• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The retiree diary

berby

Well-Known Member
Autor
@ de-fortis
Danke Dir.
Eine E-Mail an Dich ist gerade rausgegeangen. Du / Ihr, müsst aber die Formate, Absätze und Textgröße anpassen. Ich habe einfach keine Ahnung, wieso in meinem Schreibprogramm alles top ist, in der E-Mail aber nichts stimmt.
Unklar??
a050.gif

@Dicker
Tja, ich höre auch kein Radio mehr, selbst im Auto gibt es nur von mir nur aus dem Netz ausgesuchte Sender deren Sendungen ich ohne Endgeld hören und auch gleich aufnehmen kann. Auf das Gequatsche kann ich glatt verzichten.
DIe von mir zur Zeit gemachten Vidos diehen daher nun ausschließlich nur meiner Selbstkontrolle.
[img30]

berby

Well-Known Member
Autor
Leider bin ich da technisch überfragt.
Ich hatte sogar mal das Mikrofon mir Klebestreifen zugeklebt, vergebens. Auch ein verkleben mit Kaugummi brachte keinen Erfolg, da sich das Mikro von meiner Kamera nicht abstellen lässt (Nikon Coolpix A10).
Das einzige was immer geholfen hat war immer das Leise drehen der Lautsprecher. Das jedoch geht aber nur über das Studio Personal.
k020.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Leider bin ich da technisch überfragt.
Ich hatte sogar mal das Mikrofon mir Klebestreifen zugeklebt, vergebens. Auch ein verkleben mit Kaugummi brachte keinen Erfolg, da sich das Mikro von meiner Kamera nicht abstellen lässt (Nikon Coolpix A10).
Das einzige was immer geholfen hat war immer das Leise drehen der Lautsprecher. Das jedoch geht aber nur über das Studio Personal.
k020.gif
Du musst dich schon etwas techn. einfuchsen, dann ist das alles kein Problem.;) Ich nutze auch nur den Windows Movie Maker, der bei Windows von Hause mit drauf ist, ein einfaches Program, aber man muss sich trotzdem etwas reinfinden.

berby

Well-Known Member
Autor
Danke für den Hinweis.
[img17]
Bei mir ist das Programm zwar nicht installiert (ev. auch gelöscht), aber ich kann es ja runter laden. Das werde ich gleich einmal machen.
k050.gif

berby

Well-Known Member
Autor
Kostenplichtiges Programm.
Das muss ich mir erst noch einmal überlegen.
a015.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Snow

Well-Known Member
Wenn du es auf YouTube hochlädst, kannst du im Browser das Video bearbeiten. Wenn das in Frage kommt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn du es auf YouTube hochlädst, kannst du im Browser das Video bearbeiten. Wenn das in Frage kommt.
stimmt, dass habe ich ja völlig vergessen, da kannst du auch eine Tonspur rüberlegen oder stumm schalten.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Youtube monetarisiert das Video falls Musik erkannt wurde mit Werbung am Anfang. Damit sind die Copyright Ansprüche abgegolten.
oder es wird gesperrt und man kann dann eine andere Tonspur rüberlegen, hatte ich auch schon.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
oder es wird gesperrt und man kann dann eine andere Tonspur rüberlegen, hatte ich auch schon.
Ich denk es kommt auf die Musik an. Ich glaub die meisten Musiklabels sind nicht mehr so blöd um auf Youtube zu verzichten. Als ich es mal probiert hatte kam eine Meldung dass ich das Lied nur nutzen darf, wenn ich der Werbung zustimme da mit deren Einnahmen der Musiker entschädigt wird. Das fand ich dann eigentlich ganz unerwartet einfach und fair. Das war aber bei Zugriff aus der Schweiz. Bei den deutschen Urheberrechts- und Abmahnunstaliban ist es aber vielleicht anders :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich denk es kommt auf die Musik an. Ich glaub die meisten Musiklabels sind nicht mehr so blöd um auf Youtube zu verzichten. Als ich es mal probiert hatte kam eine Meldung dass ich das Lied nur nutzen darf, wenn ich der Werbung zustimme da mit deren Einnahmen der Musiker entschädigt wird. Das fand ich dann eigentlich ganz unerwartet einfach und fair. Das war aber bei Zugriff aus der Schweiz. Bei den deutschen Urheberrechts- und Abmahnunstaliban ist es aber vielleicht anders :D
Bei fast allen meinen Videos steht "Beschwerde wegen Urheberrecht".

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Welche Windows-Version hast du?

Bei mir war das bisher immer mit drauf.
Den Windows Movie Maker gibt es schon ewig nicht mehr mit Windows ubu er wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt ihn aber noch als Windows Live Essentials zum runterladen. Kostenlos.

