• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Donnerstag, 07.05.

4,4km Laufen zur Arbeit hin und zurück

Eigentlich wollte ich heute endlich! mal einen Ruhetag machen, aber da wird scheinbar nichts draus. Ist jetzt seit Dienstag, 21.04 der 17.Tag in Folge. Mann-O-Meter :sbiggrin:, und da fehlt ja noch meine Lieblingsdisziplin.
Immerhin hab ich das Laufen locker angehen lassen, so locker wie es halt geht wenn man aufm Rückweg 100hm vor sich hat.

Insomnia

Well-Known Member

Was sin denn 100hm ?

Ich denke, Höhenmeter sind gemeint. :ssmile:

Krasses Pensum Herwig! 17 Tage ohne Pause sind schon nicht ohne, aber Holla ;D

Und über dein Chilli für 4 Tage habe ich mich köstlich amüsiert. Du bist ja schlimmer als ich in der Hinsicht. [img17]

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Herwig

Member

Hallo Simone und Sportsfreund,
ja es sind 100 Höhenmeter.
Das Pensum ist ja nichts gegen deinen Serienlauf Simone. Aber da werd ich auch nie hinkommen. Und das Chili ist für 5 Tage, nicht für 4. :sbiggrin: Ich hab ja direkt nachm Kochen die 1.Portion gegessen. Bei Chili und Bolognese und so Sachen lohnt sich das auch, die schmecken beim letzten Mal am besten, weil dann alles schön durchgezogen ist. :sbiggrin:

Freitag, 08.05.

0:55h Schwimmen

Heute hab ich mich das erste Mal im Becken wirklich wohl gefühlt, so wenig Betrieb war da. Das hab ich direkt mal zum "Techniktraining" genutzt.

3x50m Einschwimmen
2x50m Wasserlage
2x50m Wasserlage+1er Züge
2x50m Wasserlage+3er Züge
4x25m Badewanne+ 4x25m Kraul
4x50m unterschiedliche Handhaltung (Faust, nach oben geklappt, nach unten geklappt, gespreizt)
4x100m alle 2:30min (1:53,1:53,1:53,1:49)
50m Ausschwimmen

War mal echt gut und hat Spaß gemacht, ich vermiss scheinbar das Techniktraining vom Verein. :ssuprised:

Herwig

Member

Samstag, 09.05.

5km Lauf mit Einkauf. Brauchte wieder was zu essen.

Herwig

Member

Hallo Sportsfreund,
Wasserlage ist einfach seitlich liegend, nur mit Beinantrieb, der untere Arm vorne, der obere nach hinten gestreckt, Blick nach oben gerichtet, eine Schulter schaut aus dem Wasser.
Badewanne ist auf dem Rücken, nach oben schauen und mit den Füßen vorneweg, nur Armantrieb. Trainiert die Körperspannung im Wasser.

Sind natürlich keine eignen Übungen, ich mach nur nach. Eigene Sachen fang ich hoffentlich bald an, aber in anderen Bereichen. :shappy:

Insomnia

Well-Known Member

Moin Herwig [img24]

Eigene Sachen fang ich hoffentlich bald an, aber in anderen Bereichen. :shappy:

Jetzt machst du´s aber spannend! :shappy:

Feines Schwimmtrainig übrigens....[img17][img8]

Gestern hat das Freibad hier die Saison eröffnet und ich hatte das Becken (50mx25m) teilweise ganz für mich alleine :scool:...das war mal richtig cool...leider wird es nicht lange so bleiben. :sbiggrin:

Liebe Grüße,

Herwig

Member

Moin Herwig [img24]

Jetzt machst du´s aber spannend! :shappy:
Guten Morgen Simone!
Ach quatsch! Ich mein nur, wenn ich dann mal mein Diplom hab und endlich promovieren darf, da wart ich schon so lange drauf, hehe. :sbiggrin:

Feines Schwimmtrainig übrigens....[img17][img8]

Gestern hat das Freibad hier die Saison eröffnet und ich hatte das Becken (50mx25m) teilweise ganz für mich alleine :scool:...das war mal richtig cool...leider wird es nicht lange so bleiben. :sbiggrin:
Dafuer gibts bestimmt bald eine paar knackige Typen im Freibad, die dort rumflanieren. :shappy:
Liebe Grüße,

Gruss zurueck ins hoffentlich waermere Deutschland!
Herwig

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig!

