• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Ja, beim Rücken hatte/habe ich das gleiche Problem, da fehlt das Feeling bei diesen leichten Lasten und hohen Wdh.-Zahlen:(...für Beine, Brust, Schultern und Arme funktioniert es aber vorzüglich.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich bin auch noch auf der Experimentier-Straße. Das dauert bestimmt noch 1 Woche, bis ich meine ausgewählten Übungen ausprobiert habe.

Eintrag vom 08.02.2018
2. Trainingstag, Brust – Schulter – Trizeps

- Brustpresse, 10 kg, 52 Wdh
- Chest Press, 20 kg, 57 Wdh
- Kabel ziehen, v. unten zur Brust 0 kg, 57 Wdh
- Schulterpresse, 7,5 kg, 50 Wdh
- Seitheben 46° liegend, einzeln, 1,25 kg, 72 Wdh
- Trizepsdrücken am Kabel mit V Griff, 30 kg, 65 Wdh
- Wadenheben sitzend, 20 kg, 56 Wdh
Hausaufgaben mit kutzen Posing

Trainingsqualität 3

Da geht noch was. Ich muss hier noch einige Übungen austauschen, denn ich bin ja nicht der einzige Hantel-Schwinger im Studio.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Danke für den Hinweis Dicker.
Ich reise am Freitag an und bin so gegen 09.00. Uhr vor Ort. Ich sende mir mal eine PN.

Eintrag vom 11.02.2018
3. Trainingstag, Beine

Ich habe noch schwere Schultern vom Training am Donnerstag, merkwürdiger Weise habe ich jedoch keinerlei Nachwirkungen bei der Brust und den Trizeps. Also muss ich da etwas ändern.
icon_eek.gif

Heute waren die Beine an der Reihe.
Als ich mich im Studio umziehe, bemerke ich, das ich die Wickelbandagen vergessen habe einzupacken. Sch….
icon_hirnpatsch.gif

- Beinbeugen, 25 kg, 57 Wdh
- Beinpresse 45°, 60 kg, 60 Wdh
- Beinstrecken, 25 kg, 62 Wdh
- Beinpresse 10°, 30 kg, 110 Wdh
- Wadenheben in der 45° Beinpresse, 40 kg, 54 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 4

knueppel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Nachtrag: "Ich habe Muskelkater und komme kaum vom Stuhl hoch".
p085.gif
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
mmmh - dein Konzept klingt interessant... Muskelkater bei Beinen ist bööööösse :) Hindert mich immer am Laufen und da bin ich echt Pussy :)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
e030.gif
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Nachtrag: "Ich habe Muskelkater und komme kaum vom Stuhl hoch".
p085.gif
Endlich ;-) Du hast mir schon Angst gemacht immer so unbeeindruckt von den Wdh. Zahlen. Bist doch ein Mensch;-)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
pp1998
Es ist relativ aufwendig für mich das richtige Trainingsgewicht zu finden. Aber langsam wird es schon.


Dicker
Du denkst wohl, ich starte für Dich bei der DM.
c020.gif


Eintrag vom 13.02.2018
1. Trainingstag; Beine-Rücken-Bizeps

- S.S.Bar im Rack, 17,5 kg, 84 Wdh
- Rudern mit neutralen Griff breit am Kabel, 40 kg, 80 Wdh
- Latziehen am Kabel schmal mit normalen Griff, 40 kg, 55 Wdh
- Latzug Maschine, je 10 kg auf jeder Seite, 102 Wdh
- SZ Curl steghend, 9,7 kg, 64 Wdh
- Hammer Curl stehend, 2 kg, 102 Wdh
- Wadenheben vorgebeugt in der Maschine, 18 kg, 74 Wdh

Hausaufgaben

Heute wollte ich es noch einmal genauer wissen und habe mit dem Selbstauslöser versucht im Fitness Studio so etwas wie eine Generalprobe für einen Bodybuilding Wettbewerb zu machen. Viedeos wird es in Zukunft nicht mehr all zu viele geben. Schuld daran sind die AGB der Anbieter (siehe die letzten Videos, wo eine Musik im Hintergrung läuft. Zack und schon ist das Video gesperrt).
Also gibt es jetzt meist nur noch Fotos hier im Log zu sehen. Leider sind diese aber auch nicht das Beste. Wder von der Qualität und schon garnicht vom Motiv her.
Natürlich ist das Ansichtssache, klar. Aber für mich steht fest, das eine Teilnahme von mir an einem Wettbewerb sich etwas entfernt hat.

1. Bild = Mittelmaß


2. Bild = gut


3. Bild = Unzumutbar


4. Bild = Mittelmaß


4. Bild = Na ja, gehr gerade noch so

Trainingsqualität 3
:012:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ja, klar, das stimmt natürlich.
Aber zur Zeit ist bei mir nun einmal noch die Bodybuilding Fahne gehisst.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom 15.02.2018
2. Trainingstag; Brust-Schulter-Trizeps

- Chest Press Maschine, 15 kg, 101 Wdh
- Seitsenken Schrägbank, 4 kg, 101 Wdh
- Butterfly Maschine, 5 kg, 101 Wdh
- Schulterheben in der Multipresse, 40 kg, 101 Wdh
- Seitheben 1,25 kg Scheibe, 72 Wdh
- Trizepsdrücken am Kabel, 30 kg, V Griff, 64 Wdh
- Wadenheben in der 45° Beinpresse, 40 kg, 73 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 3

 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom 18.02.2018
3. Trainingstag: Beine (aus der Nachtschicht)
Die Ernährung:
a050.gif


