• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

No Easy Way

Well-Known Member
Die Regelung des BVDK. Ich hab meine Quali für die DM in der 93er erbracht, also muss ich da zur DM nun auch starten. :rolleyes:
das ist so nicht ganz richtig.
Dieses Jahr ist eh alles anders, da erstes Jahr mit Norm und nur ganz kurzer Abstand zwischen den beiden Meisterschaften. Du könntest auch in der 105er starten, wenn du dafür die nötigen Lasten gebracht hättest. Warste aber zu schlecht für, darum geht es in deinem Fall halt nicht.
Soweit ich weiß, dürftest du auch ohne passende Norm antreten, dann müssten allerdings die Startversuche mindestens so hoch sein, dass du damit die Norm erfüllst.
Ab nächstem Jahr hat man dann ja eh wieder ein Jahr Zeit, nen Qualiwettkampf zu machen, bevor wieder DM ist und hat dann mehrere Möglichkeiten, Normen in den gewünschten Gewichtsklassen hinzukriegen.
Ich werde zB die DM im März mitmachen und dann Ende des Jahres die NDM als Qualiwettkampf nutzen. Sollte das dann nicht klappen aus irgendeinem Grund, wird halt irgendwo ne LM rausgepickt und mitgemacht. Vielleicht auch einfach Nordliga dazwischengeschoben oder in deinem Fall Bundesliga ... ist da nicht eh schon vor DM was? Dann könntest du auch noch die 105er Norm schaffen, wenn du da mitmacht ;)

Chaser

Well-Known Member
das ist so nicht ganz richtig.
Dieses Jahr ist eh alles anders, da erstes Jahr mit Norm und nur ganz kurzer Abstand zwischen den beiden Meisterschaften. Du könntest auch in der 105er starten, wenn du dafür die nötigen Lasten gebracht hättest. Warste aber zu schlecht für, darum geht es in deinem Fall halt nicht.
Soweit ich weiß, dürftest du auch ohne passende Norm antreten, dann müssten allerdings die Startversuche mindestens so hoch sein, dass du damit die Norm erfüllst.
Ab nächstem Jahr hat man dann ja eh wieder ein Jahr Zeit, nen Qualiwettkampf zu machen, bevor wieder DM ist und hat dann mehrere Möglichkeiten, Normen in den gewünschten Gewichtsklassen hinzukriegen.
Ich werde zB die DM im März mitmachen und dann Ende des Jahres die NDM als Qualiwettkampf nutzen. Sollte das dann nicht klappen aus irgendeinem Grund, wird halt irgendwo ne LM rausgepickt und mitgemacht. Vielleicht auch einfach Nordliga dazwischengeschoben oder in deinem Fall Bundesliga ... ist da nicht eh schon vor DM was? Dann könntest du auch noch die 105er Norm schaffen, wenn du da mitmacht ;)

Ja das ist richtig, man kann in den Klassen starten, in denen man die Norm erfüllt hat. Ich könnte also prinzipiell in der 83er starten. Wie sinnvoll das nun ist lasse ich mal dahingestellt. :D:D

Vor der DM ist ein Bundesligawettkampf im Januar, das ist mir ehrlich gesagt etwas ungünstig gelegen, weil ich im Januar sehr wahrscheinlich auf einer Fortbildung bin, die leider vor geht. :rolleyes:

Ich werde jetzt einfach noch bis Ende Januar in etwa zusehen, was ich noch auf die Waage packen kann und dann entscheide ich, ob ich einfach ein bissel weniger Futter oder ob ich da drastischere Maßnahmen ergreifen muss. :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich werde jetzt einfach noch bis Ende Januar in etwa zusehen, was ich noch auf die Waage packen kann und dann entscheide ich, ob ich einfach ein bissel weniger Futter oder ob ich da drastischere Maßnahmen ergreifen muss. :D
Da bist du mit Weihnachten und Neujahrsvorsätzen ja in guter Gesellschaft :D:p

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Schulterdrücken
57,5kg 3x6

KH-Schulterdrücken
22kg 3x12

enges Bankdrücken, Ellenbogen ausgestellt
72,5kg 3x12

KH-Fliegende
14kg 3x12

Kurzhantelkreisen
7kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
7kg 3x12

