• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Bankdrücken, eng
90kg 3x10

KH-Schrägbankdrücken
22kg 2x20

Schulterdrücken, LH sitzend
55kg 3x12

Frenchpress, negativ
30kg 3x12

Trizepsstrecken überm Kopf
30kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
5kg 3x12

Schwer aber machbar. Frenchpress heut auch schmerzfrei.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Kniebeuge
120kg 3x10

Sumoheben
135kg 3x10

KH-Bankziehen
28kg 3x12

Hammercurls
16kg 3x12

Beinheben im Hang
3x20

Noch son "nicht mein Tag"-Tag. Beuge zu knielastig durch nicht ganz optimales Rausheben. Sumo danach im Anschluss auch nicht besser. Der erste Satz schwer, im zweiten einige Wdh deutlich überrissen, weils dann doch leicht war und im dritten dann in den ersten Wdh die Hüfte nicht vor geschoben, weil ich nicht überreißen wollte. Rest war so lala. :confused:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Aber ist ja schon mal gut, das Du deine "Schwachstellen" selber ausmachen kannst ;).
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Aber ist ja schon mal gut, das Du deine "Schwachstellen" selber ausmachen kannst ;).

Das stimmt zwar, aber weil vier Augen mehr als zwei sehen und mir bei mir selbst zugegebenermaßen oft die Objektivität fehlt, habe ich auch jemanden, der mir dahingehend zur Seite steht. [img17]

Im Übrigen denke ich, dass die wenigsten bei sich selbst objektiv genug sind. :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Darauf würde ich auch wetten.

Kenne z.B. auch viele Zauberer, die glauben, dass sie eine gute Grifftechnik haben, was aber daran liegt, dass sie beim Üben im entscheidenden Moment blinzeln...:001:

Guter Vergleich, den merke ich mir. :D

So nen schlechten Tag à la @Chaser oder @rustinxcohle hätte ich auch gerne mal :011:

Ah, das kommt alles noch, keine Sorge. :D Mich wurmt an der ganzen Geschichte aktuell am ehesten, dass ich den ganzen Krams ja eigentlich relativ sicher intus hatte. :rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ah, das kommt alles noch, keine Sorge. :D Mich wurmt an der ganzen Geschichte aktuell am ehesten, dass ich den ganzen Krams ja eigentlich relativ sicher intus hatte. :rolleyes:
Verständlich. Aber das wird sicher bald wieder.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Nachtrag zum heutigen Training:
Hab nach den 10ern noch nen Single mit 160 gebeugt. War auch mistig. :D
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Floorpress
95kg 3x10

KH-Schulterdrücken
22kg 3x12

Dips
3x12

Fliegende, KH
16kg 3x12

KH-Kreisen
5kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
6kg 3x12

Besser als letzte Woche, obwohls viel zu früh war heut.
Allgemein bin ich derzeit recht platt und schnell müde, wird Zeit, dass die Zähne endlich rauskommen.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Boxbeugen
120kg 3x10

Blockpulls, klassisch
135kg 3x10

Klimmzüge
+20kg 2x3
+15kg x3
BW x9

KH-Curls
16kg 3x12

Ab-Wheel
3x15

Ich kann Boxbeugen langsam nicht mehr sehen. :confused: Lief aber insgesamt besser, als letzte Woche.

Habe heute selbst genähte Zughilfen genutzt, weil alle anderen, die ich bisher hatte, über meine Kinderhände gerutscht sind und mir dabei die Haut zerlegt haben. Die passen nun gescheit. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Hast Du Cobra Grips schon ausprobiert? Passen selbst mir und es gibt auch eine Ladyversion, die sich wahrscheinlich primär von der Größe unterscheidet.

Ja hatte ich auch gesehen. Ich traue Klettverschlüssen bei Zughilfen nicht so sehr, daher hatte ich die nicht weiter verfolgt. Nun gab's quasi ne Maßanfertigung, die sollte erstmal halten, denke ich. :D
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Also ich habe mit denen echt nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich ja auch nicht solche Gewichte bewege, wie manch anderer hier.
Aber Maßanfertigung ist schon cool! (Habe ich mir bei Oberhemden, sogar für relativ kleines Geld)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Also ich habe mit denen echt nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich ja auch nicht solche Gewichte bewege, wie manch anderer hier.
Aber Maßanfertigung ist schon cool! (Habe ich mir bei Oberhemden, sogar für relativ kleines Geld)

Wie gesagt, selbst genäht. :D Mal gucken, wie lange sie halten.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.768
Bankdrücken, eng
95kg 2x10 / x9

KH-Schrägbankdrücken
24kg 2x20

Schulterdrücken, LH sitzend
60kg 3x12

Frenchpress, negativ
37,5kg 3x12

Trizepsstrecken überm Kopf
32,5kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
6kg 3x12

Richtig schwer. Noch besser isses dann ja, wenn man nicht zählen kann und beier Frenchpress 5kg zu viel auflegt.

Bin fast froh, dass ich ab Mittwoch nen paar Tage off habe.
 
Oben