• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Týr's Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
AW: Týr's Trainingslog

Ich nehme 8 cm.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich würde das normale Heben ganz einfach durch das Defizitheben ersetzen. Wirst davon nicht schwächer und wenn du nach paar Wochen auf die normale Höhe zurückkehrst wirst du schockiert sein von wie weit oben du starten darfst.

Týr

Active Member

Danke Leute für euren Input[img17]

Werde mal 6 - 8 Wochen nur aus dem Defizit heben, erst von einer 20er dann von 2 und dann einfach wie von Taurus geschrieben im weitern verlauf alle 2 - 4 Einheinten vom Defizit starten!

Týr

Active Member

Sowieso, werde erst ab Januar mit nem verändertem Plan starten bzw. vllt auch erst Anfang Frebruar und dazwischen nen leichten Übergangsmonat machen, da ja nun die Ski-Saison wieder beginnt und ich Vor Weihnachten, Anfang Januar, Mitte Januar und Anfang Februar jeweils für 1 - mehrere Tage in den Bergen bin und dort keine schweren Beinge gebrauchen kann.

Zusätzlich werde ich in den nächsten Monaten umziehen und muss die neue Wohnung streichen und einrichten und werde weniger Zeit fürs Training haben.

Werde die Tage mal den Startpost editieren und den neuen Plan einfügen.

Týr

Active Member

Achso bevor ich das vergesse zu loggen, Werde jetzt auch wieder vermehrt Ausdauertraining machen und auch draußen mehr laufen.
Muss meine allgemeine Fitness wieder hochkurbeln und habe im Februar wieder G26/3-Test für die Feuerwehr und will natürlich wieder so gute Werte wie das letzte Mal bekommen ;)

24.11.13:
4 Km laufen

26.11.13:

5 Km laufen

Mr.Wayne

Well-Known Member

Darf man fragen wie schnell du bist bzw wie lange du für die Strecken brauchst?

Týr

Active Member

Dank meiner tollen Kniegelenke ist bei mir nix mit joggen. Könnte man auch als schnelles gehen oder ähnliches bezeichnen ;) Bei mir in der Umgebung ist alles sehr bergig und somit kann ich die Belastung über steile Steigungen regelen. wenn ich mich wieder etwas ans Ausdauertraining gewöhnt habe gibts warhscheinlich auch mal Bergsprints, das verkraften die Knie komischerweise ganz gut..
Radergometer wird auch wieder in Betrieb genommen. Will halt jetzt erstmal 2 x die woche mindestens 30 Minuten bleastung hinbekommen.

Habe glaub ich so zwischen 35 - 45 Minuten gebraucht, aber wie gesagt mit vielen Steigungen und war relativ locker...

Der Test also die G26/3 Untersuchung: Sehtest, Hörtest, Lungenfunktionstest, Allgemeine Untersuchung des körperlichen Zustands, BelastungsEKG.
Beim BelastungsEKG muss man um die Untersuchung für 3 Jahre zu bekommen 3W/Kg beim einem Puls von 170 Schlägen hinbekommen und die Herzwerte müssen beim hinarbeiten und herunterarbeiten von diesem Höchstwert i.O sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beim EKG also der selbe Scheißdreck wie bei mir. Nur bei mir warens 150 Puls als Grenze bei weniger Watt.. Ich könnt kotzen wenn ich von der Art Test auch nur lesen [img10]

Dicker

Well-Known Member

Hast es ja überstanden !

Týr

Active Member

Wayne, ich bin da relativ sorglos ehrlich gesagt. Ich habe schon immer einen relativ niedrigen Puls gehabt und bin selbst zurzeit komplett ohne Cardio immer unter 63 Schlägen beim ruhepuls. Habe laut Artzt auch ein sehr großes Herz und daher wohl mit nem guten Blutdurchsatz gesegnet.
Mache mir da wenig Gedanken, vorallem da ich seit dem letzten Test (Februar 2011) mit dem Rauchen aufgehört habe und insgesamt um einiges stärker und fitter bin...

