tony
Well-Known Member
im grunde gings um nix don, donnerstag morgen musste ich aus einem sprinter zwei ventums ausladen https://ventum-s.com/de/buehnenwagen-mecanum/es war keine verbale Auseinandersetzung wenn einer den anderen bei den Armen packt! Außer er hat mit dem Mund zugepackt ...
Was war los?
der kollege wollte das wir eine rampenfahrt machen, dh. unser aufzug der 10t last verträgt, kann man ausschalten und auf lkw höhe fahren zum entladen.
aber da die ware in einem sprinter war und auf paletten bot sich an eher mit dem stapler auszuladen.
also ich holte einen und wollte ausladen und ab da tickte der kollege aus, schrie wild rum, hörte gar nicht mehr auf und packte mich an beiden armen.
musste ihn 3-4x auffordern mich loszulassen, als er mich losgelassen hat und ich mich zur seite drehte machte er dann auch noch die heckklappe zu und traf mich leicht am rücken.
2 kollegen waren mit dabei und einer davon musste stop rufen damit die heckklappe mich nicht mit voller wucht traf.
leider ist mein abteilungsleiter nicht in der lage sich um die sache zu kümmern und ich musste am freitag das dem personalrat melden.
hatte zwei optionen, die erste 3 mann gespräch, d.h. kaffee trinken und mach das nicht mehr und alles ist gut oder den 2. weg, der harte weg mit gleichstellungsbeauftragten da
ich eine behinderung grad 30 habe und gleichgestellt bin.. glaube sogar mit einer anzeige, müsse allerdings dann mit rechnen das dann nicht mehr lustig für mich in der arbeit werden würde, so bekam ich das gesagt.
ich hab natürlich den 2. weg gewählt, man kann sich doch nicht alles gefallen lassen, ich bin im recht und das fordere ich jetzt ein
notfalls gehe ich zur polizei und erstatte selbst anzeige wenn mein arbeitgeber nichts dagegen macht