No Easy Way
Well-Known Member
das ist so nicht ganz richtig.Die Regelung des BVDK. Ich hab meine Quali für die DM in der 93er erbracht, also muss ich da zur DM nun auch starten.![]()
Dieses Jahr ist eh alles anders, da erstes Jahr mit Norm und nur ganz kurzer Abstand zwischen den beiden Meisterschaften. Du könntest auch in der 105er starten, wenn du dafür die nötigen Lasten gebracht hättest. Warste aber zu schlecht für, darum geht es in deinem Fall halt nicht.
Soweit ich weiß, dürftest du auch ohne passende Norm antreten, dann müssten allerdings die Startversuche mindestens so hoch sein, dass du damit die Norm erfüllst.
Ab nächstem Jahr hat man dann ja eh wieder ein Jahr Zeit, nen Qualiwettkampf zu machen, bevor wieder DM ist und hat dann mehrere Möglichkeiten, Normen in den gewünschten Gewichtsklassen hinzukriegen.
Ich werde zB die DM im März mitmachen und dann Ende des Jahres die NDM als Qualiwettkampf nutzen. Sollte das dann nicht klappen aus irgendeinem Grund, wird halt irgendwo ne LM rausgepickt und mitgemacht. Vielleicht auch einfach Nordliga dazwischengeschoben oder in deinem Fall Bundesliga ... ist da nicht eh schon vor DM was? Dann könntest du auch noch die 105er Norm schaffen, wenn du da mitmacht