Ich hab für Videos letztens DaVinci Resolve verwendet. Das ist wie professionell aber auch kompliziert.

berby

Well-Known Member
Autor
Danke für Eure Zeilen Jungs.
[img17]
Also ich habe "Windows 7" und nutze den Browser "FireFox".
Ob ich mich wegen meiner wenigen Videos die ich ausschließlich nur hier im Forum hochlade, noch einmal ernsthaft mit diesem Thema befasse, weis ich noch nicht.
Wie schon beschrieben, dienen Bilder und Videos für mich in erster Linie zur persönlichen Kontrolle / zum Vergleich und erst in zweiter Linie können die wenigen User die es interessiert, sich dann von den von mir veröffentlichten Fotos / Videos ihre eigenen Schussfolgerungen machen.
Mal sehen, vielleicht melde ich mich an.
a015.gif

Eintrag vom:23.10.18
10. Tag, Zyklus, 2 GKT nach HST

Die Nachtschicht war etwas anstrengend, 12 Std. vor den Bildschirm und den Joystick betätigen hat sich negativ auf meine rechte Schulter ausgewirkt (ungewohnte Beanspruchung). Zum Glück brauchte ich aber keine Schmerztablette nehmen, aber das Training war jedoch heute dadurch schon sehr schwer (besonders die Klimmzüge im Rack).

- Beinbeugen sitzend in der Maschine, 45kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Beinpresse 45°, 170kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Beinstrecken, 58kg, 1 Satz, 10 Wdh
- Chest Press Maschine, 54kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Prectoral Maschine, 30kg, 1 Satz, 10 Wdh
- Rudern am Kabel, 55kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Freies Klimmziehen im Rack, 2 Sätze, 10 Wdh
- Aufrechtes rudern am Kabelzug, je 18kg, 1 Satz, 7 Wdh
- Seitheben sitzend, 7kg, 1 Satz, 7 Wdh
- Bizeps in der Maschine sitzend, 22kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Trizeps in der Maschine sitzend, 35kg 2 Sätze, 10 Wdh
- Wadenheben in der 10° Beinpresse, 134kg, 10 Wdh
Hausaufgaben, nur Bauch. Keine Dehnungen und Streckungen, ich war platt.
p018.gif

Das ich zu Beginn des 15zehenr Zyklus für die Hackenschmidt- Maschine das Beinstrecken ins Programm rein genommen habe (wegen Knieschmerzen), ärgert mich maßlos.
p030.gif

Na ja, aus Fehlern wird man klug. Jetzt muss ich diese Übung bis zum Schluss durchführen, aber bei der nächsten Planung fliegt diese Übung definitiv raus und dafür kommen die Wandkniebeugen rein.
k020.gif

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor
Ja, genau. Eine Objekt Videoüberwachung.
d054.gif

berby

Well-Known Member
Autor
Eintrag vom:25.10.18
11. Tag, Zyklus, 2 GKT nach HST
Bemerkung
:
Ich habe es vergessen aufzuschreiben.
a080.gif

Nur wen es interessiert, ich habe seit dem 1. Trainingstag, nur die Klimmzüge mit der Kadenz 1-1-1 ausgeführt. Bei allen anderen Übungen ist seit dem in der negativen Phase die Kadenz 3 angesagt.

- Beinbeugen sitzend in der Maschine, 47kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Beinpresse 45°, 176kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Beinstrecken, 58kg, 1 Satz, 10 Wdh
- Chest Press Maschine, 56kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Prectoral Maschine, 32kg, 1 Satz, 10 Wdh
- Rudern am Kabel, 58kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Freies Klimmziehen im Rack, 2 Sätze, 11 Wdh
- Aufrechtes rudern am Kabelzug, je 19kg, 1 Satz, 10 Wdh
- Seitheben sitzend, 7kg, 1 Satz, 10 Wdh
- Bizeps in der Maschine sitzend, 23kg, 2 Sätze, 10 Wdh
- Trizeps in der Maschine sitzend, 36kg 2 Sätze, 10 Wdh
- Wadenheben in der 10° Beinpresse, 140kg, 10 Wdh
Hausaufgaben
20 Sätze√
[img30]

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ich hab für Videos letztens DaVinci Resolve verwendet. Das ist wie professionell aber auch kompliziert.

DaVinci Resolve IST Professionell :) Auch wenn einige Studios es "nur" Für Color Grading nutzen ;-)

Das ich zu Beginn des 15zehenr Zyklus für die Hackenschmidt- Maschine das Beinstrecken ins Programm rein genommen habe (wegen Knieschmerzen), ärgert mich maßlos.

Na ja, aus Fehlern wird man klug. Jetzt muss ich diese Übung bis zum Schluss durchführen, aber bei der nächsten Planung fliegt diese Übung definitiv raus und dafür kommen die Wandkniebeugen rein.

Versteh ich das Richtig? Du hast den "Knietod" (Beinstrecken) reingenommen weil das Knie weh tut und jetzt Tuts mehr weh? Ich finde in einer "schweren" Version sollte man das Gerät NIE Benutzen wenn man den Pump mag Lockeres Gewicht womit viele Wdh Gehen und dann paar mal ins Versagen ok aber die Übung schwer hat mir damals einiges nach der KnieOP Verzögert ;-)

Oben