichts schweres heben. Was für Sport machen Sie denn?
Wahrheitsgemäß geantwortet. Der Zahnarzt so: :eek: Oh, dann vielleicht doch lieber 2 Wochen keinen Sport.
Es immer dasselbe. Die schneiden einen auf und die einzige Frage, die man hat: wie lange kein Sport? [img3]

Meiner redete auch von mindestens 2 Wochen und sogar 4, wenn ich Kontaktsportarten betreiben würde. :confused:

Neenee, nix da. Ich hatte dieses Jahr schon genug Pause. [img3]

Chaser

Well-Known Member
Ich hatte mal eine Arzt der sagte: "Mindestens vier Wochen keinen Sport! Falls Du am Samstag spielen musst, komm vorbei, dann tapen wir das vorher so, dass nichts passiert" :)

Gut, im Mund kann man nix tapen. :D

TE von heut:

Beinpresse
150kg 3x10

Brustpresse, Technogym (dual)
30kg je Seite 2x20

Rudermaschine, Technogym (dual)
30kg je Seite 2x20

KH-SBD
20kg 2x20

Latzug, Technogym (dual)
20kg je Seite 2x20

Fliegende mit Kurzhantel
10kg 2x20

Facepulls
20kg 2x20

Hammercurls am Kabel
15kg 2x15

Pushdowns am Kabel
15kg 2x20

Seitheben
5kg 2x20

Seitheben vorgebeugt
4kg 2x20

Und Ente. Sieht rückwirkend recht viel aus, war aber fix erledigt.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
130kg 3x10

Brustpresse, Technogym (dual)
30kg je Seite 3x20

im Supersatz mit

Rudermaschine, Technogym (dual)
30kg je Seite 3x20

Hammercurls am Kabel
20kg 2x20

Im Supersatz mit

Pushdowns mit Latzugstange
20kg 2x20

Seitheben
7kg 3x20

Wollte eigentlich bei der Beuge auf 140 hoch, hab es dann aber bei 130 belassen. War ne gute Entscheidung.

Nach dem Training noch jemanden ein wenig beim Kreuzheben geholfen und sofort liefs dort besser. :)

Power Wheel

Well-Known Member
Nette Ganzkörpereinheit Chaser

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
140kg 5x5

Bankdrücken
100kg 5x5

Blockpulls
160kg 5x5

Dips
5x10

Beuge war gut, Bank war ein Graus, habs wohl ein wenig verlernt. :confused: Heben dann megaleicht.

Dicker

Well-Known Member
Du hast nichts verlernt !
Weißt doch selbst, gerade die Bankleistung schwindet schnell und kommt nur ganz langsam zurück.

Chaser

Well-Known Member
Du hast nichts verlernt !
Weißt doch selbst, gerade die Bankleistung schwindet schnell und kommt nur ganz langsam zurück.

Ah, an der Kraft lags sicher auch. :D Fühlte sich insgesamt mistig an. Sollte in den nächsten Wochen aber wieder werden.

Stelle doch mal ein Video ein ;)

Da hat einer den richtigen Riecher. :D War technisch definitiv keine Glanzleistung heut. :D

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Ich find's solide. Beim Heben nette Kombo aus doppelter Geschwindigkeit und Fakeplates :005:

Wenns beim Heben wieder spaßig wird ändert sich auch das. :D:D

Ansonsten beier Bank halt ein paar technische Schnitzer drin, ist aber auch zu bewältigen.

Oben