• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
AW: tony´s log

wenn ich schon nur einmal die woche brot essen darf dann solls auch was gescheites sein :)

hello @all :)

training 26.10.13

überzüge

35 - 8x8
40 - 1x5
42,5 - 1x5
45 - 1x5

[img24]

Jearone

Active Member

Alles gut, danke. Bin schon ne halbe Ewigkeit hier angemeldet, aber hab nie großartig ins Board geschaut. Aber jetzt, da ich sehe, dass viele der alten Myogeniker hier sind, werd ich ab und an mal reinschauen und in die Logs schielen :scool:

tony

Well-Known Member

super, kuck vorbei.. mein log ist 24 std offen ;D

tony

Well-Known Member

hi

meine mahlzeit von heute

250g garnelen, 80g schinken gekocht, 5 eier, 100g mozzarella, paprika, knoblauch, fenchel, zucchini, kohlrabi, ne menge gewürze und tabasco.

.. hätte bestimmt super geschmeckt, wenn ich mit tabasco nicht zu grosszügig gewesen wäre ;D

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte heute nicht mal 50 % der Menge, dafür mit Sicherheit ungesünder.

tony

Well-Known Member

Dann komm ich in schlaflosen Nächten vorbei - besser als in eine einsame Kneipe zu wandern und dem Wirt mein Leid zu klagen [img97]

immer und jederzeit Jearone :)

.. mein letzter kneipenbesuch ging so aus das mich ein guter freund raustragen musste..hehe, ist allerdings schon 21 jahre her. jetzt bin ich alt und brav :( :)

@dicker
du solltest unbedingt auf low carb umsteigen, lc gibts nix ungesundes, ausser packerl fertig zeugs oder so.. aber das frisst ja eh kein normaler mensch.
willst du nicht 150 jahre alt werden? ;D

.. jetzt gibts gleich nüsse ohne ende und tv, 30 rock :)

Dicker

Well-Known Member

Ich habe den begriff "low carb" nun schon paar Mal lesen können, zuletzt bei Panda seinen Log. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung was es ist. Da müßte ich erst mal googlen. Bisher sind meine bescheidenen, geringen Abnehmprozesse aufgegangen. Ich habe immer in ganz kleinen Schritten geändert und so lange das noch funktioniert, wird es so bleiben. Ich muß nicht auf 80 oder 90 kg runter. Bin jetzt von 126 kg auf gut 100 kg runter, es soll langsam gehen. Zum einen um den Jojo Effekt zu vermeiden und zum anderen um nicht noch mehr von der bescheidenen Kraft zu verlieren.
Ich werde 103 Jahre alt, davon bin ich überzeugt ! Hatte also gerade "Bergfest" und hole nun sportlich vieles nach, was ich der "Bergaufzeit" verpasst habe.

BlackPanda

Member

Low Carb hast Du wahrscheinlich schon wenn Du nur Brot weglässt.

Brot und Getreideprodukte enthalten neben heftig vielen Kohlenhydraten, also Zucker, vor allem viele Kalorien. Und Salz, bis zu 35g&/kg Brot.

Lässt Du Brot weg, bist Du wahrscheinlich schon unter 100g KH/Tag, also auf einem guten Weg.

Industriezucker und Süßkram ist natürlich out. Klingt hart, aber nach max 2 Wochen magst Du schon gar keine sehr süßen Sachen mehr. Ich habe heute ( Refeed ) ein Nutellabrötchen gegessen. Ich hab es nicht genossen und mir war danach übel. Und das nach knappen 3 Wochen LC.

An Eier am Morgen muss man sich gewöhnen, geht aber. Es gibt 100000 Rühreier oder ähnliches - wenn man will!

Und Gemüse oder Salat ist der Begleiter der Hüherbrust mit Avocadocreme. Lecker! Als Beispiel!

Und wenns man schnellgehen soll: Cevapcici von Aldi oder Lidl aufm Kontaktgrill: Passt, geht schnell und is lecker ( Aivar dazu! )

Versuch das mal, Du wirst begeistert sein! Und Eisi ist ein sehr extremer, disziplinierter Esser, das muss man nicht um einen Erfolg zu haben!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wenn ich schon nur einmal die woche brot essen darf dann solls auch was gescheites sein :)
Ich sehe es genau andersherum, wenn ich mich immer strikt ernähre, kann ich an dem einen "Durchdrehtag" auch mal das essen was ich will (und nicht das was ich sollte), ABER viele Dinge die ich früher immer wollte, vertrage ich mittlerweile gar nicht mehr, weswegen sich vieles mit den Monaten eh von selber erübrigt.....finde ich sau cool:scool:

hi

meine mahlzeit von heute

250g garnelen, 80g schinken gekocht, 5 eier, 100g mozzarella, paprika, knoblauch, fenchel, zucchini, kohlrabi, ne menge gewürze und tabasco.

