• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member

Danke ralle! Ist bereits deutlich besser, auch wenns stellenweise noch gut verkrampft ist. Ich soll heute leicht beugen, drücken und heben, mal sehen wie das wird.

Chaser

Well-Known Member
Na hoffentlich wirds gut!:045:

Das Daumendrücken hat scheinbar geholfen. :D

TE von heut:

Kniebeuge
95kg 5x5

Bankdrücken
80kg 5x5

Kreuzheben
120kg 5x5

Besser als erwartet, der Rücken war bis auf rein- und rauslaufen beim Beugen absolut ruhig. Spannung war zwar nicht ganz so gut, aber das wird wieder.

Chaser

Well-Known Member
Pausekniebeugen, Band zwischen den Knien
100kg 6x5

Bankdrücken, schmal, 4 Sek ab
70kg 6x7 ( 5. Satz 5 Wdh, Satzpause zu kurz)

Kniebeugen
100kg 3x10

Fliegende, KH
3x10

Frenchpress
22,5kg 3x8

im Supersatz mit

SZ-Curls
22,5kg 2x10
17,5kg x8

Pausenbeugen waren zunächst erstmal relativ unsicher, da wir ein wenig mit der Standbreite herumexperimentiert haben, was aber zur Folge hatte, dass ich einen Großteil an Rumpfspannung verloren habe. Bank lief soweit gut, mal davon ab, dass ich mich in den Pausenzeiten recht ordentlich geirrt habe und direkt mal zu wenig gemacht habe. Die normalen Beugen liefen dann deutlich besser, es wurde nochmal ein etwas breiterer Stand getestet und von beiden Seiten für gut befunden. Der Rest lief recht entspannt, ich erwarte allerdings üblen Muskelkater. :D

Dicker

Well-Known Member
Die normalen Beugen liefen dann deutlich besser, es wurde nochmal ein etwas breiterer Stand getestet und von beiden Seiten für gut befunden.

Abwarten !
Mit leichten Lasten funktioniert fast alles, da kann selbst ich (zum Beispiel) mit 81 cm Griffweite drücken.
War das schon mit Virzi ?

Chaser

Well-Known Member
Abwarten !
Mit leichten Lasten funktioniert fast alles, da kann selbst ich (zum Beispiel) mit 81 cm Griffweite drücken.
War das schon mit Virzi ?

Ja. Bedenke, ich beuge immer im breiten Stand, eng fühlt sich an wie Unfug, auch bei leichten Lasten. ;)

Chaser

Well-Known Member
Ich stehe auch immer Schuterbreit, kann mit meiner verkorxten Hüfte nicht anders.

Gut, ich stehe deutlich breiter. :D Bei Schulterbreite sperrt bei mir alles, kriege dafür die Knie nicht weit genug vor und die Hüfte macht zu, dann rundet der Rücken noch ein. :D Also wieder fast so wie bisher und alles läuft. Muss nur die Knie deutlich weiter nach außen schieben.

ralle

Well-Known Member
Gut, ich stehe deutlich breiter. :D Bei Schulterbreite sperrt bei mir alles, kriege dafür die Knie nicht weit genug vor und die Hüfte macht zu, dann rundet der Rücken noch ein. :D Also wieder fast so wie bisher und alles läuft. Muss nur die Knie deutlich weiter nach außen schieben.
Schulterbreit ist bei mir Minimum. Das was Du schreibst, ist mir nur zu gut bekannt! Gleiche hier!:(

Chaser

Well-Known Member
Schulterbreit ist bei mir Minimum. Das was Du schreibst, ist mir nur zu gut bekannt! Gleiche hier!:(

Dazu brauch ich Ewigkeiten um warm und locker in der Hüfte zu werden. :D Ist schon dezent nervig sowas, aber damit muss man dann halt leben und mit klarkommen.

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Sumoheben bis Knie, 2 Sek halten am Knie
122,5kg 6x5

Spotopress, 2 Sek Pause
65kg 6x10

Dips
4x8

Kreuzheben, klassisch
122,5kg 3x10

Latzug
55kg 4x10

Pendlay-Rudern
60kg 4x10

Sumoheben echt easy, Spoto dann auf letzte Rille hinten raus, weil der Trizeps tot war. Dips ebenso recht eklig, klassisches Heben ungewohnt, aber recht fluffig. Vermutlich ab nächste Woche das gleiche Volumen dann in 4 Einheiten geteilt, ansonsten geht man da ja echt kaputt bei. Oo

Chaser

Well-Known Member
Pausenkniebeuge, Band zwischen den Knien
90kg 6x7

Bankdrücken, 2 Sek Pause auf der Brust
72,5kg 6x10

Schulterdrücken, stehend
40kg 3x6

KH-SBD
24kg 3x8

Trizepsstrecken am Kabel
25kg 3x10

Kreuzheben, klassisch
112,5kg 6x7

Das Volumen ist echt richtig übel. Ich fühle mich wie überrollt.

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben