• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen mit Pause
135kg 3x8

Sumoheben
200kg x3
200kg 3x8

KH-Bankziehen
26kg 3x12

Hammercurls, sitzend
14kg 3x12

Wadenheben stehend
110kg 3x15

Beinheben im Hang
3x12

Beuge wieder schwer, aber besser als letzte Mal. Die Pause ist schon recht ekelhaft. Heben danach erst durchwachsen, habs erst mit Zughilfen gemacht, aber da hatte ich so wenig Halt mit, dass ich danach dann doch lieber mit Daumenklemme gezogen habe. Dafür, dass mein Rücken total verspannt war, liefs aber sehr gut.

Chaser

Well-Known Member
Waden gibt's hier nicht:

Anhänge

• DSC_3630.JPG
    DSC_3630.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 14

Dicker

Well-Known Member
Respekt Chaser [img17].

JoneZ

Well-Known Member
Echt krasses Kreuz! :eek:
Hut ab [img27]

Chaser

Well-Known Member
Das stimmt, machst du aber durch den Rücken 3 mal wieder gut[img17]

Echt krasses Kreuz! :eek:
Hut ab [img27]

Danke Jungs! :D:D

TE von heut:

Floorpress
82,5kg 3x8

KH-Schulterdrücken
20kg 3x12

Dips
+10kg 3x12

Fliegende
12kg 3x12

KH-Kreisen
6kg 3x12

Seitheben, vorgebeugt
6kg 3x12

Deutlich besser als letzte Woche. Das Wetter hat trotzdem gut geschlaucht.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen
167,5kg 3x8

Dimelheben
87,5kg 3x12

Latzug
55kg 3x12

KH-Curls
14kg 3x12

Bauchmaschine
45kg 3x12

Wadenheben, sitzend
110kg 3x12

Junge, heut wars echt schwer. Hab immernoch nen leicht verspannten Rücken, da muss was passieren, es hindert echt beim Spannung aufbauen.

Chaser

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
Kniebeugen
167,5kg 3x8

Dimelheben
87,5kg 3x12

Latzug
55kg 3x12

KH-Curls
14kg 3x12

Bauchmaschine
45kg 3x12

Wadenheben, sitzend
110kg 3x12

Junge, heut wars echt schwer. Hab immernoch nen leicht verspannten Rücken, da muss was passieren, es hindert echt beim Spannung aufbauen.
Pass auf dich auf, das war ein Vorbote meiner Ischiasentzündung.o_O Aber ich neige wegen meiner MS zu Entzündungen.

Dicker

Well-Known Member
Zwar flott aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend:

https://www.instagram.com/p/BlfQiUxBMS2/

Ich weiß das Du es nicht mehr hören kannst, aber für mich sehen die alle zu flach aus [img28]. Das ist, so lange man Training macht, kein Problem. Aber man entwickelt doch ein Gefühl für den "Wendepunkt" und das sollte man im Training machen ! Ich stelle es mir halt schwer vor, im Traning so und zum Wettkampf auf einmal etwas tiefer zu beugen.

Chaser

Well-Known Member
Pass auf dich auf, das war ein Vorbote meiner Ischiasentzündung.o_O Aber ich neige wegen meiner MS zu Entzündungen.

Bei mir wird die elendige Sitzerei dran schuld sein. Neige eh zu einer steifen BWS, das machts nicht besser.

Ich weiß das Du es nicht mehr hören kannst, aber für mich sehen die alle zu flach aus [img28]. Das ist, so lange man Training macht, kein Problem. Aber man entwickelt doch ein Gefühl für den "Wendepunkt" und das sollte man im Training machen ! Ich stelle es mir halt schwer vor, im Traning so und zum Wettkampf auf einmal etwas tiefer zu beugen.

Witzigerweise fiels mir aufm WK deutlich leichter. Lag vielleicht an der sehr leichten Deload-Woche vorher, ich weiß es nicht. Ich hatte tatsächlich gehofft auch mal ein paar schön Tiefe Wdh im Training zu produzieren diese Woche, nachdem letzte Woche schon ein paar kamen, aber es sollte nicht sein, ärgert mich etwas.

No Easy Way

Well-Known Member
Zum Glück hast du das geschrieben und nicht ich ;)

Chaser

Well-Known Member
Zum Glück hast du das geschrieben und nicht ich ;)

Ach du..Ich weiß ja, dass ihr nicht falsch liegt, aber mehr als dran arbeiten kann ich auch nicht.[img96]

TE von heut :

Bankdrücken, extrabreit
102,5kg 3x8

KH-Schrägbankdrücken
22kg 2x20

Seitheben
8kg 3x12

Pushdowns am Kabel
22,5kg 3x12

Trizepsstreckem überm Kopf
22,5kg 3x12

vorgebeugtes Seitheben
6kg 3x12

Hab mir heut vormittag beim Heimwerken was im Nacken eingeklemmt und damit war dann nicht viel Spannung auf der Bank drin. Dafür liefs aber ganz gut.

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Bei der Hitze ausnahmsweise mal vormittags trainiert, war erstaunlicherweise sogar recht gut.

Kniebeugen mit Pause
145kg 3x6

Sumoheben
210kg 3x6

KH-Bankziehen
28kg 3x12

Hammercurls, sitzend
16kg 3x12

Wadenheben stehend
120kg 3x15

Beinheben im Hang
3x12

Allmählich werde ich sicherer bei den Pause-KB. Habe mal die Einlagen aus den Schuhen gelassen und schon war das ganze etwas komfortabler. Morgen sollten neue Schuhe kommen, meine Reeboks geben leider bereits den Geist auf.
Heben war auch noch gut machbar, obwohl ich dort wieder in Chucks gehoben habe. Die Ballettschlappen geben mir irgendwie doch nicht den nötigen Halt bei höheren Lasten.

Ab jetzt werden Beugen und Heben definitiv spaßig. :D

Chaser

Well-Known Member
Was gibts denn Schönes?

Habe mir jetzt die Adidas Powerlift 3.1 gegönnt, die sollen in etwa die gleiche Absatzhöhe haben wie meine Rebooks bisher. Hoffentlich halten die Klettbänder dort besser, das eine ist bei meinen jetzt fast durch. Bevor das beim Beugen ganz hops geht, dachte ich, ich sorge lieber vor. :D

Oben