.. hätte bestimmt super geschmeckt, wenn ich mit tabasco nicht zu grosszügig gewesen wäre ;D

Anhang anzeigen 15830Anhang anzeigen 15831Anhang anzeigen 15832Anhang anzeigen 15833Anhang anzeigen 15834
[img3]

.. mein letzter kneipenbesuch ging so aus das mich ein guter freund raustragen musste..hehe, ist allerdings schon 21 jahre her. jetzt bin ich alt und brav :( :)
Ha ha, ja man wird alt und weise...;D...ich war das letztemal zum 65. meines Vaters rotzevoll und der wird jetzt schon 80...;D

@dicker
du solltest unbedingt auf low carb umsteigen, lc gibts nix ungesundes, ausser packerl fertig zeugs oder so.. aber das frisst ja eh kein normaler mensch.
willst du nicht 150 jahre alt werden? ;D

.. jetzt gibts gleich nüsse ohne ende und tv, 30 rock :)
...kleiner Tipp von mir, weiß nicht ob du es schon beherzigst...versuche am High Carb Tag die Fettzufuhr zu minimieren und zwar deutlich, also keine primären Fettquellen zuführen, wie Nüsse, Öle etc. ... wenn man Junk drin hat wird man eh etwas Fett nicht verhindern können, aber grundsätzlich sollte man die Fettzufuhr nicht forcieren, also wo man es kontrollieren kann...

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

moin eisi :)

zu gscheites essen: bin momentan auf so´n gesundheits trip, möchte so alt wie´s geht werden und meine enkelin ewig knuddeln ;D
mir ist aufgefallen das ich die brötchen aus den backshops, die verwenden glaub so backmischungen oder so, überhaupt nicht vertrage. deswegen öko und gesund

tabasco: das zeug hats mir irgendwie angetan, brauch um die 3 flaschen die woche *lol*

alkohol mochte ich eigentlich nie besonders, gibt allerdings ein paar andere sachen :)

fettzufuhr ladetag: meine form heute ist um meilen besser als letzten sonntag, hab ja diesen freitag bewusst weniger fett gegessen und das hat sich sofort bemerkbar gemacht.. coole sache.
auf zucker hab ich bisle geachtet, da fällt mir auf wenn ich mal mit zucker (gummitiere und kram) anfange kann ich nimmer aufhören, aber das müsli hat mich schön gesättigt, hatte danach auch keinen heisshunger auf mehr.

ansonsten sehe ich das schon auch wie du, ein bisle schweinekram darfs am ladetag schon sein

[img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

moin eisi :)

zu gscheites essen: bin momentan auf so´n gesundheits trip, möchte so alt wie´s geht werden und meine enkelin ewig knuddeln ;D
mir ist aufgefallen das ich die brötchen aus den backshops, die verwenden glaub so backmischungen oder so, überhaupt nicht vertrage. deswegen öko und gesund
...ja, so geht es mir auch, was ich nicht vertrage, lasse ich auch weg, aber am Durchdrehtag gönne ich mir halt auch des Öfteren Dinge die eigentlich ungesund und unnütz sind...versuche das aber auch längerfristig immer mehr einzuschränken, hoffe das ich mal an einen Punkt komme wo ich kaum noch Verlangen nach irgendwas habe...:)

tabasco: das zeug hats mir irgendwie angetan, brauch um die 3 flaschen die woche *lol*
Ich mag das Zeug auch und nutze es des Öfteren, ABER Senf und vor allem Meerrettich nutze ich nahezu täglich, da habe ich den Mega-Verbrauch von:)

alkohol mochte ich eigentlich nie besonders, gibt allerdings ein paar andere sachen :)
...ich trinke kaum noch Alkohol und es fehlt mir nicht mal mehr, GEIL!!!:scool:

