• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Sporttagebuch Herwig

@Herwig

Schönes Training!!! Gratulation zur PB!!!

Gruß Eisi

Herwig

Member

Hi Marty und Eisi,
danke!
War gut Marty! Nur noch 2,5 Monate hier :shappy:

Montag, 16.03.

0:55h Krafttraining

mit dem Athletic Club. Endlich mal wieder frisch. Aber waehrend der letzten Tage hat immer die linke Schulter bei einer bestimmten Rotation weh getan, deswegen war der Zug heute nicht so gut und bei Ueberzeugen und Hor. Klimmzuegen hab ich locker gemacht. Bei den Beugen war die 3.Wiederholung mit etwas Unterstuetzung vom Trainer. Weiss nicht, ob ich sicher hochgekommen waere. Bei den seitlichen Ausfallschritten gabs Ruepel vom Trainer, bin noch tief genug runter. Nuja, war also gut insgesamt. Hoffentlich ist die Schulter bald wieder heile.

€dit sagt: Mein Gewicht ist jetzt von 83kg kurz vor Weihnachten auf 80kg runter. Die <80kg sind also locker drin fuer die Sommerwettkaempfe.

2.Zug eng
2*50kg, 2*60kg, 2*70kg, 2*75kg, 2*80kg

Kniebeuge (graue Box)
5*20kg, 5*40kg, 3*60kg, 3*80kg, 3*90kg, 3*105kg PB

Klimmzuege eng Untergriff / Ueberzuege, gestreckte Arme mit 1 Sekunde Pause bei "Endweite" im Supersatz
3*6 PB / 3* 5*16kg PB

Schwungdruecken / Seitliche Ausfallschritte im Supersatz
3*60kg, 3*65kg, 3*70kg PB / 3* 12*50kg

Horizontale Klimmzuege / Glute Ham Raises im Supersatz
2*10 / 2*5

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

Hi Marty und Eisi,
danke!

Kniebeuge (graue Box)
5*20kg, 5*40kg, 3*60kg, 3*80kg, 3*90kg, 3*105kg PB

Klimmzuege eng Untergriff / Ueberzuege, gestreckte Arme mit 1 Sekunde Pause bei "Endweite" im Supersatz
3*6 PB / 3* 5*16kg PB

Schwungdruecken / Seitliche Ausfallschritte im Supersatz
3*60kg, 3*65kg, 3*70kg PB / 3* 12*50kg

Horizontale Klimmzuege / Glute Ham Raises im Supersatz
2*10 / 2*5

Bist ja bald stärker in Schwungdrücken als in der Beuge ;-)
Ich sehe nur PB also läufts :)

Find ich gut

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Bist ja bald stärker in Schwungdrücken als in der Beuge ;-)
Ich sehe nur PB also läufts :)

Find ich gut

Haha, guter Witz :ssmile:
Nach dem anfaenglichen Juhu bei den Beugen im November/Dezember hat sichs wohl erstmal wieder auf diesem Level stabilisiert. Ist aber im Vergleich zum Winter 07/08 um Weiten besser.

pp1998

Well-Known Member

Sicher klar , Mir ist nur aufgefallen das du in der Übung gut Dampf hast ,vergleichsweise ,
scheint ja dein "exercise" zu sein

Herwig

Member

Hm, keine Ahnung! Machs halt jetzt schon ne ganze Weile, klar, dass man da ein bisschen den Dreh mehr raus bekommt, und dann irgendwann auch mal mehr Gewicht schafft. Aber bei 70 ist ja noch viel Potential nach oben da. :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Die jetzigen Werte können sich schon langsam sehen lassen!!!

Gratulation zu den PB`s!!!

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Hm, keine Ahnung! Machs halt jetzt schon ne ganze Weile, klar, dass man da ein bisschen den Dreh mehr raus bekommt, und dann irgendwann auch mal mehr Gewicht schafft. Aber bei 70 ist ja noch viel Potential nach oben da. :sbiggrin:

Na dann warte ich ungeduldig auf die 100 kg

best regards
pp

Herwig

Member

Hahaha pp :D
Die 100kg werd ich in diesem Leben vermutlich nicht schaffen, aber wer weiss.

