• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog K3K, kein Aufgeben mit 50+ !

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Definitiv gibt es nur eine Marke wo preis/leistung/haltbarkeit passen. "SBD" ich benutze im training XL und im WK L ... die titan yellow jackets sind leichter anzuziehen aber auch schneller kaputt bei ca. dem gleichen Preis! Sonst hab ich keine Erfahrungen ... rehband bringt garnix
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe SBD in "M", ist manchmal nervig die hochzubekommen, ich würde aber schon sagen das die Dinger helfen.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Danke euch für die Rückmeldungen.

Nachttraining, am 11.01.2019 um 02.00

BOXSQUATS SPEED, ohne alles
(Box 25 cm, Satz alle 60 sek)
6 x 20 kg, 6 x 80 kg, dann
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg
3 x 132,5 kg

BENCH PRESS RAW
, Griff 75 cm
7 x 20 kg
7 x 80 kg
5 x 132,5 kg
5 x 132,5 kg
5 x 132,5 kg
5 x 132,5 kg
5 x 132,5 kg


Fazit: Bank ist kräftemässig noch weit hinten,
Boxbeugen mit Stopp auf der Box dafür titop.
Nach 4 Wochen ist die Zeitnotphase zu ende.
Hatte vieles um die Ohren und kaum mehr als
1 x pro Woche Zeit.
Werde jetzt wieder 2 - 3 mal pro Woche liften.
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich hab bisher auch noch keine Bandagen gesehen, die besser waren, als die SBD-Dinger ... hab aber auch noch nicht so viel angehabt ;)
Welche Größe du brauchst, hängt im Endeffekt von den Waden ab ... kriegste sie über die Waden, passen sie ... ich hab Winzwaden, also kann ich M anziehen
ohne größere Probleme ... ich glaube aber, @Dennis 'Reaper' Heckmann braucht XXL oder so ;)
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Danke auch dir für die Infos, muss da wohl schätzen und austesten.
Werde eh 2 Paar brauchen,
und da ich schon lange keine equiped Wettkämpfe mehr machte
halten sich meine K3K Ausrüstung-Kosten im Rahmen. :)
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Ich hab bisher auch noch keine Bandagen gesehen, die besser waren, als die SBD-Dinger ... hab aber auch noch nicht so viel angehabt ;)
Welche Größe du brauchst, hängt im Endeffekt von den Waden ab ... kriegste sie über die Waden, passen sie ... ich hab Winzwaden, also kann ich M anziehen
ohne größere Probleme ... ich glaube aber, @Dennis 'Reaper' Heckmann braucht XXL oder so ;)

Ich Hab SBD in XL (aber ja die über die Waden zu bekommen ist n kleiner Kampf grad nach 8h Schicht)...^^ wenn du jetzt in der Nähe wärst hätt ich gesagt kannst ja mal anprobieren^^ aber da sind andere wohl näher dran.

Kann aber auch DonOctavios meinung zu den Rehbands teilen, die und die Eleiko bringen nur warme Knie.

Wenns nicht IPF Approved sein muss dürften die Stoics ähnlich sein aber etwas preiswerter gibt da n Video von Alan Thrall zu. (auf englisch)
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Mülltüte die bis über die Waden geht und die SBD sind auch in sehr eng mit einem Zug oben ;)

hmm ich finde die sitzen so schon ordentlich eng das die ränder recht einschnürend sind^^

musste aber damals auch feststellen das selbst die 3XL von Kevin Koch nicht so leicht anzuziehen waren wie ich vermutet hat aber der support ums kniegelenk ist schon sehr angenehm^^
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Zum Glück habe ich seit Jahren die Waden vernachlässigt...
Danke an alle. :cool:
Ja, muss alles IPF aproved sein ob ich will oder nicht. [img5]
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Mülltüte die bis über die Waden geht und die SBD sind auch in sehr eng mit einem Zug oben ;)
Kannst du im WK aber knicken ist in der IPF nicht erlaubt ... musst du ohne Hilfe und Hilfsmittel Anziehen können! ;)
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Training, am 13.01.2019

DEADLIFT RAW, ohne Gurt
5 x 20 kg
5 x 115 kg
5 x 165 kg
5 x 205 kg

SQUATS RAW, ohne Gurt
5 x 20 kg
5 x 70 kg
5 x 120 kg
5 x 170 kg
5 x 180 kg

RUDERN VORGEBEUGT LH, leicht
2 x 15 REPS

LATZIEHEN KABEL OG, leicht
1 x 15 REPS

BICEPS KURLS SZ, leicht
1 x 15 REPS

TRICEPS EXTENSION KB, liegend
2 x 9 REPS

CARDIO auf dem Laufband 10 min

Fazit: habe die Verbindung zur animalischen Power
nicht herstellen können, darum nicht ganz so schwer.
Nach all den Krankheitsausfällen muss ich wohl eher
erstmal tief stappeln und Basisarbeit leisten.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Training, am 16.01.2019
gemütlich nach Lust und Laune

SQUATS RAW
SQUATS REVERSE BANDS

DEADLIFT RAW

BENCHPRESS RAW
BENCHPRESS REVERSE BANDS

slika.jpg
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Training, am 22.01.2019

DEADLIFT RAW, Gurt ab 245 kg
4 x 60 kg
4 x 140 kg
3 x 180 kg
3 x 220 kg
1 x 245 kg + oben lange halten
1 x 250 kg + oben lange halten (foto)

slika.jpg


SQUATS RAW, ohne Gurt
4 x 60 kg
4 x 100 kg
4 x 140 kg
4 x 180 kg
2 x 230 kg & reverse red mini bands

Bin endlich wieder mit dem Kopf bei der Sache,
somit sollte jetzt Deadlift wieder besser werden.
Beim DL merke ich extrem ob ich bereit bin oder
nur so tue als ob. Ohne den nötigen Biss bewegt
sich so ne viertel Tonne eben echt keinen Wank.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Ohne den nötigen Biss bewegt
sich so ne viertel Tonne eben echt keinen Wank.
Kenn ich ... ist bei mir immer so ... ich tue nur so als ob ich bereit wäre und deshalb bewegt sich meistens nix :rolleyes:
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Bin zur Zeit erkältet und muss eine Pause einlegen. Schade Marmelade.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Auch von mir baldige Besserung
153.png
 
Oben