fettzufuhr ladetag: meine form heute ist um meilen besser als letzten sonntag, hab ja diesen freitag bewusst weniger fett gegessen und das hat sich sofort bemerkbar gemacht.. coole sache.
auf zucker hab ich bisle geachtet, da fällt mir auf wenn ich mal mit zucker (gummitiere und kram) anfange kann ich nimmer aufhören, aber das müsli hat mich schön gesättigt, hatte danach auch keinen heisshunger auf mehr.
Die Kontrolle der Fettzufuhr erachte ich mittlerweile als essentiell, auch die Kontrolle der Eiweißzufuhr (esse an High Carb Tagen mittlerweile bewusst deutlich weniger Eiweiß) wird für mich immer wichtiger......die Kontrolle der Kohlenhydrate ist ja eh der Kernpunkt in meiner Ernährung!!!

...dazu kommt mittlerweile meine recht hohe Flüssigkeitszufuhr, liege täglich bei 4-6l und schwöre da mittlerweile drauf!!!

tony

Well-Known Member

hi freunde :)

training 27.10.13

klimmzüge

2x5
+5 - 2x5
+10 - 2x5
+15 - 2x5
+20 - 2x5
+25 - 2x5

@eisi
senf, so scharf wie´s geht, und meerrettich lieb ich auch. gut das du mich erinnerst, besorg mir morgen gleich ne ladung von dem zeugsl ;D
eiweisszufahr am ladetag, war da nicht irgendwas von einem g/kg bei einem kcal überschuss ?
viel zu trinken bringt mir mehr energie, hab allerdings grosse probleme ohne durst zu trinken, muss mich da echt zwingen. trink meistens um die 3l pro tag.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@eisi
senf, so scharf wie´s geht, und meerrettich lieb ich auch. gut das du mich erinnerst, besorg mir morgen gleich ne ladung von dem zeugsl ;D
eiweisszufahr am ladetag, war da nicht irgendwas von einem g/kg bei einem kcal überschuss ?
viel zu trinken bringt mir mehr energie, hab allerdings grosse probleme ohne durst zu trinken, muss mich da echt zwingen. trink meistens um die 3l pro tag.
Grundsätzlich gilt die Empfehlung an High Carb Tagen weniger Eiweiß zu essen, aufgrund des kohlenhydratsparenden Effekts des Insulin, ich persönlich würde an High Carb Tag so um die ~2g pro Kg KG zuführen und an Low Carb Tagen so um die ~3g pro Kg KG...

...an "Ladetagen" geht es ja primär darum Kohlenhydrate zu "laden", d.h. der Kalorienüberschuss sollte schon über die deutliche Kohlenhydraterhöhung erfolgen...

...ich habe mir zwei 2l Flaschen von Vittel gekauft, die ich immer mit Leitungswasser (+ Geschmack) befülle, komischerweise komme ich jetzt, seit ich ausschließlich Leistungswasser bzw. stilles Wasser trinke, gar nicht mehr so richtig an Mineralwasser ran, außerdem kann ich viel mehr stilles Wasser (bzw. Leitungswasser) trinken als es mir bei Wasser mit Sprudel möglich ist, exe manchmal locker 1-1,5l weg...

...in der Regel trinke ich 2l Wasser am Vormittag, 2l Wasser in der Mittagszeit und dann noch mal 2l Wasser am Nachmittag zum Abend hin, manchmal auch nur 2l vormittags und 2l nachmittags.....aber da ich jeden Tage div. Becher Kaffee trinke, kommt da trotzdem einiges an Flüssigkeit bei rum, auch duch die Ernährung...

tony

Well-Known Member

hi :)

training 28.10.13

sumo

155 - 1x5
165 - 1x5
175 - 1x5
185 - 1x5

hello eisi,

mit 3g/kg an lowcarb tagen werde ich mal testen, muss die fehlende (im augenblick 2g/kg) menge protein ev mit shakes oder so auffüllen.. ich glaub noch mehr hendl pack ich nich :)

liebe grüsse

tony

Well-Known Member

mein abendessen von heute.

9 eier
250g garnelen
1 dose thun
4 zehen knoblauch
1gr zwiebel
1 bund petersilie
und tomaten, käse

IMG_20131028_190259.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehe.. und tabasco war auch druf ;D

...das ändert ja nix an der Kalorienmenge...das sind ja fast meine Tageskalorien in einer Mahlzeit...[img2]

...wobei es sich glaube ich schlimmer liest als es in Wahrheit ist...:)

Oben