• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Sonntag, 22.03.

10:00h Bergwandern / Reeks Ridge

mit dem UCC Mountaineering Club. War die letzte und laengste Wanderung. Um 6:10Uhr bin ich schon auf, und um 10 Uhr sind wir endlich losgewandert. Wir hatten bis ca. 16 Uhr total geiles Wetter, danach kamen Wolken auf unserer Hoehe auf. Ich hab mir sogar einen Sonnenbrand geholt. Insgesamt ging es ueber 7 oder 8 Bergkuppen. Wir sind entlang von Kaemmen, immer wieder hoch, runter. Dabei haben wir auch Irlands 2. und 3. hoechsten Berg passiert, mit 1010m und 1001m. Auf dem 1010er gabs auch Kaffee (Foto), das war richtig gut, hehe. Im Pub kamen wir um 20:00 Uhr schon in der Dunkelheit an. Hat einfach richtig gefetzt und total die gute Laune verbreitet aber mich auch gut ausgelaugt. Um 23:00 Uhr dann zu Hause. Mal schauen wie das Training heute wird.

Anhänge

• IMG_2247.jpg
    IMG_2247.jpg
    62 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2265.jpg
    IMG_2265.jpg
    48 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

HAMMER-BILDER!!! Da bekommt man richtig Fernweh!!!

Wenn diese Scheiße nicht nur immer so anstrengend wäre...10 Stunden wandern, man oh man...:ssuprised:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Fotos!
(Manchmal beneide ich gewisse Leute doch etwas... ;) )

Herwig

Member

Hey ihr beiden,
hab grad gesehen, dass das Kaffee Foto ganz fehlt ;)

Und um euch zu beruhigen. Es sind nicht alle Tage so schoen! Ich freu mich naemlich wieder tierisch auf Deutschland.

Anhänge

• IMG_2272.jpg
    IMG_2272.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 13

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig!

Da hat dein Bike wohl schlechte Karten.....:sconfused:

Einer der großen Vorteile im Tria-Training wiederum ist aber die Flexibilität :shappy:. Also viel Spaß beim Laufen ;D

Tolle Pics übrigens!! War bestimmt ein megaschöner Tag und heftig anstrengend.

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

kecks

Active Member

...muss in die Berge gehen. Eltern besuchen fahren. Himmel, bitte mach', dass es Frühling wird. Und Herwig, dass sieht nach einer sehr gelungenen Veranstaltung aus!

Herwig

Member

Hy Herwig!

Da hat dein Bike wohl schlechte Karten.....:sconfused:

Einer der großen Vorteile im Tria-Training wiederum ist aber die Flexibilität :shappy:. Also viel Spaß beim Laufen ;D

Tolle Pics übrigens!! War bestimmt ein megaschöner Tag und heftig anstrengend.

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Hi Insomnia,
sofern meine Schienbeine mitmachen stimmt ich dir zu. Und es war tatsaechlich noch anstrengender als mir gestern bewusst war. Mein Magen-Darm-Trakt is voellig ausser Fugen geraten und ich fuehl mich richtig schwach. Dementsprechend war das Training heute.

...muss in die Berge gehen. Eltern besuchen fahren. Himmel, bitte mach', dass es Frühling wird. Und Herwig, dass sieht nach einer sehr gelungenen Veranstaltung aus!

Der Fruehling wird bestimmt auch Randdeutschland (;D) bald erreichen!

Montag, 23.03.

