• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
ok kenn nur die Legacy Lifter und die haben den "Typischen" AdiPower / Romaleo / PowerPerfect keil.

Also wenn ich das richtig gesehen habe, haben die Reebok Lifter Plus 2.0 und die Adidas Powerlift 3.1 beide etwa 2cm Keil. Mehr muss definitiv nicht sein, jedenfalls nicht für mich.

Chaser

Well-Known Member
Gekommen sind die Schuhe heute, sie passen nur leider nicht. Wer kann auch ahnen, dass verschiedene Hersteller für die gleiche Größe andere Maße nehmen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
löl.. bei Adidas Schuhen kann ich den Samba als Probemodell empfehlen ^^ welche größe hast denn im Verhältnis zu normalen schuhen gekauft? und wo passts nicht?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Gekommen sind die Schuhe heute, sie passen nur leider nicht. Wer kann auch ahnen, dass verschiedene Hersteller für die gleiche Größe andere Maße nehmen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist immer so. Sogar vermeintlich gleiche Modelle derselben Marke (z.B. Nike Airmax). Deshalb graut es mir davor in Zukunft keine Kleiderläden mehr zu haben und alles online bestellen zu müssen.:(

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Bei Nike soll man anhand der Laufschuhe die größe ermitteln können bei Adidas gehts recht gut mitm Samba beim rest bisher nicht geschaut :)

Volzotan

Well-Known Member
Kenne ich. Mir ging es mit den adipower so. Bestimmt 5 Mal hin und her geschickt bis ich passende hatte.

Chaser

Well-Known Member
Na das macht ja Mut. :D Ich hatte bei Reebok ne glatte 42. Also hab ich bei Adidas auch 42 bestellt, man sollte ja meinen, dass sei gleich. Ja nö, is nich. Zu kurz, zu schmal, zu alles. Nach 2 Minuten dadrin waren meine Zehen taub. Das ist mir dann doch etwas zu eng, auch wenn son Schuh eher fest sitzen sollte, zu fest ist dann ja auch doof.
Nach einiger Recherche habe ich dann mal anständige Größentabellen gefunden und oh Wunder: Bei ~27cm Fußlänge empfiehlt sich bei Reebok 42 und bei Adidas 44. Anfang nächster Woche kommt dann also die nächste Größe. :rolleyes:

Chaser

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Zu kurz, zu schmal, zu alles. Nach 2 Minuten dadrin waren meine Zehen taub.

Nja der Adidas Schuh ist ja bekannt dafür Schmaler zu sein als seine Konkurrenten ;-) auf der Anderen Seite sagten mir damals auch viele ich sollte die Adidas 2 Nummern Größer Kaufen und letzten Endes waren sie eine zwischengröße kleiner als meine Adidas Trekking Schuhe damals und ich würde sie mir heute wohl nochmal ne Nummer kleiner kaufen.

Aber mal schauen was ich vom Wechsel später berichten kann wenn die Finanzen den Umstieg zu den Romaleos erlauben :)

Chaser

Well-Known Member
Nja der Adidas Schuh ist ja bekannt dafür Schmaler zu sein als seine Konkurrenten ;-) auf der Anderen Seite sagten mir damals auch viele ich sollte die Adidas 2 Nummern Größer Kaufen und letzten Endes waren sie eine zwischengröße kleiner als meine Adidas Trekking Schuhe damals und ich würde sie mir heute wohl nochmal ne Nummer kleiner kaufen.

Aber mal schauen was ich vom Wechsel später berichten kann wenn die Finanzen den Umstieg zu den Romaleos erlauben :)

Ich bin gespannt! :D Ich hoffe jetzt einfach, dass die Dinger in 44 gescheit passen. Ich finds nachwievor ne Frechheit, dass 42 nicht gleich 42 ist. Ich komme mir langsam echt verarscht vor, sowohl bei Hosen als auch bei Schuhen. :D

TE von heut:

Floorpress
90kg 3x6

KH-Schulterdrücken
22kg 3x12

Dips
+10kg 3x12

Fliegende
14kg 3x12

KH-Kreisen
7kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
7kg 3x12

Sehr leicht, bis auf die Dips war alles eher Spielerei, trotz der Hitze. :D

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
180kg 3x6

Dimelheben
95kg 3x12

Latzug
60kg 3x12

KH-Curls
16kg 3x12

Bauchmaschine
47,5kg 3x12

Wadenheben, sitzend
120kg 3x12

Das war bei dem Wetter in der prallen Sonne echt richtig uncool. Aber immerhin überlebt.

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, extrabreit
110kg 3x6

KH-Schrägbankdrücken
24kg 2x20

Seitheben
9kg 3x12

Pushdowns am Kabel
25kg 3x12

Trizepsstreckem überm Kopf
25kg 3x12

vorgebeugtes Seitheben
7kg 3x12

Das lief witzigerweise echt locker. Damit bin ich zufrieden. Ah, und heut kamen meine neuen Schuhe an, diesmal passen sie. :D Interessant ist, dass sie deutlich besser verarbeitet sind, als die Reeboks, obwohl sie preislich etwa halb so teuer sind. Mal sehen, wies sich darin beugt.

Edit: Die 180 gestern beier Beuge waren Rep-PR. Im letzten Zyklus vor der Bundesliga hatte ich 160kg für 6er. :p

Dicker

Well-Known Member
Wer sich von einen zum anderen Zyklus in der Beuge um 20 kg steigert, der verdient Respekt !
Und natürlich Glückwunsch zum PR [img17].

Chaser

Well-Known Member
Wer sich von einen zum anderen Zyklus in der Beuge um 20 kg steigert, der verdient Respekt !
Und natürlich Glückwunsch zum PR [img17].

Danke Dicker! :D Und das Feuerwerk geht direkt weiter:

Kniebeugen mit Pause
155kg 3x6

Sumoheben
222,5kg 3x6 PR

KH-Bankziehen
30kg 2x12

Hammercurls, sitzend
18kg 2x12

Wadenheben stehend
130kg 2x15

Beinheben im Hang
2x12

Hallelujah, das war ein Feuerwerk heute. Dachte nach den Beugen, dass beim Heben absolut nix mehr kommt und dann sowas. Mein bester Versuch mit 222,5kg müsste bei 1x5 liegen, und heut war da deutlich mehr drin. Das läuft bisher echt super!

Videos vom Beugen und heben, jeweils letzter Satz:

https://www.instagram.com/p/Bl22GJFBkEc/

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum neuerlichen PR [img17].

Chaser

Well-Known Member
Oben