Ach quatsch! Ich mein nur, wenn ich dann mal mein Diplom hab und endlich promovieren darf, da wart ich schon so lange drauf, hehe. :sbiggrin:

;D...ahh, nu wird´s klar. [img17]

Dafuer gibts bestimmt bald eine paar knackige Typen im Freibad, die dort rumflanieren. :shappy:

[img3]....das ist auch wieder wahr. Sind die Pausen dann nicht so öde...;D
Die Bademeister flanierten aber schon um die einzige Blondine, die am Beckenrand saß. [img3] War lustig anzusehen. Sofern ich mit meiner Brille überhaupt was gesehen habe. :sbiggrin:

Ist schon immer lustig, was man so alles beobachten kann.

Habt ihr´s kalt? Wir haben so um die 20°C, und ab und an sogar ein paar Sonnenstrahlen. :sdrool:

Ich schick´dir mal´n paar rüber.

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Herwig

Member

Hier ists kuehler ja, aber andererseits seh ich das meistens auch nur morgens oder abends. Den Rest des Tages schau ich ja in die Klausuren zum ueben. :ssleepy:

Herwig

Member

Montag, 11.05.

0:45h Krafttraining

alleine, war irgendwie kein anderer da. Aber der andere Trainer hat mich mal wieder im guten Bereich trainieren lassen. Umsetzen heute nicht gut, naja, Kniebeugen dafür mal wieder besser, 3*100 wären sicher auch gekommen, das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht. Mal schauen was Mittwoch geht. Rum. Kreuzheben dafür heute mal schlecht, irgendwie keine Spannung in den Beinen gehabt.

Standumsetzen aus dem Hang
3* 3*50kg, 3*60kg, 3*70kg

2.Zug aus dem Hang
2* 3*80kg

Kniebeugen
5*40kg, 5*60kg, 5*80kg, 5*90kg

Schwungdrücken / Rumänisches Kreuzheben im Supersatz
3* 5*60kg / 3*80kg, 2* 3*90kg

Dynamisches Rudern / Ausfallschritte nach hinten im Supersatz
3* 5*80kg / 2* 10*50kg

Herwig

Member

Ich möchte mal ein bisschen heulen. Der 1.Platz in der AK20 beim diesjährigen Brander Triathlon war in 1:24:05 im Ziel. Ich hab letztes Jahr 1:20:54 gebraucht und war nur 7. in der AK20. HÜLFE!!!! Hätte ich doch mal was bekommen und so.:sbiggrin:

Herwig

Member

Dienstag, 12.05.

0:45h Schwimmen

3x50m Einschwimmen
6x50m je 2xWasserlage, 1er Zug, 3er Zug
8x50m je 2xAbschlag vorne, Abschlag ohr, Reissverschluss, Hand hinten erst umgreifen, bevor sie nach vorne geht
250m normal, sollten eigentlich 500 werden, aber das KT von gestern steckte noch zu sehr drin
100m normal

Ich brauch mehr Essen, ganz eindeutig. Wird Zeit, dass ich in einem Bereich lande, wo ich der Meinung bin, dass es jetzt reicht. Im Moment würd ich mir weder zutrauen 5km voll rennen zu können, noch 500m voll schwimmen zu können. Vom Rad fahren brauchen wir im Moment ja noch nicht reden.

Insomnia

Well-Known Member

Moin Herwig,

ich für meinen Teil tu mich immer besonders schwer mit der ausreichenden Ernährung--gerade wenn ich dabei bin, ein wenig Gewicht zu reduzieren. Aber auch sonst bin ich mir nie sicher, ob ich im grünen Bereich liege. Bemerkbar macht sich´s in jedem Fall auf der Piste oder am Eisen. :sbiggrin:
Drum habe ich seit gestern ein Ernährungs-TB eröffnet. Die Seite hatte Eisi Kilghard empfohlen. (FDDB.info).

