• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Mittwoch, 20.05.

0:45h Kraftttraining

mit dem Athletic Club, oder mit dem Trainer, war nämlich kein anderer da. Faule Säcke sind das!!! War ganz gut, die Glute Ham Raises waren heute besser, konnte mich länger halten, weil ich nicht direkt bei 90° oben mit Anspannen angefangen habe. Cooler Trick auf jeden Fall. :sbiggrin:

Standumsetzen aus dem Hang
5*50kg, 5*60kg, 3* 5*65kg

Einbeinige Kniebeuge / KH-Rudern Schrägbank im Supersatz
3*6 (je Seite) / 3*6*24kg(x2)

Schwungdrücken / Rumänisches Kreuzheben im Supersatz
6*60kg / 6*80kg

Liegestütz / Glute Ham Raise im Supersatz
2* 6*20kg / 2*6

Klimmzüge, eng, Untergriff / seitliche Ausfallschritte im Supersatz
3*6 / 3*6*40kg (je Seite)

So dann noch was zum Triathlon. Es stehen 2 neue Termine fest.
Neben dem 05.07. in Saerbeck, jetzt noch der 19.07. in St. Ingbert mit Marty! und der 06.09. in Willich ist jetzt auch fix. Alles Volksdistanzen, will ja ne Chance haben. ;D

Insomnia

Well-Known Member

So dann noch was zum Triathlon. Es stehen 2 neue Termine fest.
Neben dem 05.07. in Saerbeck, jetzt noch der 19.07. in St. Ingbert mit Marty! und der 06.09. in Willich ist jetzt auch fix. Alles Volksdistanzen, will ja ne Chance haben. ;D

.....:scool:.....na, die wirst du ganz sicher haben!! Dat Janze noch mit dem neuen Bike....:shappy:

Ich wünsche dir in jedem Fall jetzt schon mal ´ne tolle, erfolgreiche Saison. Und der Tri mit Marty wird sicherlich auch spassig
werden :shappy:

Klasse Training gestern!! Was is´n aber mit den Burschen aus´m Verein los, dass die nie erscheinen? :ssuprised:

Schöner Feiertag heute, falls ihr auch einen habt,
Simone [img24]

PS: weiß! ^^

Herwig

Member

.....:scool:.....na, die wirst du ganz sicher haben!! Dat Janze noch mit dem neuen Bike....:shappy:

Ich wünsche dir in jedem Fall jetzt schon mal ´ne tolle, erfolgreiche Saison. Und der Tri mit Marty wird sicherlich auch spassig
werden :shappy:

Danke! Ich bin auch schon ganz heiss drauf. :sbiggrin:
Klasse Training gestern!! Was is´n aber mit den Burschen aus´m Verein los, dass die nie erscheinen? :ssuprised:
Ja, isn Sauhaufen, ehrlich! Die koennen total froh sein, so eine Moeglichkeit zu haben und dann nutzen die das nicht anstaendig. Die brauchen das Krafttraining doch. Nuja, sind ja noch jung und koennen noch lernen :-D
Schöner Feiertag heute, falls ihr auch einen habt,
Simone [img24]
Feiertage gibts doch fuer Studenten eh nicht. :sbiggrin: Meine Kumpels in Aachen gehen heute schoen wandern und trinken ordentliche Mengen an isotonischen Sportgetraenken und ich sitz hier auffe Arbeit und lern. :ssad: Aber bald is geschafft!
:sbiggrin:

Gruss und dir dann aber noch einen schoenen Restfeiertag,
Herwig

Herwig

Member

Freitag, 22.05.

0:30h Schwimmen

1km insgesamt, 50er, 100er, einen 250er. War nicht so motiviert, weil mal wieder nur eine Bahn frei war (Kinderstunde), aber es ging diesmal von der Zeit nicht anders.

Abends dann noch bei nem Bier von den Arbeitskollegen verabschiedet, deshalb heute kein Training. (von der Anzahl der Trainings eine der schlechtesten Wochen seit langem)

Herwig

Member

Sonntag, 24.05.

1:15h Koppeleinheit (inkl. Umzieh und Duschzeit)

keine klassische Koppeleinheit, aber Laufen und Schwimmen

erst 4,4km Lauf zur Halle
dann 1500m Kraul in ca. 31 Minuten (eher ein paar Sekunden weniger) ist dann auch PB, allerdings durfte ich ein paar Bahnen lutschen :sdrool:
dann 1,7km zurück nach Hause

Herwig

Member

Montag, 25.05.