1:00h Krafttraining

mit dem "Athletic Club" (heute war nur ein weiterer da!!!! Faule Hunde!) Gab ne leichte und ne schwere Version, weil die naechste Woche Trainingslager in Portugal machen und somit auch, dass es naechste Woche kein Training gibt. Ich hatte also die schwere und das grade heute. Keine Kraft, das wusst ich eh, ging dann auch nicht viel. Zug ok, Kniebeugen schwach, Bankdruecken gewackelt wie Eimer, Klimmzuege schwach, Schwungdruecken war ja nach Bankdruecken eh nicht mehr der Rede wert aber danach war echt der Tod, ein Rumaenisches Kreuzheben und in der unteren Position dann rudern und dann wieder hoch. Hoelle! Kann man echt kein Gewicht nehmen. Habs mit 60kg probiert, aber keine Chance. Nuja, naechste Mal wirds besser. Diese Woche Freitags gibts dann auch kein Training, weil jetzt endlich der "Galway"-Trip ansteht.

2.Zug eng
3*50kg, 3*60kg, 3*70kg, 3*80kg

Kniebeugen
4*40kg, 4*60kg, 3* 4*80kg

Kurzhantel Bankdruecken / Klimmzuege, eng, Untergriff im Supersatz
6*56kg, 4*56kg, 6*48kg, 6*48kg / 4*4

Schwungdruecken / Rumaenisches Kreuzheben + Rudern im Supersatz
4*60kg, 2* 5*50kg / 3* 5*50kg

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Herwig,

sehr schöne bilder von der bergwanderung!

es wird auch für mich wirklich zeit für frühling und mehr zeit außerhalb der vier wände.

ishina

Active Member

Tolle Bilder, Herwig! Ich freue mich schon wieder auf die Tage, an denen es hier grüner wird. Gestern war ich mit meinem besten Freund ca. 2 1/2 Stunden durch die Gegend spazieren und habe Ecken der Landschaft gesehen, die mir bisher fremd waren. Von daher kann ich sagen, dass es hier im Mühlviertel vielleicht nicht ganz so weitläufig einsichtig, aber trotzdem auch sehr schön ist.

Ich sollte wieder einmal Bilder schießen.

Insomnia

Well-Known Member

Hyhy!

ÄÄrrgghhh...stimmt, die Schienbeine....:ssleepy:.
Wird Zeit, dass du nach Deutschland kommst und neue, für dich passende Laufschuhe bekommst. :scool:

Hoffe, der Magen-Darm-Trakt hat sich wieder beruhigt!! [img5]

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Herwig

Member

Hi Simone! :ssmile:,
leider hat er sich nicht beruhigt. Hab 11h unruhig geschlafen und bin heute zu Hause geblieben. Kopfschmerzen und allgemeine Schwaeche sind auch weiterhin. Mir ist auch oft kalt und ich habe keinen Appetit. Mal schauen, wanns wieder besser wird. Immerhin kauf ich keine Apotheken leer. :sbiggrin:

Gruss,
Herwig

Herwig

Member

Hi,
Durchfall ist seit Freitag weg. Von Freitag bis Sonntag war ich mit dem Internationalen Studentenclub Cork in Galway und wir haben ein bisschen Tourismus betrieben. ;) Heute dann endlich wieder Sport. Hat mir gefehlt! Ich hab bestimmt ganz schoen Kraft gelassen letzte Woche.

Montag, 30.03.

0:26h Laufen

4,8km (gleiche Strecke wie 14.03.) / 5:25min/km

Herwig

Member

Dienstag, 31.03.

0:40h Krafttraining

alleine, weil die Sprinterjungs in Portugal sind. Saufen natuerlich, und nebenbei trainieren. :sdrool:
Bei mir laeufts nicht gut, ich hab echt federn lassen. Das hat mehr Kraft als eine Erkaeltung gekostet, aber ist ja auch kein Wunder. Letzten Donnerstag hatte ich z.B. nur 6 Bananen. Die restlichen Tage wars auch nicht viel mehr. Das einzige was lief waren Klimmzuege, aber da macht sich natuerlich das reduzierte Koerpergewicht bemerkbar.

Standumsetzen aus dem Hang
2* 3*50kg, 2* 3*60kg, 2* 3*65kg

Kniebeugen
5*40kg, 5*60kg, 2* 3*80kg

Klimmzuege
2*6

Rumaenisches Kreuzheben
2* 3*75kg

Schwungdruecken
5*50kg, 5*55kg

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig!

