• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: tony´s log

hab ja heute mal meine ärmel gemessen, nach 8 jahren hab ich gerade mal nen 39er :( [img28]

[img3]
Naja für knapp über 60 Kg, bei niedrigem Körperfettanteil und vor allem bei deiner Körpergröße, ist das mächtig! ...mehr habe ich derzeit auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

@tony was hast du gegen Ringklimmzüge oder auch Rudergriff Klimmis ? Sollten da absolut besser sein ,nicht nur in Hinsicht auf deine Ellenbogen/Schulter auch die Gesamtentwicklung wird profitieren (neuer Stimulus) !
Obergriff ist auch kacke bei Ansatzreizungen ;D !Glaube fast ,dein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug um eine Veränderung zuzulassen .
Bei mir wars es mal so schlimm das ich den Arm nicht mehr komplett vor Schmerzen beugen/strecken konnte,erst dann hab ich Veränderungen vorgenommen !
Wieso hast du keine Wahlmöglichkeiten ?!Hab dir doch oben schon Varianten aufgezählt die auch in dein Minimalistischenansatz passen .

Statt Langhantel:Kurzhantelrudern in Neutralstellung ,hängendes Rudern mit Ringen/Schlingentrainer und Gewichten
Statt Klimmis Untergriff:Ring Klimmis,Neutralgriff/Rudergriff Klimmis z.B mit Griffschlaufen ,auch mal hands free Klimmis um das Ellenbogengelenk mal ganz zuschonen:
Kreuzheben könnte man auch mal durch Hipthrusts ersetzen/ergänzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

danke dicker, du bist lieb :)

wenn ich die bühne betrete gibts erstmal grosses gelächter.. der was will der usw.. hab ja heute mal meine ärmel gemessen, nach 8 jahren hab ich gerade mal nen 39er :( [img28]

[img3]
wenn du knapp vierfaches bw auflegen lässt, werden sie zu salzsäulen erstarren statt zu lachen ;)

tony

Well-Known Member

hello :)

21.1.14

kz

+10 - 1x5
+20 - 1x5
+30 - 1x5
+40 - 2x5
+50 - 1x4

.. 40 hätten 1x5 gereicht, die kraft hat mir bei 50 gefehlt.. ärgerlich

üz

35 - 1x5
40 - 5x5

lhr
80 - 6x5

lhr heute im obergriff, thx taurus :) der obergriff war wesentlich angenehmer

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn ich die bühne betrete gibts erstmal grosses gelächter.. der was will der usw..
...dafür gibt es ja Gewichtsklassen, denkst du die Anderen in den leichten Gewichtsklassen sehen brachial aus??>:D

Dicker

Well-Known Member

Ich wiege fast 100 kg, habe einen Oberarm der etwas dicker ist als 39 cm und quäle mich bei 160 kg im Heben. Glaube mir, das ist schlimm !

PowerWheel

Well-Known Member

Sorry ,aber wer noch 4 Klimmis mit 50kg klimmt kann doch keine Epycondylitis haben,oder irre ich mich [img28] ?

tony

Well-Known Member

...dafür gibt es ja Gewichtsklassen, denkst du die Anderen in den leichten Gewichtsklassen sehen brachial aus??>:D

[img3]

stimmt, soweit hab ich gar nicht nachgedacht :)

was mich da noch interessieren würde, was müsste ich in meiner gewichtsklasse (alter??) heben um nen passablen platz zu schaffen ?

training:
zughilfen bei kz ging gar nicht, ich konnte sie einfach nicht einhängen. gibts da extra kz zughilfen oder so ?, die von mir taugen gar nicht

IMG_20140121_173804.jpg

Dicker

Well-Known Member

Die gibt es auch nur als Band, ohne Hacken.
Und Du bist AK 1 und bist verdammt gut dabei. Ich such mal was raus.

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

Sorry ,aber wer noch 4 Klimmis mit 50kg klimmt kann doch keine Epycondylitis haben,oder irre ich mich [img28] ?

hm.. denkst du das ich etwa schwindle powerwheel ?
nun ist ja auch egal, ich trainiere mit oder ohne schmerzen.. auch mit mehr schmerzen und ev ist meine schmerzgrenze auch höher als bei dir, sorry

aber glaub mir, ich hab das Epycondylitis dingsbums ;)

Dicker

Well-Known Member

In der AK1 bis 67,5 kg wurde man 2010 mit 212,5 kg Deutscher Meister. Das allerdings mit Equipment ! Du ziehst ja RAW schon mehr !!!
Scheint aber nur sehr wenige Starter zu geben.

tony

Well-Known Member

thx dicker, gute nachrichten :)

was heisst ak1, und hast du einen link für mehr infos?

Dicker

Well-Known Member

PowerWheel

Well-Known Member

War kein Angriff auf Dich Tony !Aber hab noch niemanden gesehn der mit ner ausgewachsenen Epi Klimmis mit so hohen Gewichten macht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3]

stimmt, soweit hab ich gar nicht nachgedacht :)

was mich da noch interessieren würde, was müsste ich in meiner gewichtsklasse (alter??) heben um nen passablen platz zu schaffen ?

training:
zughilfen bei kz ging gar nicht, ich konnte sie einfach nicht einhängen. gibts da extra kz zughilfen oder so ?, die von mir taugen gar nicht

Anhang anzeigen 16379
Ich nutze normale Schlaufen...sowas hier...

1-paar-zughilfen-zughilfe-leicht-griffhilfen-straps.jpg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Im ernst, auch hier. Wenn du Schmerzen hast, dann weich aus und kurier das! Jetzt geht das noch relativ gut und einfach, wenn das erstmal noch weiter überlastet wird und lästig bleibt, DANN biste inner Sumpfgrube.
Finde da Zughilfen echt nicht so schlecht. Bin da zwar auch noch immer ziemlich stolz was die betrifft, aber die haben echt ihren Sinn.

Btw wüsste ich nicht, was der Oberarm bzw dessen Umfang mit der Kreuzhebeleistung zu tun hat [img5]. Ich habe selbst bloß ne 40er Oberarm gehabt kurz vorm Bembel, als ich fett gefressen war und voll mit Wasser und wenn man mit gutem Willen gemessen hat. Aktuell, wo ich GH mache und Bank einmal die Woche so lala und grad nicht klimmen kann, habe ich vllt wieder nen 36er.

Was klimmste denn max? Hab glaub mal +55 geschafft, aber ab 50 bleibe ich glaub ich bei jedem neuen Anlauf wieder hängen^^.

tony

Well-Known Member

Die gibt es auch nur als Band, ohne Hacken.
Und Du bist AK 1 und bist verdammt dabei. Ich such mal was raus.

vieleicht sollte ich bis ak 2 warten ;D

War kein Angriff auf Dich Tony !Aber hab noch niemanden gesehn der mit ner ausgewachsenen Epi Klimmis mit so hohen Gewichten macht.

na siehste, jetzt kennste einen [img3]
:)

daß ihr immer alle eure arme messen müsst???

schhhhhhw... vergleich >:D

Dicker

Well-Known Member

vieleicht sollte ich bis ak 2 warten ;D

Welchen Sinn sollte das machen ? In der AK II sind noch weniger Starter und deine Leistung nicht gut, sondern gigantisch !

Oben