Hatte das letzte Mal bei knapp 400 Watt(glaube 380 warens) immer noch nen Puls von 163, dann hat er den Test beendet und mich voll tauglich geschrieben ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alter! Ich musste mit 175 richtig kämpfen -.-. Gut für dich, dass es so ist :)

Týr

Active Member

@Wayne, So ist halt jeder anderst genetisch ausgestattet. Gibt halt Hochpulser und Leute die eher in tieferen Bereichen unterwegs sind. wenn ich viel Ausdauer mache habe ich trotz meiner Größe und meines nicht gerade elfenhaften Körperbaus nen Ruhepuls von ~50 ;)
Dafür hab ich nen Luftverbrauch unter Belastung der sich von & zu schreibt. Wenn wir unsere Turnusmäßige Atemschutzbelastungsübung machen brauche ca. 1/4 - 1/3 mehr Luft als andere, obwohl mich das ganze nicht sonderlich anstrengt.

-

Training, 27.11.2013

KB:

30 x 80 KG

Schwungdrücken:

3 x 5 x 70 KG

Klimmis:

6/4/5/3 x BW

KH-BD:

10/8/5 x 26 KG

LH-Rudern:

3 x 10 x 70 KG
1 x 8 x 70 Kg

Fazit:

Training war OK, der 30er Satz einfach total krank. da ist alles limitirend aber nicht die Kraft..
Schwungdrücken könnte technisch auch besser sein aber wird.
Also PWO-Essen gabs ne komplette Eskalation beim Griechen mit ein paar alten Geschäftskollegen hab von 19.30 - 22.30 gegessen[img10]

Týr

Active Member

Training, 29.11.2013

Vorweg, die Session hat sich allgemein durch Kraftlosigkeit ausgezeichnet..

Sumo-KH

Warm-up bis 180 KG

3 x 195 KG -> beim Ansatz zur vierten hat sich nur die rechte Seite bewegt und bin dann verreckt. Hätten 5 werden sollen.

2 x 200 KG -> nochmal gesammelt und zur Strafe höher gegangen.

Shrugs:

10 x 60 KG
10 x 80 Kg
3 x 8 x 100 KG

SZ-Curls:

10/10/6/5 x 30 KG

im wechsel mit

vorgeb. Seitheben
5 x 10 x 6 KG

Seil-Pushdowns:

10/10/8/5 x 5 Platten.

Planks:

30 Atemzüge x BW
30 Atemzüge x BW + 10 KG
3 x 30 Atemzüge x BW + 20 Kg

Fazit:

Heben technisch scheise, im Nachhinein weiß ich auch warum so schwer war, hab micht nicht richtig eingespannt. Der Rest zu vernachlässigen.

Habe mir jetzt mal nen KDK-Gürtel bestellt und mal schauen was mir das Teil bringt. werde trotzdem noch viel ohne Trainieren aber gerade bei schwerem Heben unter 5 Wdh und Kniebeugen werde ich dem ganze mal ne Chance geben.

Dicker

Well-Known Member

Mir bringt der starre KDK Gürtel rund 20 kg Mehrleistung im Heben. Stehe aber leistungsmäßig immer noch auf "Mädchenniveau" [img98].

Týr

Active Member

Dicker, wir werden sehen was mir der Gürtel bringt (oder auch nicht bringt)..

-

01.12.2013

30 min Standrad

Týr

Active Member

Training, 02.12.2013

Kniebeugen:

5 x 5 x 140 KG

Press:

2 x 8 x 60 KG
1 x 6 x 60 KG
1 x 5 x 60 KG

im wechsel mit:

Klimmis:

8 x 3 x BW

KH-Rudern:

2 x 10 x 40 KG
1 x 5 x 40 KG

Fazit:

Kniebeugen waren richtig hart. Werde hier jetzt auch mal ausmaxen und dann neu von vorne beginnen. Bin jetzt noch am Arsch so hart war die Einheit gestern[img10]
Press gut gesteigert im Vergleich zu letzten mal sonst auch alles top[img17]

Oben