• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Kenne solche Phasen auch zur Genüge. Bin selber auf der Suche nach einem neuen Job, seit die Firma letztes Jahr eine üble Nummer abgezogen hat. Aber wenn man nicht mehr umziehen will und die Familie nicht leiden soll, dann ist das nicht so einfach....

Drücke Dir die Daumen, dass bald Licht am Ende des Tunnels ist. Und natürlich auch von mir: herzliches Beileid!

Hab auch in letzter Zeit 2x den Job gewechselt wegen so was :mad: ...

Echt ätzend sowas. Mal gucken, was das sonst noch wird. Wichtig sind mir halt kurze Arbeitswege.

rustinxcohle

Well-Known Member
Endlich wieder nicht mehr auf Sparflamme trainieren. :D Wunde ist fast komplett verheilt, wenigstens da gehts wieder bergauf. :)
Yeah[img30]

Arbeitsweg macht auf lange Sicht vor allem nervlich viel aus. Musste mal ein Jahr lang zur Rushour durch die Kölner Innenstadt...Junge Jungeo_O

Dicker

Well-Known Member
Ich habe jeden Tag 37 km, die einfache Tour. Fahre das seit 2015 und hatte noch nie Stau ;). Fahre sehr entspannt über die Dörfer und genieße es !

Chaser

Well-Known Member
Ich habe jeden Tag 37 km, die einfache Tour. Fahre das seit 2015 und hatte noch nie Stau ;). Fahre sehr entspannt über die Dörfer und genieße es !

Ja, das ist eine Strecke, gegen die ich auch nix hätte. ;)

Ich habe nur eher wenig Lust jeden Tag 80km je Strecke zu gondeln, nur um 8-10 Stunden meines Tages einer Firma in den Rachen zu schleudern. ;) Und von diesen 80km befinden sich ca. 80% auf der A2 und über das Stauaufkommen auf DIESER Autobahn braucht man glaub ich kaum ein Wort verlieren. :D

Chaser

Well-Known Member
So ähnlich ist das bei mir auch: in Köln und Düsseldorf gäbe es deutlich mehr Joboptionen, aber das sind pro Woche mindestens 10 Stunden zusätzlich im Auto...:(

So isses. Und das seh ich einfach nicht ein.:confused:

Chaser

Well-Known Member
Floorpress
65kg 3x10

KH-Schulterdrücken
12kg 3x12

Dips
3x12

Fliegende, KH
6kg 3x12

KH-Kreisen
2kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
3kg 3x12

Leicht. Das Umsetzen der KHs bei den Fliegenden ist allerdings etwas knifflig, weil ich dabei irgendwie über die Wunde am Steiß kommen muss. Ätzend.

Chaser

Well-Known Member
Boxbeugen
90kg 3x10

Blockpulls, klassisch
105kg 3x10

Klimmzüge
+10kg x3
+5kg 2x3

KH-Curls
10kg 3x12

Ab-Wheel
10/8/5

Alles etwas zäh heute, Klimmzüge liefen aber halbwegs.

rustinxcohle

Well-Known Member
Boxbeuge geht mit der Wunde? :confused:
Wie weit ist denn die Heilung, hoffe es läuft ähnlich gut wie das Training?

Chaser

Well-Known Member
Boxbeuge geht mit der Wunde? :confused:
Wie weit ist denn die Heilung, hoffe es läuft ähnlich gut wie das Training?

Ja dadurch, dass die Wunde recht weit oben sitzt habe ich eher Probleme bei Übungen, wo ich flach auf der Bank liege. Bei der Kniebeuge hat man ja auch etwas Vorlage, also berühre ich die Box nicht mit problematischen Stellen. :D

Die Wundheilung läuft deutlich besser, als das Training, würde ich sagen. Ist beinahe zu und zu weiten Teilen im Alltag und Training komplett schmerzfrei.
Noch bin ich allerdings nicht so weit, dass ich sagen würde, dass das Training gut läuft. Ich stolpere eher von einer Ernüchterung in die nächste. :confused:

rustinxcohle

Well-Known Member
Noch bin ich allerdings nicht so weit, dass ich sagen würde, dass das Training gut läuft. Ich stolpere eher von einer Ernüchterung in die nächste. :confused:

Man muss auch sehen wie lange du pausieren musstest. Ich denke das wird schon alles wieder, auch wenn die Erwartungshaltung an einen selbst natürlich immer entsprechend hoch ist. :confused:

Chaser

Well-Known Member
Man muss auch sehen wie lange du pausieren musstest. Ich denke das wird schon alles wieder, auch wenn die Erwartungshaltung an einen selbst natürlich immer entsprechend hoch ist. :confused:

Früher oder später sicher, ja. Wär nur gut, wenn die Motivation eher wieder da ist. :confused:

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, eng
65kg 3x10

KH-Schrägbankdrücken
14kg 2x20

Schulterdrücken, Multipresse
30kg 3x12

Frenchpress, negativ
20kg 3x12

Trizepsstrecken überm Kopf
20kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
3kg 3x12

Mein Trizeps ist auch nix mehr gewohnt, Halleluja.

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Nächstes Mal zum Schluß noch KH-Kickbacks mit Spitzenkontraktion. Gibt bei mir in Kombi mit French-Press o.ä. einen fürchterlichen MK...;)

Ah, das reicht so schon. :D:D

TE von heut:

Kniebeuge
95kg 3x10

Sumoheben
110kg 3x10

KH-Bankziehen
18kg 3x12

Hammercurls
12kg 3x12

Beinheben im Hang
3x20

Fühlte sich alles recht geschmeidig an, darf so laufen. :)

https://www.instagram.com/p/B1E7lYjhYUX/

Dicker

Well-Known Member
Sieht absolut spielerisch aus !

Chaser

Well-Known Member
Oben