Dicker
Well-Known Member
Bei der Letzten DM wars genauso, da mussten auch ein Zwei nach Hause Fahren weil klasse nicht geschafft.
Danke auch dir @Dennis 'Reaper' Heckmann
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Bei der Letzten DM wars genauso, da mussten auch ein Zwei nach Hause Fahren weil klasse nicht geschafft.
Sorry, wenn ich so was lese vergeht mir die Lust dort zu starten...so eine Erbsenzählerei...
Schon, Dicker... aber wenn ich mir vorstelle, dass ich, wo ich eh schon kaum Zeit habe, dann 100e km durch die Gegend fahre und dann nur, weil ich etwas Wasser gezogen habe, meine Gewichtsklasse knapp verfehle und dann deswegen am Wettkampf nicht teilnehmen darf, würde ich einen absoluten Koller kriegen.Sehe ich komplett anders !
Man meldet sich in einer Gewichtsklasse an und muß zur Abwaage das nötige Gewicht haben. Das nennt man Eigenverantwortung !
Ich denke, jeder hat eine Waage zuhause und so die Möglichkeit, sich vor der Fahrt zu wiegen und zu entscheiden, ob sich die Fahrt lohnt. So schnell ändert sich das Gewicht ja nun auch nicht. Vor allem bei leerer Blase.Schon, Dicker... aber wenn ich mir vorstelle, dass ich, wo ich eh schon kaum Zeit habe, dann 100e km durch die Gegend fahre und dann nur, weil ich etwas Wasser gezogen habe, meine Gewichtsklasse knapp verfehle und dann deswegen am Wettkampf nicht teilnehmen darf, würde ich einen absoluten Koller kriegen.
Ich denke, jeder hat eine Waage zuhause und so die Möglichkeit, sich vor der Fahrt zu wiegen und zu entscheiden, ob sich die Fahrt lohnt. So schnell ändert sich das Gewicht ja nun auch nicht. Vor allem bei leerer Blase.
in den meisten Sportarten versucht man eigentlich so weit oben wie möglich in der eigenen Gewichtsklasse zu sein und dabei so trocken wie möglich. Ist das beim KDK anders?Und ich bin mal wieder so mittendrin in einer Gewichtsklasse, dass ich einfach nur abwarten brauch.![]()
in den meisten Sportarten versucht man eigentlich so weit oben wie möglich in der eigenen Gewichtsklasse zu sein und dabei so trocken wie möglich. Ist das beim KDK anders?
Die Gewichtsklasse ist also 30 kg breit? Dann kann man's auch sein lassenNein, habs nur nicht geschafft in etwa nem halben Jahr 15kg zuzunehmen.![]()
Die Gewichtsklasse ist also 30 kg breit? Dann kann man's auch sein lassen
in den meisten Sportarten versucht man eigentlich so weit oben wie möglich in der eigenen Gewichtsklasse zu sein und dabei so trocken wie möglich. Ist das beim KDK anders?
Ich meine er war vorher -93kg und ist jetzt -105kg und war demnach eher so um die 90kg ^^ also 15kg für ausfüllen der 105er und wenn er mittig drin liegt wird er so um die 99kg liegen^^
Naja schon richtig aber es soll auch Sportler geben, die nicht-aktive Masse kaum nutzen können. Grundsätzlich aber ja, je schwerer der Sportler, desto mehr Kraft kann er absolut aufbringen.Es macht also Sinn die Klasse auszufüllen. Ob man dabei trocken sein muß bezweifle ich mal, für die Optik bekommt man nichts
Nr. 1 find ich gut!Hallo Zusammen, hab die Diskussion gerade erst entdeckt, als Kampfrichter und Sportler würde ich mich hier gerne einbringen:
- gebe ich dem @Dicker vollkommen recht damit das es in jedem Sportler seiner Selbstverantwortung liegt seine Gewichtsklasse zu erreichen, wenn man der Meinung ist sie nicht zu schaffen, kann man zumindest in Österreich seine Gewichtsklasse bis eine Woche vor Wettkampf noch ändern.
- muß ich jedesmal etwas abkochen und am knappsten war es sogar bei einer WM in Orlando... aber selbst dort hab ich es geschafft um 0,04kg ... das wäre insgesamt recht teuer gewesen, auch wenn das der Verband bezahlt hat.
- aus organisatorischer Sicht ist es einfach so und das ist vermutlich der Hauptgrund ... es müssen Medaillen und Pokale bestellt werden es werden Urkunden gedruckt und ein Zeitplan für den Ablauf des Wettkampfes muß erstellt werden, da es maximale Gruppengrößen lt. Regelwerk gibt, würden, wenn man die Gewichtsklassenwechseln auch noch bei der Abwaage zulassen würde, sich der Zeitplan und Ablauf möglicherweise so stark Verschieben das die Organisation komplett aus dem Ruder läuft, besonders bei Veranstaltungen mit sehr großen Starterzahlen und Wettkämpfe die sich über mehrerer Tage hinziehen ...
![]()
Naja schon richtig aber es soll auch Sportler geben, die nicht-aktive Masse kaum nutzen können. Grundsätzlich aber ja, je schwerer der Sportler, desto mehr Kraft kann er absolut aufbringen.
Und klasse ausfüllen ist eben nicht einfach, schon gar nicht in kurzer Zeit. Aktive Masse ist trotzdem hilfreicher als einfach nur fett sein.