• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Týr

Active Member
AW: Týr's Trainingslog

Training, 04.12.2013 "Mini-Deload"
10 min CT - warm up

Press:

2 x 10 x 50 KG

Nackdrücken breit:

3 x 5 x 30 KG

Klimmis:

6/5/4/3/2 x BW

KH-BD:

2 x 10 x 26 KG
1 x 5 x 26 Kg

Rudermaschine - Plateloaded:

5 x 10 x 60 / 70 KG

LH-Rudern:

2 x 10 x 60 KG

Fazit:

Nur locker rumgepumpt, bewusst auf Kniebeugen oder Heben o.ä verzichtet. Monatag megahartes Training, danach ne Sitzung bius 23 .15 und schlecht geschlafen, gestern Blutspenden und danach noch Jugendfeuerwehrbetreuung. War körperlich nicht in der Lage zu hartem Training deshalb lieber mal so..

Morgen Heben mit Gürtel, mal sehen wie mir das liegt bzw. was es mir bringt!

Dicker

Well-Known Member

Wolltest Du morgen mit dem Gürtel mal ausmaxen ?

Týr

Active Member

Werde morgen ein paar schwere Sätze heben 5er oder so um ein Gefühl für den Gürtel zu bekommen und nächste Woche dann ausmaxen.

Týr

Active Member

Training, 06.12.2013

Sumo-KH:

Warm-Up bis 160 KG

4 x 5 x 180 KG (Gürtel)
1 x 3 x 180 KG (Gürtel)

gestr. Heben:

4 x 10 x 80 Kg

Shrugs:

4 x 10 x 80 Kg

SZ-Curls:

2 x 10 x 30 Kg
1 x 8 x 30 KG
1 x 6 x 30 Kg

im SS mit:

vorgeb. Seitheben:

4 x 10 x 6 KG

Pushdowns:

10/10/8/5 x 5 Platten

Planks:

30 s x BW
30 s x BW + 10 KG
45 s x BW + 20 KG
45 s x BW + 20 Kg
30 s x BW + 20 KG

Fazit: Heben mit Gürtel ungewohnt, war auch noch etwas zu weit und ich hatte keinen Schraubenzieher zum enger machen dabei. als ich mich aber daran gewöhnt hatte und alles mal gepasst hat war der 4te Satz echt gut. Bin vom Boden besser und mein oberere Rücken lässt sich leicht komplett durchspannen. Wird weiter getestet.

Hände waren danach tot, links ne Blutblase am Ringfinger und Rechts Hornhaut gerissen und dort hats auch geblutet [img2]

Dicker

Well-Known Member

Normalerweise bluten eher die Schienbeine. Der Gürtel bringt also doch Stabilität in den Rumpf ?

Týr

Active Member

Schienbeine bluten bei mir nicht da Kreuzhebestümpfe ;) Hab ich aber auch schon hinter mir.. Griffkraft war einfach am Ende und mir hats die Häne aufgedreht..
Stabilität ist definitiv gut mit dem Gürtel und die Kraftübertragung auf die Hantel funktioniert besser, egal ob bei Beuge oder Heben.. wieviel das Teil mir bringt? kp.. fühlt sich aber eigentlich ganz gut an.

-

Training, 09.12.2013

Kniebeugen

5 x 5 x 140 KG (G)

Press:

8/6/5/4 x 60 KG -> ???

Klimmis:

7 x 3 x BW

KH-Rudern:

2 x 10 x 40 KG
1 x 8 x 40 KG

Fazit:

Beugen mit Gürtel ungewohnt aber ganz gut. Muss mich erst noch daran gewöhnen, aber die Bewegung an sich ist schon explosiver und der Öberkörper lässt sich gut einspannen.
Beim Rest eher abgefallen.. denke das sind wie immer die Auswirkungen vom Blutspendne letzter Woche.. wird sich aber bald wieder geben

Týr

Active Member

Gestern wieder meinen regelmäßigen Termin beim Chiropraktiker (oder wie auch immer man das nennen soll, macht ne Mischung aus Dorn, Chiropraktik etc) gehabt.
Leck mich am Arsch[img10]

Unterer Rücken top in Schuss (Danke Kreuzheben^^) aber der Schultergürtel, die BWS und mein Nacken waren mal wieder ordentlich zu bearbeiten. Bekomme meine Schulterprobleme rechts nie ganz in den Griff deswegen werde ich jetzt mal öfters gehen und versuchen mehr Foamrollen und Triggerpunkt-behandlung zu machen.

Training nicht vor Samstag, habe die Erfahrung gemacht das ich danach Pause brauche sonst verschiebt sich wieder alles sofort.

Dicker

Well-Known Member

Erhole dich gut bis Samstag !
Unterer Rücken top in Schuss (Danke Kreuzheben)............kann ich nur unterstreichen !

Týr

Active Member

Training, 14.12.2013

Kniebeugen:

6*6 x 120 KG

Press:

2 * 5 x 60 KG
1 * 5 x 50 KG

Klimmis:

5*3 x BW

KH-Rudern:

2*10 x 40 KG
1*9 x 40 KG

Fazit: Scheißtraining... lässt sich anderst nicht beschreiben.. Kreislauf ging schon nach dem ersten Satz kniebeugen andere wege als ich.. hab zwar durchgezogen aber danach war die luft raus... KH-Ausmaxen heute geht auch nicht da Hände immer noch Schrott sind.. Diese Woche daan kein UK Training mehr da ích ab Freitag im Ski-Urlaub bin und ab dem neuen Jahr gibts ne neue Trainingsaufteilung und nen kleine Zusammenfassung von diesem Jahr werd ich auch noch machen..

