• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Üble Sache mit den Problemen beim Laufen.

Ich denke aber auch, dass du mit einer guten Laufstilanalyse einiges erreichen könntest.

kecks

Active Member

Ich würde auf keinen Fall versuchen, in diesen Tempobereichen auf den Vorfuß umzustellen. Das macht biomechanisch gesehen nichts besser. Lieber mal ganz anderen Schutyp testen und - noch viel wichtiger - Fuss und Sprunggelenk täglich (!!) kräftigen. Mangelnde Stützmuskulatur --> Schmerzen bei Belastung.

Herwig

Member

Hi Kecks,
ja, das mit der Fussmuskulatur sollte eigentlich kein Problem sein, da gab es letztes Jahr ja auch kein Problem und da kam ich vom ja quasi vom Radfahren, wo die Belastung fuer die Fuesse am geringsten ist. Aber die Sache mit den Schuhen, die geh ich alsbald an, als ich in Deutschland bin und Zeit habe, sprich um Mitte/Ende Juni rum. Werd wohl zu dem Laufladen in Krefeld, die haben ne Videoanalyse und noch zu dem Haendler in Aachen wo ich mir die Schuhe geholt hab und mit dem das Problem besprechen. Der erwartet mich auch schon.

Das Problem ist im Moment wirklich, dass sowohl Wade als auch Schienbein direkt zu sind, so schlimm war das letztes Jahr nicht.

Na mal schaun, was das dann bringt. Wenns die Schuhe sind waer ich heilfroh.

Herwig

Member

Freitag, 15.05.

Um 9:30Uhr bissel Kopfsport. War wieder sehr einfach, oder ich war gut vorbereitet, wie auch immer.
Nach der Arbeit dann

0:56h Schwimmen

2500m Kraul

Gutes Gefühl 100 Bahnen geschafft zu haben ohne abzusaufen. :sbiggrin: Ab Bahn 70 war die Körperspannung glaube nicht mehr so hoch, aber alles total locker geschwommen, hätte auch noch mehr werden können. Aber bringt ja nichts, wenn man nicht mehr vorwärts kommt. :sdrool:

Herwig

Member

Samstag, 16.05.

15:44min WoD

5 Runden á
40 Kniebeugen
20 Ausfallschritte nach hinten (10 links, 10 rechts, alternatierend)
20 Ausfallschritte nach vorne (dito)

Beine waren eigentlich schon nach 2 Runden dick, ist wie als würde man einen Berg hochfahren der nicht aufhört.:sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

Freitag, 15.05.

0:56h Schwimmen

2500m Kraul

Gutes Gefühl 100 Bahnen geschafft zu haben ohne abzusaufen. :sbiggrin: Ab Bahn 70 war die Körperspannung glaube nicht mehr so hoch, aber alles total locker geschwommen, hätte auch noch mehr werden können. Aber bringt ja nichts, wenn man nicht mehr vorwärts kommt. :sdrool:

:ssuprised:.....[img8]

Ich komm´grad mal 25 m weit....über die Zeit wollen wir erst gar nicht reden. :005:

Wie lange hast du denn für diese Distanz trainieren *müssen* ?

Echt Klasse!!

Liebe Grüße,
Simone [img17]

Herwig

Member

:ssuprised:.....[img8]

Ich komm´grad mal 25 m weit....über die Zeit wollen wir erst gar nicht reden. :005:

Wie lange hast du denn für diese Distanz trainieren *müssen* ?

Echt Klasse!!

Liebe Grüße,
Simone [img17]

Hallo Simone,
Danke!
ja ich schwimm seit letzten März (also 2008) und ich hab bestimmt unter deinem Level angefangen? Also ich konnte am Anfang gar nichts, außer Oma-Brust. Aber andere schaffen sowas ja viel schneller. Gibt Leute die machen innerhalb eines Jahres eine Langdistanz von 0 auf 100, da müssen die ja nochn bissel weiter schwimmen. :)

Ich kämpfe grade mit einem anderen Problem. Auf eBay gibts so viele schöne Räder. [img1] Ich hab Angst, dass ich doch eins ersteiger.

Gruß,
Herwig

Herwig

Member

Ja, jetzt ist es ein echtes Problem. Jetzt hab ich doch was bekommen. Oh gott! [img1] Jetzt muss ich mich noch nach Laufrädern umschauen. Ohje ohje!

Insomnia

Well-Known Member

[img3][img3][img3]...alles andere hätte mich gewundert. ;D

Hast´nen Link zum neuen Baby?

Marty McFly

Well-Known Member

Na in der Materialschlacht hast du ja dann die nase schon mal weit vorne. :)
Sieht gut aus.
Und ein Rennrad macht sich auch in der Wohnung gut...

Herwig

Member

Hi Marty,
ja in der "Wohnung". Meine "Wohnung" in Aachen heißt 14m² Zimmer und ich hab da ja schon 2 Rennräder drin stehen, eins für die Stadt und mein normales mit Tria-Aufsatz. Das ist ja schon eng! :sbiggrin: Aber du hast natürlich recht, gut macht sich das dort auf jeden Fall, hehe. Ich kann jetzt bestimmt erstmal nicht gut einschlafen, das ist ja schon was besonderes.
Aber die Ausrede mit "die anderen sind schneller, weil...." zählt natürlich jetzt nicht mehr so richtig. :)

Sonntag, 17.05.

