Chaser
Well-Known Member
Wer sich in die Hand des Teufels begibt, der sollte sich über die Hitze nicht beklagen.
Da habt ihr Recht.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wer sich in die Hand des Teufels begibt, der sollte sich über die Hitze nicht beklagen.
Ne, dass bringt Einiges!Da habt ihr Recht.Ich hoffe einfach auf eine schnelle Anpassung an dieses Training. Umsonst wird er es nicht so machen.
Ne, dass bringt Einiges!Stichwort: Arbeitskapazität!
oder plakativer: je breiter das Pyramidenfundament, umso höher die Pyramidenspitze![]()
Ne, dass bringt Einiges!Stichwort: Arbeitskapazität!
oder plakativer: je breiter das Pyramidenfundament, umso höher die Pyramidenspitze![]()
Das widerspricht der klassischen Trainingsplanung, obwohl es auch Sportler gibt die mit diesem Vorgehen Erfolg haben, höchstwarscheinlich aber weil sie eine überdurchschnittliche "Max.-Kraft-Veranlagung" haben. Die Frage ist nur, wären sie mit einer klassischen Planung genauso stark geworden oder gar stärker?Ich würde dir ja gerne recht geben, aber..................... !
Hier wird ja kein Gebäude errichtet, sondern Ziel ist es eine möglichst hohe Last gültig in die Wertung zu bekommen. Dabei spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle, wie breit "das Fundament" ist. Man muß am Tag X in der Lage sein, im entscheidenen Moment mit Kopf und Muskeln bei der Ausführung zu sein. Man muß alles was davor war ausblenden !
Ich gehe im Training auf Startlasten, die sind das Ziel.
Dicker weiß es halt besserIs aber in fast wirklich allen , sagen wir mal Trainingsansätzen so das von viel Volumen und weniger Intensität zu wenig Volumen mit mehr Intensität trainiert wird
5x5,westside,cube,wendler,rts,virzi,sheiko und wie sie alle heißen mögen
Is aber in fast wirklich allen , sagen wir mal Trainingsansätzen so das von viel Volumen und weniger Intensität zu wenig Volumen mit mehr Intensität trainiert wird
5x5,westside,cube,wendler,rts,virzi,sheiko und wie sie alle heißen mögen
@No Easy Way
Ich mache kein bestimmtes System und lasse mich auch nicht von großen Namen leiten. Mein Training ist an Korte angelehnt, mehr aber auch nicht. Der Rest ist wie bei allen anderen, je näher der Wettkampf rückt, desto geringer werden die Wiederholungen bei steigender Last. Das ist simpel und reicht mir, ich will nicht wie Du zum Beispiel, zig Übungen machen. Mir reicht beugen, drücken, heben und eine Nebenübung auf die ich gerade Bock habe.
Fakt ist, ich bin kein Supersportler, nicht begnadet, noch nicht mal ein Talent. Jedes Scheiß kg auf der Hantel muß ich mir hart erarbeiten und ich zweifle öfters ob es Sinn macht. Bei anderen sehen deutlich höhere Lasten so dermaßen einfach aus, da kann man die Lust verlieren.
Aber, ich glaube................an mich, an meine Träume und an meine Ziele. Deshalb mache ich weiter, ich vertraue darauf, dieser Weg ist vorbestimmt !
Fakt ist, ich bin kein Supersportler, nicht begnadet, noch nicht mal ein Talent. Jedes Scheiß kg auf der Hantel muß ich mir hart erarbeiten
Aber, ich glaube................an mich, an meine Träume und an meine Ziele. Deshalb mache ich weiter, ich vertrau
Aber ich möchte dich nicht bekehren oder was bei dir ändern, dazu ist dein Dickkopf eh zu groß![]()
Aber nur ganz vielleicht quälst du dich ja aber auch deswegen mit jedem Kilo mehr auf der Hantel, weil du eben keine Assistenzübungen machst ... darüber schon mal nachgedacht?
10er mit längerer Pause sind auch sehr gewöhnungsbedürftigBank eher nicht so.![]()
10er mit längerer Pause sind auch sehr gewöhnungsbedürftig![]()
Was denn los?