Bissel stressiger Tag gewesen heut, daher erst recht spät ins Training. Das lief dann aber, mal von fehlendem Muskelgefühl ab, wieder sehr gut und locker von der Hand.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeuge
160kg 3x6

Kreuzheben bis zum Knie
122,5kg 3x12

Latzug, Parallelgriff
60kg 3x12

Zottmanncurls
8kg 3x12

Ab-Wheel
BW x 8/8/7

Wadenheben
100kg 3x12

Weiter ohne Gurt gebeugt, war fluffig. :cool: Nächster beltless-PR.:p:D

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, überbreit
115kg 3x6

KH-Schrägbankdrücken
24kg 2x20

Schulterdrücken, plate loaded
40kg 3x12

Frenchpress, negativ
32,5kg 3x12

Trizepsstrecken überm Kopf
30kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
7kg 3x12

Bank war dank Muskelkater zwar recht langsam, aber nicht wirklich schwer. Ich bin damit zufrieden. :) Mit der Waage bin ich derzeit auch mehr als zufrieden, das Körpergewicht steigt stetig. :)

Chaser

Well-Known Member
Und mal wieder ein kleines Bildchen, fühlt sich recht gut an, so schwer zu sein. :)

Anhänge

• IMG-20181208-WA0009.jpeg
    IMG-20181208-WA0009.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 17

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
@Foxi83 Zeig doch erstmal selbst was her. :p

Kniebeuge
130kg 4x4

Kreuzheben vom Block
205kg 4x4

KH-Bankziehen
24kg 4x12

Hammercurls
12kg 3x12

Wadenheben
100kg 3x12

Beinheben im Hang
3x15

Noch leichter als letzte Woche.:confused::confused: Sehr geil. :cool:

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Schulterdrücken
57,5kg 4x4

KH-Schulterdrücken
18kg 4x12

enges Bankdrücken, Ellenbogen ausgestellt
62,5kg 4x12

KH-Fliegende
10kg 3x12

Kurzhantelkreisen
5kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
5kg 3x12

Morgen keine Zeit, daher schon heut. War mehr als sehr leicht. :confused:

Dicker

Well-Known Member
Die Regelung des BVDK. Ich hab meine Quali für die DM in der 93er erbracht, also muss ich da zur DM nun auch starten. :rolleyes:

Schau mal hier rein, ist die aktuelle Ausschreibung zur DM Classic. Demnach darfst Du bei erbrachter Norm die Gewichtsklasse frei wählen !
Zitat : Es muss innerhalb der letzten 12 Monate die Norm ei
ner Gewichtsklasse erbracht worden sein. Die Norm
gilt auch dann als erbracht, wenn der Start zum Wet
tkampf in einer anderen Gewichtsklasse erfolgt, als
in der
Gewichtsklasse, in der die Norm erbracht wurde (z.B
. Norm der Klasse bis 83 kg erreicht - Start in jed
er
Gewichtsklasse möglich!).
Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Senio
ren, Jugend und Junioren Classic / RAW 2018
werden
ausnahmsweise als Qualifikation
für diese DM berücksichtigt

Chaser

Well-Known Member
Schau mal hier rein, ist die aktuelle Ausschreibung zur DM Classic. Demnach darfst Du bei erbrachter Norm die Gewichtsklasse frei wählen !
Zitat : Es muss innerhalb der letzten 12 Monate die Norm ei
ner Gewichtsklasse erbracht worden sein. Die Norm
gilt auch dann als erbracht, wenn der Start zum Wet
tkampf in einer anderen Gewichtsklasse erfolgt, als
in der
Gewichtsklasse, in der die Norm erbracht wurde (z.B
. Norm der Klasse bis 83 kg erreicht - Start in jed
er
Gewichtsklasse möglich!).
Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven und Senio
ren, Jugend und Junioren Classic / RAW 2018
werden
ausnahmsweise als Qualifikation
für diese DM berücksichtigt

Hat mir Foltermeister vorhin auch geschickt. :D Richtig geil, dann muss ich mir da keinen Kopp machen. :D

Dicker

Well-Known Member
Oben