• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
x 2 viel Erfolg für dich .............und deine Freundin [img17].

Danke! Meine bessere Hälfte hat die letzte Zeit kaum schwer trainiert, geschweige denn überhaupt eine richtige Vorbereitung gemacht, kam einfach zu viel dazwischen und sie hat einige Baustellen, die erstmal beseitigt werden müssen, bevor sich maximalkraftorientiertes Training wieder richtig lohnt. Echt doof derzeit.:(

Dicker

Well-Known Member
Abwarten, manchmal läuft es nach beschissener Vorbereitung wie am Schnürchen ;).

Chaser

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Es wäre ihr sehr zu wünschen. Sie braucht da mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis.
Dann viel Kraft auch von mir. Unverhofft kommt oft. Trainingsleistungen sprechen da eindeutig für sich, glaube nicht dass der Schnupfen in der Endabrechnung eine grosse Rolle spielen wird. Also mach das Ding.

Chaser

Well-Known Member
Dann viel Kraft auch von mir. Unverhofft kommt oft. Trainingsleistungen sprechen da eindeutig für sich, glaube nicht dass der Schnupfen in der Endabrechnung eine grosse Rolle spielen wird. Also mach das Ding.

Danke, mal gucken, was bei rauskommt..

TE von heut:

Bankdrücken mit Pause
122,5kg x2
130kg x2
130kg x1

Naja. Die ersten beiden Sätze locker, dann war der Ofen aus. Scheiß Rotz.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
140kg 4x4

Bankdrücken mit Pause
90kg 4x4

Kreuzheben
160kg 4x4

Alles fluffig und locker, die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich doch noch rechtzeitig fit werde. :)

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Kniebeuge
107,5kg 3x3

Bankdrücken mit Stopp
75kg 3x3

Kreuzheben
132,5kg 3x3

Locker. Hoffentlich lässt der Adduktorenkater bis Samstag nach und meine Motivation kommt mal aus ihrem Keller.

Dicker

Well-Known Member
Da hast Du es ja wieder spannend gemacht. Den 1. in der Beuge mit 190 klar zu flach, im 2. wiederholt, tiefer gebeugt und 2 :1 gültig bekommen. Mal sehen was im 3. kommt ?
Im 3. 195 und wieder etwas flacher, leider 1:2 ungültig.
Du siehst selbst, das hing am berühmten seidenen Faden [img96]. Unabhängig von der Vorerkrankung, damit darfst Du nicht zufrieden sein !

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Bank 1. mit 130 kg und verdammt sicher, 3:0 gültig [img17].
2. mit 135 kg und schon schwer von der Brust gekommen, wurde nach oben aber immer besser !
Und auch der 3:0 gültig [img17].
Im 3. 137,5 und die waren heute zu schwer, nicht von der Brust wegbekommen. Aber Bankdrücken lief (für mich !) besser als erwartet [img17].

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Kreuzheben 1. mit lockeren 230 im Hookgrip, 3:0 gültig [img17].
Im 2. zwar 237,5 gehoben, aber einen Hacker im Logout :mad:, dadurch 0:3 ungültig.
Im 3. wiederholt und sauber gehoben, 3:0 gültig [img17].

Überragend und fast schon unglaublich, Sascha Stendebach hat in der gleichen Gewichtsklasse 351 kg gültig gehoben :eek:...........[img27][img27][img8].

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Danke für den quasi Liveticker @Dicker. :D

Ich bin ehrlich gesagt mit der gesamten Performance von gestern unzufrieden. Ich habe innerhalb von 2 Tagen mal eben 4 bis 5 kg abgenommen und stand mit 90,30kg auf der Waage um 1700. Danach hab ich all das, was ich getrunken habe praktisch direkt wieder auspinkeln können.

Ich habe in der Beuge den Abend absolut gar kein Gefühl mehr für irgendwas gehabt, es fühlten sich alle Versuche irgendwie gleich flach oder tief an. (Im übrigen hat der eine Seitenkari einen Einlauf von der Jury nach den Beugen bekommen, dass er bitte vernünftig werten mag.)
Bank war auch nur bedingt gut, der zweite Versuch war zwar ein WK-PR aber dennoch deutlich unter dem, was hätte kommen müssen. Ich hatte seit dem ersten Versuch Krämpfe in beiden Rückenstreckern, sodass der dritte Versuch dann leider zum Scheitern verurteilt war.
Heben ging der erste dann locker, den zweiten hab ich durch Doofheit versammelt, den letzten immerhin gezogen und damit grade so die Quali für die nächste DM gepackt.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
100kg 3x10

Bankdrücken
80kg 3x10

Pendlay-Rudern
80kg 3x10

Fühlte sich alles komplett mistig an. Vielleicht mache ich mal ne Woche gar nix.

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Nicht die schlechteste Idee, wenn nichts geht !

Zumal ich aktuell eh keinen festen Plan habe, der ist noch in der Mache. Zur nächsten DM gibt's kurzzeitig einen kleinen Trainerwechsel, ich hatte letztes Jahr auf der PLC nen Gutschein gewonnen.

Dicker

Well-Known Member
Wer oder was ist PLC ?

Chaser

Well-Known Member
Wer oder was ist PLC ?

Das war die Powerlifting Challenge, ein Benefizwettkampf zur Unterstützung der Special Olympics Deutschland, das Ganze fand letztes Jahr in Sarstedt statt.

Dicker

Well-Known Member
Und wer wird der neue Trainer ?
War da nicht auch der Ex Bundestrainer gegen Shaun (aus diesen Forum) angetreten, oder war das noch was anderes ?

Oben