Schön, dass es dir wieder besser geht!!
Leider hinterläßt so´n Magen-Darm-Gedöns Spuren in Form von Leistungseinbruch....:ssleepy:....den du aber sicher bald wieder hinter dir wissen wirst.

Wenn du wieder genug Kalorien zu dir nehmen kannst, geht es bestimmt bald wieder wie gewohnt weiter.
Die Zeit lässt du dir ohnehin :ssmile:

Liebe Grüße und gibbet keine Bilder von Galway? :003:
Simone

Herwig

Member

Hallo Simone,
ja Bilder von Galway. Erstmal muss ich die von der Kamera laden, USB 1.1 ist echt toll :sbiggrin: Ich stell die dann im Laufe des Abends ein, versprochen! Vorher muss ich noch meinen letzten Report weiter schreiben.

Leistungseinbruch ist das richtige Wort. Zu viel Kalorien will ich natuerlich nicht schaufeln, es ist weiterhin Gewichtsverlust angesagt, um auf die 75 zuzusteuern.

Gruss,
Herwig

€dit: Bild 1-3 Cliffs of Moher, Bild 4-5 Burrenland

Anhänge

• IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2385.jpg
    IMG_2385.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2403.jpg
    IMG_2403.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2405.jpg
    IMG_2405.jpg
    64 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2406.jpg
    IMG_2406.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Bild 6 Burren
Bild 7 Hoehle in Burren
Bild 8-10 Aren Island

Anhänge

• IMG_2417.jpg
    IMG_2417.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2437.jpg
    IMG_2437.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2458.jpg
    IMG_2458.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2477.jpg
    IMG_2477.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2495.jpg
    IMG_2495.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 18

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig!

Das sind m.M.n. die besten Pics, die du bisher gepostet hast. Mir gefallen sie deshalb so besonders, da das Meer zu sehen ist. Wirklich schön dort!!
Ich könnte allerdings nicht so nah am Abgrund (Pic 9) stehen oder sitzen, da ich Höhenangst habe, wie ich vor Jahren auf einem Riesenrad feststellen mußte. :sbiggrin:...bis dahin war´s mir nicht bekannt, oder besser, bis dahin hatte ich keine. [img5]

Auch das Höhlenbild finde ich besonders gelungen!!

Es scheint ein schöner Ausflug gewesen zu sein. Dankeschön für den Einblick dazu :shappy:.

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

pp1998

Well-Known Member

Für die Landschaft bist du wirklich zu beneiden , wenn ich hier als Vergleich unser verbautes Düsseldorf ziehe dann :-(
Schön dass die Gesundheit wieder "Heimkehrt" .

MFG
PP

Herwig

Member

Hi ihr 3,
danke erstmal :).

@Simone: Aber das mehr war doch bei den Slieve Mish Fotos auch schon drauf. :sbiggrin: Der Wasserfall war aber wirklich das einzig besondere in der Hoehle, ansonsten nur son paar Stalaktiten und Stalakmiten.

@pp: Na, sonst bin ich ja auch in der Stadt hier in Cork und glaube mir, Duesseldorf ist mit der Rheinpromenade eine Schoenheit gegen diese Stadt hier.

Mittwoch, 01.04.

0:30h Schwimmen
paar 50er Kraul, Schulter war ok, aber ich konnt noch was spueren, also komplett weg isses noch nicht, allerdings auch keine Schmerzen mehr

5km Laufen
zum Einkaufen hin und zurueck, Hinweg sehr locker, Rueckweg mit etwa 12kg Gepaeck war schon harte, wenn ich ueberleg, dass ich mal fast so viel auf die Waage brachte, huihuihui, da kann man echt nicht laufen!

Aber das wichtigste, endlich war ich durchs Schwimmen mal wieder in der Sauna. Tat gut. :)

Oben