Aus deinen Post´s lese ich aber heraus, dass du ohne solche Hilfsmittel auskommst. Eigentlich ist es ja auch Gefühlssache, wenn man seinen Körper kennt und weiß wie er wie wann wo reagiert. :ssmile:

Haste denn schon was abgespeckt die Tage? Bei mir geht´s endlich mal wieder ein wenig runter mit dem Gewicht (darf ja auch wieder laufen und schwimmen). :sdrool:

Ich möchte mal ein bisschen heulen. Der 1.Platz in der AK20 beim diesjährigen Brander Triathlon war in 1:24:05 im Ziel. Ich hab letztes Jahr 1:20:54 gebraucht und war nur 7. in der AK20. HÜLFE!!!! Hätte ich doch mal was bekommen und so.:sbiggrin:

Ja, da darfste ruhig´n bissl heulen...aber Freudentränen bitteschön!! ;D
Find´ich cool! [img17]

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Herwig

Member

Guten Morgen Simone,
ja das klappt schon alles ganz gut, aber die Leistung ist eben trotzdem nicht die selbe als wenn ich jeden Nachmittag noch was zum Kaffee hätte (sei das nun ne Schüssel Haferbrei oder nochmal Müsli mit Obst und Milch). Ich schlaf ja fast jeden Abend mit Hunger ein und wach wieder mit Hunger auf, so ist das eben. Qualvoll :-D
Wo ich gewichtstechnisch bin weiß ich nicht, ich denke mal so um die 77kg rum im Moment. Geht aber wohl noch tiefer als die 75, am Arsch gibts noch viel zu holen, genau wie am Bauch. :sbiggrin:

Gruss nach Doitschland!
Herwig

Herwig

Member

Mittwoch, 13.05.

0:45h Krafttraining

mit dem Athletic Club. Nichts besonderes, war aber anstrengend und irgendwie hatte ich auch gar nicht richtig Lust den Rest zu machen. Nuja. 4t letztes Training halt, und ohne Zielsetzung ist es manchmal schwierig ein fremdes Programm durchzuziehen. Ich hätte lieber schwere Beugen und Schwungdrücken gemacht, aber wat willste machen. Ob das bei den Klimmzügen jetzt ne PB ist, tjaja, was ist schwerer 3*6 oder 2*7 :-D

Standumsetzen aus dem Hang / 10kg Ball hochwerfen, Bewegung in der Hüfte wie beim Umsetzen im Supersatz
3*50kg, 3*60kg, 3*70kg, 6*50kg (von unten, mit sehr langsamer 1.Phase) / 3*2

Sprungkniebeugen / Boxsprung
3* 3*50kg / 3* 2*5 Matten+Box (91cm)

Klimmzüge / Liegestütz im Supersatz
2*7 (PB) / 2*6*20kg

Rumänisches Kreuzheben im Reißgriff / Glute Ham Raise
5*50kg, 2* 5*60kg / 2*5

Herwig

Member

Donnerstag, 14.05.

16:26min Laufen

3,1km (5:18min/km)

fürchterliche Form, Wade dick, Schienbein dick, Fuß schmerzt bissel, direkt von Anfang an. Ich glaub immer mehr, dass es an den Schuhen liegt. Mit Vorderfusslauf gehts nämlich besser, obwohl ich den ja nie mache.
Naja, was solls. Morgen wieder rocken.

Insomnia

Well-Known Member

Hy Herwig!

Also, ich bin echt mal gespannt, ob sich deine Probs mit anderen Schuhen bessern. Die Laufbandanalysen in den Geschäften sind ja für umme. Mir hat letzt die Laufanalyse auf der Strasse sehr gut gefallen, eigentlich auch logisch. Bin ja kein Laufbandläufer. Vielleicht findest du ja jemanden, der deinen Stil auf dem Asphalt betrachtet.
Und vielleicht würde es Sinn machen, sich den Vorfußlauf anzueignen? Würdest dann ja noch schneller vom Fleck kommen :shappy:.

Gute Besserung jedenfalls für deinen Haxen und viel Spaß beim Rocken ;D.

Liebe Grüße,
Simone:ssmile:

Oben