01.15 Uhr
- Peak Yammy Protein Bits
04.00 Uhr
- Reis gekocht 125g mit 100g Rührei Fettsäuren 2760mg, Schwarzkümmel 1500mg und Granatapfel 1500mg
11.30 Uhr
- Supplemente: Kohlenhydratmodulation 2000mg, Creatin AKG 4mg, Brötchen Mehrkorn 60g, Butter 8g, Salami 24g, Camembert 45g, Vitamine und Mineralien A-Z 900mg, Fettsäuren 2760mg, Matrix aus Fenugreek & Tribulus Terrestris 2000mg, Schwarzkümmel 1500mg, Granatapfel 1500mg und 4 kleine Tassen Kaffee
13.00 Uhr
- Peak BCAA-TST 19g, Postworkout Eigenbau 95g, Datteln 18g
15.30 Uhr
- Kohlenhydratmodulation 2000mg, Kartoffeln 200g, Putenfleisch "Daly Kitchen"145g, Rotkraut 125g, Zwiebel 15g, Apfel 60g sowie Mineralwasser, Fettsäuren 2760mg, Matrix aus Fenugreek & Tribulus Terrestris 2000mg, Schwarzkümmel 1500mg, Zink



Nährwerte bis zum jetzigen Zeitpunkt:

upload_2018-2-18_17-7-10.png

Das Training:

- Wandkniebeugen mit Gymnastikball (Ersatz für Hackenschmidt) 0 kg, 50 Wdh
- Beinbeugen 25 kg, 60 Wdh
- Beinpresse 45°, 60kg, 70 Wdh
- Beinstrecken 25 kg, 70 Wdh
- Wadenheben in der Beinpresse 45°, 60 kg 90 Wdh
Hausaufgaben

Trainigsqualität: 2


Die Bildqualität ist zwar schlecht, aber dafür geht es wieder bei mir etwas aufwärts.

d030.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
The retiree diary Das Rentner-Tagebuch

Eintrag vom 20.02.2018
1. Trainingstag; Beine-Rücken-Bizeps

- Wandkniebeugen mit dem Gymnastikball als Ersatz für die Hackenschmidt Maschine 0 kg, 60 Wdh

- Rudern am Kabel breit mit neutralen Griff, 40 kg, 101 Wdh
- Latziehen breit zur Brust mit neutralen Griff, 40 kg, 80 Wdh
- Überzuge auf der Flachbank, 14 kg, 52 Wdh
- Scott Curl Maschine, 3 kg, 55 Wdh
- Hammercurl, 4 kg, 72 Wdh
- Wadenheben vorgebeugt, 18 kg, 101 Wdh
Hausaufgaben

Eine attraktive junge Frau, war so nett und hat einige Fotos für mich gemacht. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Unbekannte !
a010.gif

Die Fotos sehen ganz ansehnlich aus und daher gebe ich mir für das Training heute eine 2+

Trainingsqualität 2+








 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eintrag vom 22.02.2018
2. Trainingstag; Brust-Schulter-Trizeps

- Chest Press Maschine 20 kg, 96 Wdh
- Brustpresse pro Seite 10 kg, 50 Wdh
- Butterfly Maschine, 10 kg, 103 Wdh
- Butterfly Reserve Maschine, 4 kg, 101 Wdh
- Seitheben, 1,25 kg Scheibe, 73 Wdh
- Trizepsdrücken am Kabel mit V Griff, 40 kg, 50 Wdh
- Wadenheben sitzend, 18 kg, 80 Wdh
Hausaufgaben

Trainingsqualität 2+

Seit dem ich die 50-100 mache, haben sich meine Ohrgeräusche noch deutlicher bemerkbar gemacht. Den Gelenken tut es zwar gut, aber den Ohren womöglich nicht. Ich habe mit unter festgestellt, das manchen Übungen, wie heute bei der Brustpresse, so etwa ab der 35 Wdh, sich das Pfeifen und das Klingeln in meinen Ohren noch deutlicher als sonst bemerkbar macht.
:026:
Ich werde daher die Gewichte bei einigen Übungen noch leichter wählen, mal sehen wie ich das so verkrafte.
:029:
Ich glaube nicht, das der von mir bewusst hohe Kaffeegenuss von 12-15 Tassen (Entkoffeiniert) daran beteiligt ist. Sicherheitshalber werde ich aber trotzdem die Kaffeemenge auf 10 Tassen pro Tag sowie 8 Tassen Grünen Tee beschränken.
Fotos:
Trizepsdrücken am Kabel mit V Griff


Posen

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Die höheren Wdh.-Zahlen werden sicher den Blutdruck hochtreiben, was dann zu den verstärkten Ohrgeräuschen führen dürfte.

Mach doch einfach bei den relevanten Übungen etwas schwerer, so dass du auf 20-30 Wdh. kommst, es würde sich ja sowieso anbieten längerfristig immer mal zu wechseln, warum nicht das gleich System nur mit weniger GesamtWdh.-Zahlen, d.h. anstatt 40-50 und dann die 100 voll machen eher 12-15 und dann die 20 voll machen.:)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Mmmmhhh, ja, das ist auch eine Variante. Ich werde sie eventuell berücksichtigen, wenn meine neue Variante 25-50 Probleme mit meiner Gesundheit machen sollte.

Danke für den Hinweis.


Die Sonne scheint, die Sonne lacht,
da hat der kleine Klaus gleich eine Wanderung gemacht.











 
Oben