Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke an alle.
Da ich ja nicht schon genug an der Backe habe, hab ich gestern Abend neben der alten OP-Stelle nen Knubbel entdeckt. Hab das ganze meinem Arzt vorgeführt. Wir lassen das erstmal und beobachten. Wenns nicht kleiner wird bzw wenns mehr schmerzt, dann darf ich da auch nochmal unters Messer.
Wenns nicht so eine Scheiße wäre, würde ich schallend lachen.![]()
Boah ne, wenn Scheiße, dann aber mit Anlauf. Was soll man Dir noch schreiben?
Komm schnell wieder auf die Beine.
Ernsthafte Frage: Wie alt bist Du?
OK, danke. Laut Deinem Profil trainierst Du seit Deinem 19. Lebensjahr, hast also in einem sehr jungen Alter angefangen und bist derzeit im allerbesten Trainingsalter. Also, ich prophezeie Dir, dass Du nach recht kurzer Zeit wieder auf dem Level sein wirst, auf dem Du jetzt bist, vielleicht mit 10% Abschlag. Das wird nicht länger als 8 Wochen dauern, je nach Länge der Zwangspause natürlich.
Ich habe selber einige Verletzungen und damit erzwungene Pausen in meinem Leben gehabt, und es hat nie mehr als ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder dort war, wo ich vorher stand. Das wird mit zunehmendem Alter schwieriger, das merke ich jetzt gerade live, aber in Deinem Alter ist das kein echtes Thema.
2007... OK, bin dumm.![]()
![]()
Richtig. Mir fällt jetzt nach nunmehr fast 6 Wochen Pause echt die Decke auf den Kopf.
Ich mache Sport, seit mein Vater mich mit 7 Jahren das erste Mal mit zum Laufen nahm. Danach gab es kein Halten mehr, und bis auf 4 Jahre im Studium, wo ich schlicht keinen Drang nach Bewegung verspürte und andere Dinge wichtiger waren, war ich stets mit etwas intensiv beschäftigt: Karate, Laufen oder Heben. Ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen und bin selber immer wieder erstaunt, wie lange ich schon dabei bin. Neulich erst wieder in meinen Verbandsausweis vom DKV geschaut: Seit 1984. 1984, Mann!! Da war ich 12 Jahre alt!!
Um damit den Bogen zum Thema wieder zu spannen: Irgendwann ist alles Muscle Memory, wenn man so lange dabei ist, und man kann seine Fähigkeiten instantan abrufen. Ich hatte eine seeeeeehr lange Karatepause, und als ich wieder anfing, hatte ich genau 3 Wochen später einen Lehrgang, an dem ich teilnahm. Der ging 3h, und davon war (kein Scheiß) 1h Sparring. Ich habe gekämpft, als wäre es erst gestern gewesen und mich sehr gut geschlagen. Bis auf einen Typen, von dem ich später erfuhr, dass er 20 Jahre jünger als ich ist und erst kürzlich deutscher Vizemeister wurde. Der hat mich dann aber auch konsequent durch die Halle getreten.
Ist mit dem Heben nicht anders: Es gibt m.E. etwas wie eine "Grundkraft", die man sich über die Zeit erarbeitet. Mein 1rm beim Deadlift war mal bei 230kg, und egal, wie lange ich mal pausierte, 200kg konnte ich eigentlich immer aus dem Stand ohne Vorbereitung heben. Daher eben meine Einschätzung mit dem Abschlag von 10%.
Oder ein anderes Mal nach jahrelanger Laufpause: Irgendwann einfach mal Lust verspürt und eine Woche lang jeden Abend 10km gelaufen, jeweils in akzeptabler Zeit.
So wird es Dir letztlich auch gehen (also, nicht das mit dem durch-die-Halle-treten), Du wirst sehr schnell wieder im Rennen sein.
TL,DR: Wird schon alles gut werden.![]()
Dann lade doch ein Beugevideo hoch.
Der Professor und die Arithmetik2007... OK, bin dumm.![]()
![]()
Der Professor und die Arithmetik![]()
Der Professor und die Arithmetik![]()
JA MANN, IST JA GUT!!!!1!!1!
Bin halt alt. Und dumm. Sehr dumm.
![]()