AW: tony´s log
Ich schwöre auf Zughilfen, nutze die seit Jahren mit Begeisterung, da mit Zughilfen einfach das Muskekgefühl deutlich besser ist!
...hatte damals auch mal einen kompletten Zyklus mit Schlaufen gehoben und danach KEINE Verschlechterung der Griffkraft bemerkt (was ja immer hartnäckig behauptet wird), im Gegenteil, ich hatte nach dem Klimmziehen mit Schlaufen oft ein viel stärkeres Brennen/Pump in den Unterarmen als ohne!
...noch ein Tipp von mir: versuche doch einfach mal deine Trainingsaufteilung dahingehend zu ändern, dass du nicht jede TE alle Muskelgruppen trainierst sondern zw. Drückübungen+Bauch und Bein-/Rückenübungen wechselst, so das mehr Erholung reinkommt und sich jeder Bereich länger erholen kann, denn evtl. sind es einfach Überlastungserscheinungen, die bei täglichem Training, vor allem wenn es schwer ist (so wie bei dir), vorprogrammiert sind!
Ich würde dir sogar raten einfach mal 3-4 Wochen nur noch 3xwöchtl. zu trainieren, nach der obigen Aufteilung, so das jeder Bereich alle 4-5 Tage belastet wird, dann hättest plötzlich wieder Zeit für andere Dinge (u.a. DJ
), wäre zumindest mal eine Überlegung wert, oder?
...bei extremen Hummeln im Arsch könnte man ja an den "freien" Tagen ein umfangreiches Bauchtraining absolvieren oder einfach doch mal wieder etwas Cardio integrieren...
...ich persönlich denke das vor allem zu deiner Mini-Max-Einstellung die geringere Frequenz sehr gut passen würde, vor allem da ich finde, dass du einfach mehr als nötig machst, im einzelnen Training hast du die Einstellung "synergistisches training so minimal wie möglich", warum dies nicht auch auf die wöchtl. Frequenz übertragen?...soviel wie nötig, NICHT soviel wie möglich!...die Frequenz erhöhen kann man später immer noch...