Mittags
6,2km Lauf, die GLS Paketstelle ausfindig gemacht.

Abends

kleines WoD
8:15min
5 Runden á
5 Klimmzüge
10 Liegestütz
15 Kniebeugen

Marty McFly

Well-Known Member

Ich finde deine Vielseitigkeit beim Training echt toll! :)

Herwig

Member

Danke Marty! Ich find das auch gut so. Das hätt ich mal nicht geglaubt, wenn mir das einer vor 5 Jahren gesagt hätte, dass es jetzt so ist wie es ist. :ssmile:

Berbisdorfer

Well-Known Member

Montag, 25.05.

Mittags
6,2km Lauf, die GLS Paketstelle ausfindig gemacht.

Also ich lauf da nicht planlos in der Gegend rum, ich schau einfach ins Netz. ;)

Interressantes Training.

Insomnia

Well-Known Member

Sonntag, 24.05.

1:15h Koppeleinheit (inkl. Umzieh und Duschzeit)

keine klassische Koppeleinheit, aber Laufen und Schwimmen

erst 4,4km Lauf zur Halle
dann 1500m Kraul in ca. 31 Minuten (eher ein paar Sekunden weniger) ist dann auch PB, allerdings durfte ich ein paar Bahnen lutschen :sdrool:
dann 1,7km zurück nach Hause

Moin Herwig,

mir gefällt dein Training auch....:sdrool:...:shappy:...:ssmile:
`Ne schöne Koppeleinheit (wenn auch nicht klassisch, aber das macht ja auch absolut nix) haste da abgeliefert!!

Gratuliere zur PB!! [img17]

Aber eine Frage habe ich: *Was bedeutet denn Bahnen lutschen?*
War´s Becken leer und du konntest durchziehen?

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Herwig

Member

Also ich lauf da nicht planlos in der Gegend rum, ich schau einfach ins Netz. ;)

Interressantes Training.
Hi Berbi
Danke, aber wegen dem Netz. Klar hab ich das gemacht, ich wollt nur sicher gehen, dass es auch wirklich dort ist ehe ich sinnlos Geld fürn Taxifahrer spendiere.

Moin Herwig,

mir gefällt dein Training auch....:sdrool:...:shappy:...:ssmile:
`Ne schöne Koppeleinheit (wenn auch nicht klassisch, aber das macht ja auch absolut nix) haste da abgeliefert!!

Gratuliere zur PB!! [img17]

Aber eine Frage habe ich: *Was bedeutet denn Bahnen lutschen?*
War´s Becken leer und du konntest durchziehen?

Liebe Grüße,

Hi Simone!
Danke schön! Lutschen heißt im Windschatten paar Kräfte sparen. ;D Ich weiß gar nicht, ob man das beim Schwimmen benutzt, beim Rad fahren aber auf jeden Fall. Da lutschen Leute gerne mal. :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

Danke schön! Lutschen heißt im Windschatten paar Kräfte sparen. ;D Ich weiß gar nicht, ob man das beim Schwimmen benutzt, beim Rad fahren aber auf jeden Fall. Da lutschen Leute gerne mal.

Aso, alles klar. :sbiggrin: Den Begriff kannte ich nicht---gut zu wissen!! ;D
Man lernt nie aus. :shappy:

[img24]

Herwig

Member

Hi Simone,
ja, muss mich ja sogar korrigieren. Im Wasser ists natürlich Wasserschatten, kein Windschatten! :sbiggrin:

Mittwoch, 26.05.

0:37h Schwimmen

letztes Training und noch mal ein paar rausgehauen ;)

8x100m (1xlocker, 5x sehr flott, 2xflott)
6x50m (die 3.-6. 46s,46s,45s,46s)
2x50m Ausschwimmen

Gruß,
Herwig

Hi Simone!
Danke schön! Lutschen heißt im Windschatten paar Kräfte sparen. ;D Ich weiß gar nicht, ob man das beim Schwimmen benutzt, beim Rad fahren aber auf jeden Fall. Da lutschen Leute gerne mal. :sbiggrin:

Logisch wird das auch gemacht, selbst mir berichtet worden am Sonntag. Vereinskollege der vor mir im Verfolgungsstart ins Wasser ging hoffte ein bischen in meinen "Wellen" zu lutschen *g*. Hat nicht lange gehalten, war zu schnell an ihm vorbei und er musste wieder selber rudern.