Dienstag, 17.03. (St. Patrick's Day)

0:29h Laufen
4,8km, mehr Hoehenmeter als in Aachen => erstaunlich guter Wert fuer eine so lange Pause.

pp1998

Well-Known Member

Hahaha pp :D
Die 100kg werd ich in diesem Leben vermutlich nicht schaffen, aber wer weiss.

Warte mal ab wenn in paar Monaten die 3 * 80 fallen ;D, der Weg ist nicht mehr weit dahin , da werde ich dich an meine Worte erinnern . Versprochen.:scool:

Herwig

Member

Warte mal ab wenn in paar Monaten die 3 * 80 fallen ;D, der Weg ist nicht mehr weit dahin , da werde ich dich an meine Worte erinnern . Versprochen.:scool:

Hey pp,
alles klar. Wenn wir dann in ein paar Jahren immer noch im gleichen Forum sind erinner mich dran. ;D

Mittwoch, 04.03.

0:45h Krafttraining

mit Athletic Club. Heute nur Pflichtprogramm. Nach dem St. Patrick's Day gestern war ich auch einfach ein bisschen muede. :sbiggrin: Allerdings hab ich mich ganz ganz stark uebers Standumsetzen gewundert, die 75kg kamen echt locker. Haette noch weitere 1er machen koennen. Sonst war immer schon direkt der Saft raus. Rest war dann ok, Ballschmeissen hab ich heute nicht gemacht, weil direkt beim 1. die Schulter Hallo gesagt hat.
Bei dem weit gegriffenen Heben hats ganz schon in den Fingern gezogen, echt hart. :)

Standumsetzen aus dem Hang
3*50kg, 3*60kg, 3*65kg, 2*70kg, 3* 1*75kg PB

1/4 Frontbeuge
3*50kg, 3*70kg, 3*90kg, 3*100kg

Standweitsprung mit Band "gefesselt"
3*3

Einbeiniges Rumaenisches Kreuzheben / Fussspitzenlauf im Supersatz
3* 12*36kg / 2* 12*88kg

Face Pulls / 1.Zug weit im Supersatz
3*6*26,25kg / 6*70kg, 6*80kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Herwig

Gratuliere, ist schon sehr stark!!!

Gruß Eisi

Herwig

Member

Hi Eisi,
danke, aber ich bin nicht unbedingt zufrieden damit. Ich schaff es immer noch nicht das in die Knie gehen bei hohen Gewichten in meinen Schaedel zu bekommen. Damit waeren locker 80 oder mehr drin, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

S

Solos

Guest

Hi Eisi,
danke, aber ich bin nicht unbedingt zufrieden damit. Ich schaff es immer noch nicht das in die Knie gehen bei hohen Gewichten in meinen Schaedel zu bekommen. Damit waeren locker 80 oder mehr drin, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Das "in die Knie gehen" ist ja beim Standumsetzen auch nicht wirklich nötig;)

Herwig

Member

Hi Solos,
na ein bisschen doch schon, man sollte wohl doch seinen Arsch nach hinten nehmen. Ich tendiere dazu, mit den Schultern nach hinten zu kippen => unnoetige Belastung der Wirbelsaeule und eben weniger Gewicht moeglich

Herwig

Member

Donnerstag, 19.03.

0:30h Schwimmen

Das Laufen in der Stadt nervt. Rad ist ja seit Dienstag kaputt und die Werkstatt ist nur Samstags auf, immerhin kostenlos. Ein Herwig ohne Fahrrad ist wie eine maennliche Ameise ohne Fluegel. :sbiggrin:
Das Schwimmen war dank meiner Schulter nur regenerativ (nur 50er Kraul), konnte mit dem linken Zug kaum Druck ausueben, mal tats weh, mal nicht. Habs jedenfalls nicht uebertrieben, ich weiss eben nur nicht ob es das eher besser oder schlechter macht.
Eigentlich wollt ich nochn Lauf machen jetzt, aber das Bett war so gemuetlich. Regeneration geht mal vor.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig!

Uuuups...auch Schulter-Probs zur Zeit...und das Bike ist immer noch im Eimer....Laufen in der Stadt?! :ssuprised: :ssuprised: :ssuprised:

Nicht gerade optimale Bedingungen die vorherrschen, will ich mal meinen.

