• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

Dicker

Well-Known Member
AW: tony´s log

Nimm die 25er, denn irgend wann ist die Scheibenaufnahme zu Ende ! Hast ja nur 39 cm Platz.

tony

Well-Known Member

wenns die scheiben werden nehm ich die 25er. die haben ja auch die gleiche stärke, ist klüger. danke dicker

tony

Well-Known Member

hi :)

19.1.14

kz

+15 - 1x5
+25 - 1x5
+35 - 1x5
+45 - 1x5
+55 - 1x2
+40 - 1x5

üz
35 - 1x5
40 - 1x5
45 - 1x5
50 - 1x5
40 - 1x5

lhr
80 - 5x5

[img24]

tony

Well-Known Member

20.1.14

sumo

140 - 1x5
150 - 1x5
160 - 1x5
170 - 1x5
180 - 1x5

easy gewicht ohne schweiss :)
aber... schulter zwickt, tennis und golferarm wieder extrem :(
ich glaub das ich die wöchentlichen pr auf monatlich abändern muss, bin noch immer von samstag geschlaucht.
ja ich glaub, ich werd alt [img28]

sumokb
90 - 5x5

heute mit´n arsch den boden gewischt ;D
ev sollte ich das heben runter und beuge rauffahren.. grübel grübel tralala

crunches
5x50

ende
[img9]

PowerWheel

Well-Known Member

schulter zwickt, tennis und golferarm wieder extrem :(

...auch wenns schwer fällt,scheint es Zeit zu sein mal etwas höhere Wiederholungszahlen und andere Übungen/Varianten zunutzen .Das könnte auch zukünftig ein erscheinen der "Overuse Verletzungen " mindern .
Weiß der Tip ist uncool und du stehst auf schwere Gewichte und Langhanteln >:D !
Gibt doch noch soviele andere Übungen und du scheinst ja nicht gerade vorzuhaben in nächster Zeit einen KDK Wettkampf zubestreiten .

Gute Reha Maßnahme für Tennis/Golfellenbogen ist rein exzentrisches Training :

...fand das Mädel im obigen Video recht nett >:D

Golferellenbogen:

Übungsvarianten die angenehmer für Schulter und Ellenbogen sein könnten :

-statt Langhantelrudern

-statt normalen Klimmzügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tony

Well-Known Member

trainingpläne ausarbeiten überfordern mich taurus, bock auf isos hab ich nicht.
synergistisches training so minimal wie möglich, bei maximaler last und mit maximal 3 übungen pro te.
mit meiner tossy schulter hab ich leider im augenblick nicht soviel auswahl.

@untergriff, kz bleiben im untergriff aber ich mach heute mal lh-rudern im obergriff. ev hilft das ja schon ein bisle

thx :)

Jearone

Active Member

Verwend ma ne zeitlang Zughilfen, so dass der Griff weniger gefordert wird (bei KZ, Rudern, KH usw). Hat bei mir immer Wunder gewirkt.

tony

Well-Known Member

super idee Jearone, heben tu ich ja eh schon mit zh, hab da schon mit 50kg schmerzen, und kz ist n super tipp [img17]
mach ich heute gleich :)

.. ev kann ich mit zh sogar mit mehr gewicht klimmen [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich schwöre auf Zughilfen, nutze die seit Jahren mit Begeisterung, da mit Zughilfen einfach das Muskekgefühl deutlich besser ist!

...hatte damals auch mal einen kompletten Zyklus mit Schlaufen gehoben und danach KEINE Verschlechterung der Griffkraft bemerkt (was ja immer hartnäckig behauptet wird), im Gegenteil, ich hatte nach dem Klimmziehen mit Schlaufen oft ein viel stärkeres Brennen/Pump in den Unterarmen als ohne!

...noch ein Tipp von mir: versuche doch einfach mal deine Trainingsaufteilung dahingehend zu ändern, dass du nicht jede TE alle Muskelgruppen trainierst sondern zw. Drückübungen+Bauch und Bein-/Rückenübungen wechselst, so das mehr Erholung reinkommt und sich jeder Bereich länger erholen kann, denn evtl. sind es einfach Überlastungserscheinungen, die bei täglichem Training, vor allem wenn es schwer ist (so wie bei dir), vorprogrammiert sind!

Ich würde dir sogar raten einfach mal 3-4 Wochen nur noch 3xwöchtl. zu trainieren, nach der obigen Aufteilung, so das jeder Bereich alle 4-5 Tage belastet wird, dann hättest plötzlich wieder Zeit für andere Dinge (u.a. DJ>:D), wäre zumindest mal eine Überlegung wert, oder?:)

...bei extremen Hummeln im Arsch könnte man ja an den "freien" Tagen ein umfangreiches Bauchtraining absolvieren oder einfach doch mal wieder etwas Cardio integrieren...>:D

...ich persönlich denke das vor allem zu deiner Mini-Max-Einstellung die geringere Frequenz sehr gut passen würde, vor allem da ich finde, dass du einfach mehr als nötig machst, im einzelnen Training hast du die Einstellung "synergistisches training so minimal wie möglich", warum dies nicht auch auf die wöchtl. Frequenz übertragen?...soviel wie nötig, NICHT soviel wie möglich!...die Frequenz erhöhen kann man später immer noch...

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

tony

Well-Known Member

@eisi

danke für deinen schönen post, ich lass es mir durch meinen alten kopp gehen.

Dicker

Well-Known Member

hey dicker.. also ich hab doch nicht die 25er genommen sonder gleich die 40er..hehe [img9]
kosten 94euro pro stück

Anhang anzeigen 16378

Hantelscheiben Gummi-Gripper - 50 mm - schwarz - Megafitness-Shop

ich glaub das ich jetzt ne sehr lange zeit keine scheiben mehr brauche :)

so, jetzt training

So geht es natürlich auch ;D.
Nur für den Fall das der PR mit Zughilfen gemacht wurde, im WK sind die nicht erlaubt. Da muß der Griff auch so halten !

tony

Well-Known Member

yo ich weiss, 200 ist aber kein problem, die gehen.
aber im mom hab ich schon mit 50kg ein problem :(

apropo wk, hab ich euch schon erzählt das ich lampenfieber habe.. ich denke nicht das ich an einem wk teilnehmen kann.

so und jetzt aber echt training

:)

G

Gast

Guest

kannst du auch auf der oberseite des unterarmes, und am trizepsansatz machen:

...und die arme immer gut dehnen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

yo ich weiss, 200 ist aber kein problem, die gehen.
aber im mom hab ich schon mit 50kg ein problem :(

apropo wk, hab ich euch schon erzählt das ich lampenfieber habe.. ich denke nicht das ich an einem wk teilnehmen kann.

so und jetzt aber echt training

:)

Sehe es als eine neue (weitere) Herausforderung. Wäre, gerade bei deiner Leistung, echt schade drum !

tony

Well-Known Member

danke dicker, du bist lieb :)

wenn ich die bühne betrete gibts erstmal grosses gelächter.. der was will der usw.. hab ja heute mal meine ärmel gemessen, nach 8 jahren hab ich gerade mal nen 39er :( [img28]

[img3]

Oben