Herwig

Member

Logisch wird das auch gemacht, selbst mir berichtet worden am Sonntag. Vereinskollege der vor mir im Verfolgungsstart ins Wasser ging hoffte ein bischen in meinen "Wellen" zu lutschen *g*. Hat nicht lange gehalten, war zu schnell an ihm vorbei und er musste wieder selber rudern.

Hi klappergestell,
das weiß ich wohl! Was ich meinte war, ob man das Wort "lutschen" benutzt. :sbiggrin:

Gruß,
Herwig

Herwig

Member

Hi klappergestell,
ich les mir das mal die Tage durch. Aber diese Internetadresse ist ja ein wahrer Fundus. Wahnsinn! Bei uns an der Uni blocken alle alles wegen Copyright und blabla, aber da kann man sich ja schöne Sachen anschauen.

Danke schön!

Die 45er war übrigens PB im 50er Kraul (hab nachgeschaut), wird langsam Zeit, dass ich die Rollwende lerne, die bringt ja hoffentlich nochmal 1 Sekunde pro Wende.

Gruß,
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig

Die letzten Bahnen in Cork, hm?! Und PB! [img30]

Die Rollwende habe ich vor kurzem auch mal probiert: Alter Walter, das geht auf´n Kreislauf bei mir...wusste nicht mehr, wo oben und unten ist. Gut, dass die Luft in den Lungen für die richtige Lage sorgt. :sbiggrin:

Habe mir Klappi´s Link abgespeichert..Merci für....und sag´für heute gute Nacht!

Liebe Grüße,

ishina

Active Member

Freust du dich schon wieder auf die Rückkehr, Herwig?

Herwig

Member

Hi Simone und ishina,
mit Orientierungsproblemen rechne ich auch. Aber erstmal das rollen überhaupt hinbekommen. Ich hab im Hinterkopf oft noch, dass ich Sachen nicht kann, weil ich die als Kind nicht konnte (z.B. Köpfer), weils mir damals an jeglichem Körpergefühl und Körperspannung gefehlt hat.

Und ja ich hab mich natürlich wieder auf Aachen gefreut. Gibt doch nichts schöneres als wieder zu Hause zu sein, selbst wenn mein zu Hause das Wohnheim ist. Aber hier fühl ich mich ja pudelwohl, es gibt so viele Leute und einem wird selten langweilig.

Ja, Samstag hatte ich ja mein Rad abgeholt. Endlich hab ichs! und geil schauts aus, wahnsinn. Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, dass das mir gehören soll. Äußerlich scheints auch ok zu sein, mal schauen, was bei der ersten Ausfahrt passiert. Aber die kann ja noch eine Weile dauern. Die Laufräder sind noch nicht versendet worden. Dafür hab ich meine alte Möhre heute geputzt und die sieht auch wieder schick aus.

Morgen kann ich dann noch mein Zimmer fertig einräumen, wenn ich wieder Zugriff auf meine eingelagerten Sachen habe. Dann ists schon fertig! Zum Sport kam ich die letzten Tag auch ein bisschen. Besser als gar nichts.

Donnerstag, 28.05.

3,8km Lauf (kleine Hausrunde)
locker (mit Kopfschmerz, wurde aber während des Laufens besser)

Samstag, 30.05.

2,6km Lauf zu einem Geburtstag (war durch die lange Fahrt schon in Zeitnot)

Montag, 01.06.

0:50h Krafttraining

wieder im Wohnheimskeller. Ab sofort natürlich nicht ganz hart, geht nur drum die Kraft ein bisschen zu erhalten. Einbußen gibts bis Oktober eh. Supersätze kann ich jetzt nicht mehr so leicht machen, weil wir ja unten nur eine Oly-Hantel haben.

Standumsetzen aus dem Hang
5*48kg, 4* 5*58kg

Kniebeugen
5*38kg, 5*58kg, 5*78kg, 5*88kg

Klimmzüge, eng, Untergriff / Überzüge mit gestreckten Armen im Supersatz
3*6 / 3*6

Schwungdrücken
3* 5*58kg

rumänisches Kreuzheben
3* 3*78kg

€dit: Noch erwähnenswert das Gewicht. War Freitagmorgen bei 79kg. Meine Freundin meinte ich hätte wohl aber noch weiter abgenommen. Nuja. Sagen wir mal Stillstand. Jetzt gehts dann sicher wieder weiter runter. Lernen ist ja vorbei, und lange Radeinheiten ersetzen das hoffentlich. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Oben