Bekommst du dein Bike umsonst repariert am Samstag, oder kannst du die Werkstatt umsonst nutzen, um es selbst wieder heile zu machen?

Für deine Schulter wünsche ich dir ebenfalls alles Gute!! Hoffentlich frisst sich nix fest!!

Ich kenn´s übrigens auch so, dass man die Haxen beim Schwimmen möglichst still hält, um sie für´s Laufen und Biken zu schonen.

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Herwig

Member

Hi Insomnia,
meine Schulterprobleme waren bisher immer von kurzer Dauer. Das jetzt dauert doch schon laenger (seit letzter Woche Mittwoch), nicht so schoen, aber es verschwindet hoffentlich wieder.
Und das mit dem Reparieren ist eine gemeinnuetzige Werkstatt hier in Cork. Dort kann man kaputte Raeder fuer 30 oder ganze fuer 50 Euro kaufen und eben dort auch kostenlos reparieren. Find ich grade fuer so Leute wie mich sehr gut, weil ich ja eh kein grosses Geld in ein Fahrrad fuer 9 Monate investieren wollte.

Freitag, 20.03.

1:05h Krafttraining

alleine. Hab mich irgendwie nicht gaaaanz fit gefuehlt, warum auch immer. War natuerlich auch mit 13 Uhr schon relativ spaet, und ich hatte ja nur Fruehstueck. Bei den Rotatorenuebungen wollt ich Cuban Rotation machen, aber genau dort hat die Schulter gemeckert. Schwungdruecken war nicht so gut. 3 Gruende: Die KDK Stange kann durchaus schwerer sein als die GH-Stange, der Durchmesser passt mir beim Schwungdruecken besser von der GH-Stange und mir fehlt der Spiegel. :sbiggrin: Rest war ok. Hab noch einen duennen Hering gesehen der 3*3*95kg gebeugt hat. Die Schienbeine im Lot zum Boden und was fuer ne Koerperspannung, Wahnsinn! Dem hat man nicht angesehen, dass er Kraftsport macht, hab ihn aber fuer seine gute Form gratuliert. :ssmile:

Zug eng
3*50kg, 3*60kg, 3*70kg, 3* 3*80kg

Frontbeugen
5*20kg, 5*40kg, 5*60kg, 3* 5*70kg

Schwungdruecken
5*60kg, 4*60kg

Rudern
5*60kg, 5*70kg, 5*80kg, 5*90kg

Rumaenisches Kreuzheben
3*80kg, 2* 3*90kg

Rotatorenuebungen (L-Fliegende stehend/liegend, Frontheben, vorg. Seitheben)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig!

Das ist eine schöne Sache mit der Werkstatt. Bin gespannt, ob dein Hobel wieder läuft :shappy: , bzw du deine Flügel wieder zurück bekommen hast. ^^.

Alles Gute für die Schulter weiterhin!!

Liebe Grüße,
Insomnia :ssmile:

Herwig

Member

Hi Insomnia,
ganz schlechte Nachricht fuer mich: Die Werkstatt hatte zu, weil die Leute alle einen Radflohmarkt hier in Cork organisiert haben. :ssad:

Jetzt stehts dort angeschlossen an der Werkstatt, aber da ich die naechsten 4 Samstage nicht da bin, siehts wohl schlecht aus ueberhaupt noch hier in Cork Rad zu fahren. Der naechste Samstag waere der 25.April, und ich bin ja nur bis 27.Mai hier. Also ob sich das dann noch lohnt, und obs Rad ueberhaupt dann noch da steht, sind 2 Fragen die man wohl besser mit nein beantwortet.

Aber was solls Gejammer, da muss man eben das beste draus machen. Naechste Woche ist die letzte Vorlesungswoche, also muss ich danach nur noch zu Klausuren und an die Arbeit. Oft muss ich aber nur an die Arbeit um eine Messung zu starten, das dauert nicht lange. Diese Sachen werd ich dann also nutzen und einfach die Laufklamotten anschmeissen. Also mehr Laeufe in Zukunft!

Gruss,
Herwig

Oben