• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Ich weiß, es ist mental die Hölle für einen Sportler, wenn man seine Wettkampf Übungen nicht trainieren kann.
Nach einem Monat konnte ich wieder leicht in die wk Übungen einsteigen, völlig ohne Einschränkungen ging alles wieder nach 2-3 Monaten. Nach 4 Monaten gingen beim beugen wieder 95% und nach 5 Monaten kam ein neuer PR. Also entspann dich .;)
Sicher kannst du schnell wieder oberkörper machen, es schadet gar nix, überdurchschnittlich stark im Oberkörper zu sein. Der Rest kommt dann auch schnell wieder.

Bank ist ja eh Mist bei mir, vielleicht bringts was :confused:

Gut, dann werd ich vermutlich auch die NDM eher sausen lassen müssen und dann nächstes Jahr auf der BuLi die Quali füre Deutsche holen :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member
und dann nächstes Jahr auf der BuLi die Quali füre Deutsche holen :rolleyes:

Am 02. November sind in Klötze (Sachsen-Anhalt) die Landesmeisterschaften im KDK. Dürfte von dir garnicht so weit sein ;). Ich werde wohl auch hinfahren, sind nur 150 km.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Chaser

Well-Known Member
Am 02. November sind in Klötze (Sachsen-Anhalt) die Landesmeisterschaften im KDK. Dürfte von dir garnicht so weit sein ;). Ich werde wohl auch hinfahren, sind nur 150 km.

Muss ich schauen, NDM ist nur nen Monat eher, denke nicht, dass das groß was aus macht. Ich hab auch nicht wirklich Lust die Quali irgendwie mit Biegen, Brechen und viel Bangen auf Naht da rauszuwürgen. Mal sehen. Erstmal muss ich jetzt diese olle OP über mich ergehen lassen und dann schau ich einfach, was passiert. Oder so. :rolleyes:

Chaser

Well-Known Member
So, da hier bei mir trainingstechnisch demnächst nicht viel passieren wird, poste ich einfach mal die Leistung meines Athleten von gestern.

Beuge alle 3 Versuche 3:0 gültig
200kg
212,5kg
225kg

Bank leider nur den ersten in die Wertung gebracht, den zweiten dann nicht gepackt aufgrund von Schulterproblemen und den dritten dann verzichtet. Also:
140kg
150kg xxx

Kreuzheben ebenfalls alle Versuche 3:0 gültig
240kg
252,5kg
265kg

Macht in Summe 630kg bei 103,9kg Körpergewicht. Kleine Randinfo, das war sein erster vollständiger KDK, vorher gab's nur mal Bank oder Heben im Wettkampf.
Ich bin wahnsinnig stolz auf seine Leistung, besonders nach dem langen Tag, da wir bereits ab 9 Uhr dort waren und er dank deutlicher Verzögerung erst um 2000 starten konnte, statt geplanten 1600. Sein letzter Versuch im Heben fand um ca 2330 statt. Dafür liefs sehr gut. :D

Dicker

Well-Known Member
Für 103,9 kg sieht er aber mächtig massiv aus ;).
Aber nochmals Glückwunsch an ihn [img17].

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Sooo, also ich hab den Tag heut auch ganz gut überlebt. Heut morgen um 0800 war die OP angesetzt, war bereits kurz vorher drin. Um 0840 wars schon vorbei und ich wieder wach. Schmerzen hab ich derzeit keine, gab allerdings auch ne heftige Dröhnung an Schmerzmitteln, da wundert mich nix mehr. :D Wie viel Gewebe raus ist weiß ich noch nicht, werde ich dann wohl morgen sehen, beim Verbandswechsel.

@Dicker Ich hoffe ich schaffs am WE mal zu deinen Videos. [img17]

Ysabet

Well-Known Member
Sooo, also ich hab den Tag heut auch ganz gut überlebt. Heut morgen um 0800 war die OP angesetzt, war bereits kurz vorher drin. Um 0840 wars schon vorbei und ich wieder wach. Schmerzen hab ich derzeit keine, gab allerdings auch ne heftige Dröhnung an Schmerzmitteln, da wundert mich nix mehr. :D Wie viel Gewebe raus ist weiß ich noch nicht, werde ich dann wohl morgen sehen, beim Verbandswechsel.

Schön das alles gut gelaufen ist, dann jetzt auch schön stillhalten das das gut abheilen kann und in ein paar Wochen bist du wie neu!

Chaser

Well-Known Member
Schön das alles gut gelaufen ist, dann jetzt auch schön stillhalten das das gut abheilen kann und in ein paar Wochen bist du wie neu!

So ist der Plan. Die nächsten zwei Wochen muss ich täglich zum Verbandswechsel, ansonsten gibt's viel Ruhe.

Wenn jemand Spieleempfehlungen fürn PC hat, nur her damit. :D

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
So, kurzes Update.
Hab jetzt 2x Verbandswechsel hinter mir und ich muss sagen der ist zwar ungeil, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Aktuell schlaf ich mehr als alles andere, Schmerzen halten sich insgesamt auch in Grenzen. Beweglichkeit ist allerdings in der gesamten Hüftregion quasi gleich Null. Stehen geht zwar einigermaßen aber schlaucht schon ziemlich, sitzen geht nur bedingt und per Auto gefahren werden ist echt Mist. Selber fahren geht absolut gar nicht.

Dienstag bin ich zum Nachgespräch beim Chirurgen und danach macht mein Hausarzt den täglichen Verbandswechsel. Ich bin gespannt, wie lange der Spaß nun geht.

Dicker

Well-Known Member
Oben