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member

Training, 16.12.2013

Press:

1 x 60 KG
1 x 70 KG
1 x 75 KG PR + 5 KG
2 x 0 x 77,5 KG

Klimmis:

5 x 3 x BW

KH-SBD:

2 x 10 x 26 KG
1 x 5 x 26 KG

Rudern HS Plate loaded(nur scheibengewicht)

10 x 60 KG
10 x 70 KG
12 x 70 KG
10 x 60 KG

SZ-Curls:

10/10/8 x 30 KG

Pushdowns:

10/8/6 x 5 Platten

Fazit:

Press heute spontan ausgemaxt, 75 nen ordentlichen PR eingefahren, ließ sich auch eingentlich sehr flüssig drücken.. 77,5 KG gingen jeweils bis zur augenhöhe, war chancenlos^^
Rest OK und ordentlich rumgepumpt[img3]

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum Press PR !
Strict ?

Týr

Active Member

Ja war striktes drücken. Nehme das ganze immer aus dem Rack heraus und Drücke dann aus der Ruhe. Hantel liegt dabei im Frontrack wie bei FKB o.ä nur sind die ellenbogen natürlich unter der Stange..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Verdammt, die 75 hab ich vor paar Wochen knapp nicht geschafft [img13]. Da muss ich wohl nachziehen :scool:

Týr

Active Member

Du bist auch leichter wie ich daher gleicht sich das locker aus ;)
Zufrieden bin ich erst wenn ich den Wert dreistellig bekomme :p

deadlifter1

Active Member

Glückwunsch zur PR! Ich war nie gut im Drücken. ....:'(

Týr

Active Member

Glückwunsch zur PR! Ich war nie gut im Drücken. ....:'(

Deadlifter, Drücken ist zwar eine meiner lieblingsübungen aber stark oder gut bin ich darin noch lange nicht.. man stelle sich nen ~ 2m und 110 KG schweren Mensch vor der hier mit 75 KG hantiert, nichts beeindruckendes aber steter Tropfen höhlt den Stein.. wir werden sehen wann die 100 KG fallen, das ist das ausgesprochene Mindestziel für die nächsten Jahre! das MUSS kommen!

Kleine Anekdote am Rande die beim letzten Training passiert ist.. Hab mit zwei Jungs über ÜK-Drücken und desen auswirkung und vorzüge gequatscht, die beiden sind oft zur gleichen Zeit da sind wie ich, trainiern halt eher richtung BB aber wir ziehen unsere TEs wenns passt auch mal gemeinsam durch. der eine ist offentsichtlich mit Rückewind unterwegs und hat auch nen heftigen Oberkörper für nen hobbytrainierenden... Dieser hat noch nie freies ÜK-Drücken ausgeführt und wollte es mal testen.. ich musste dann schmunzeln als er bereits mit der leeren LH probleme hatte, kein Lockout, Rackposition war auch für den Arsch etc unbeweglich ohne ende.. da sieht man mal was das ganze Maschinentraining mit dem Körper macht..
Vllt hats ihm gezeigt das er was ändern muss, wir werden sehen ob er jetzt mehr frei trainiert ;)

Týr

Active Member

Morgen gehts dann bis zum 23.12 ins Ötztal zum Skifahren und Trainiert wird frühestens am 25ten wieder.

Bis die Tage ;)

Dicker

Well-Known Member

Angenehmen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir !

Týr

Active Member

Training, 25.12.2013

Vorweg: was für eine kranke Einheit :)

KB:

Warmup bis 1 x 140

1 x 150 KG(G)
1 x 160 KG(G)
1 x 165 KG(G)
1 x 170 KG(G)
1 x 175 KG(G)
1 x 180 KG(G) PR!

Press:

1 x 60 KG
1 x 70 KG(G)
1 x 77,5 KG(G) PR! + 2,5 KG
0 x 80 KG

Push-Press:

1 x 80 KG(G)
1 x 90 KG(G) PR!
0 x 95 KG

Klimmis:

2 x 5 x BW
2 x max x BW mit Bandunterstützung

KH-Row im stehen beidehändig, ohne Satzpause:

10 x 18 KG
6 x 26 KG
6 x 26 KG
6 x 18 KG

Fazit:

Erste einheit nach dem Kurzurlaub. beim Warmmachen schon gemerkt heute geht was und dann war ich direkt bereit zum Ausmaxen.
Bei den Kniebeugen hätte ich vllt mit 165 KG gerechnet, aber die 180 gingen auch noch. Wäre aber nicht mehr viel gegangen. Habe danch sterne gesehen, am ganzen Körper gezittert etc.. aber ein geiles Gefühl;D beim Drücken und Schwungdrücken dann auch gleich den guten Tag genutzt bin mega zufrieden!
Jetzt dieses Jahr noch KH ausmaxen und nächstes Jahr mit neuen Elan durchstarten.

Oben