4,4km Laufen
zur Arbeit und zurück mit 7min Pause
Lief diesmal schon besser als am Donnerstag, bin aber auch wirklich sehr locker gelaufen. Die Oberschenkel hab nur in der Pause gezittert, das ist von den vielen Beugen gestern. Hab voll den Muskelkater. :sbiggrin:

Herwig

Member

Gebraucht nicht so viel wie neu. :sbiggrin:
Kannst ja googeln Berbi, der Name steht ja in der Adresszeile.

Insomnia

Well-Known Member

Wow Herwig,

schicke Kiste haste dir da rausgesucht!! [img17][img17][img17]

Aber die Ausrede mit "die anderen sind schneller, weil...." zählt natürlich jetzt nicht mehr so richtig. :)

Neee...solche Ausreden kannst du dir jetzt in die Haare schmieren ;D.

Da bin ich nun mal gespannt, wie du das Platzproblem lösen wirst. Vielleicht darf das neue Bike ja neben dir im Bett schlafen?! [img3]

Die Laufräder wären cool, wirst du dir solche dazu bestellen? Sind schon was teuer die Teile. Für mich noch keine Option. :sbiggrin:

Lief diesmal schon besser als am Donnerstag, bin aber auch wirklich sehr locker gelaufen.

Ist sicherlich auch besser, erstmal langsam und locker wieder einzusteigen, wenn du länger pausiert hattest.

ja ich schwimm seit letzten März (also 200:cool: und ich hab bestimmt unter deinem Level angefangen? Also ich konnte am Anfang gar nichts, außer Oma-Brust. Aber andere schaffen sowas ja viel schneller. Gibt Leute die machen innerhalb eines Jahres eine Langdistanz von 0 auf 100, da müssen die ja nochn bissel weiter schwimmen. :)

Neee....ich habe mich nie für´s Schwimmen interessiert und habe auch erst 200 7 damit begonnen. Bruststil in Eigenregie, hatte vorher auch den *hab-die-Haare-schön-Schwimmstil* draufgehabt. Bin also echt´ne Pfeife im Wasser...aber motiviert bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen. ^^.

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Herwig

Member

Hi Simone,
Wow Herwig,

schicke Kiste haste dir da rausgesucht!! [img17][img17][img17]

Neee...solche Ausreden kannst du dir jetzt in die Haare schmieren ;D.

Da bin ich nun mal gespannt, wie du das Platzproblem lösen wirst. Vielleicht darf das neue Bike ja neben dir im Bett schlafen?! [img3]
Danke und Haha, dann kann ich aber nicht mehr aufstehen! ;D Die einzige Möglichkeit wäre es an die Decke zu hängen, wenn ich alle 3 Räder behalten möchte. Ich kann natürlich auch den Stadtrenner verkaufen und mirn Stadtrad holen. Das kann ja auch draußen stehen. Ich weiß noch nicht. Mal schauen!
Die Laufräder wären cool, wirst du dir solche dazu bestellen? Sind schon was teuer die Teile. Für mich noch keine Option. :sbiggrin:
Nee, die sind mir zu teuer. Ich mag nicht so gerne Geld so viel Geld ausgeben. Das kann ich nicht mit meinem Kopf vereinbaren. Ich hol mir wohl die Vuelta Superlite, die haben ne 40mm Aluflanke, ist wohl das höchstes was es gibt bei Alu. Die kann ich dann auch immer fahren. Das ist mir wichtiger als ein schneller Satz. Dazu sind die noch erschwinglich.

Ist sicherlich auch besser, erstmal langsam und locker wieder einzusteigen, wenn du länger pausiert hattest.
Naja, ich hatte gar keine längere Pause. Die Probleme wurden nur immer schlimmer. Hab eigentlich regelmäßig das Gefühl, dass meine Waden überhaupt nicht erholt sind. Ich sollt wohl einfach lockerer machen im Moment.

Neee....ich habe mich nie für´s Schwimmen interessiert und habe auch erst 200 7 damit begonnen. Bruststil in Eigenregie, hatte vorher auch den *hab-die-Haare-schön-Schwimmstil* draufgehabt. Bin also echt´ne Pfeife im Wasser...aber motiviert bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen. ^^.
Achso, also hatten wir die gleichen Vorraussetzungen. Na, dann streng dich an, dass du das auch schafft in der Zeit, und wenn nicht, dann behaupteste einfach, dass ich in meinem Alter alles viel schneller lernen würde. ;D
Liebe Grüße,
Simone [img24]

Gruß zurück und wieder ab zum Lernen. :ssuprised:
Herwig

Herwig

Member

Montag, 18.05.

1:00h Krafttraining

mit dem Athletic Club. Puh! War das anstrengend am Anfang, meine Güte. Hab mich gefühlt als hätte mich ne Bahn überfahren, aber ich hab tatsächlich letzte Nacht auch nicht gut geschlafen, weil ich die Gedanken nicht abschalten konnte. Hab also halb 4 nochmal mit dem Buch weitergemacht. :smad:
War eigentlich dann auch keine besonders gute Einheit, morgen mach ich auf jeden Fall mal Pause. Brauch ich wohl auch mal wieder.

Standumsetzen aus dem Hang
2* 3*50kg, 5*60kg, 3*70kg, 0,0*75kg

Kniebeugen (graue Box)
5*40kg, 5*60kg, 5*80kg, 3*90kg, 1*100kg

Klimmzüge, weit, Obergriff / Überzüge im Supersatz
2*5 / 2*6*10kg

Schwungdrücken / seitliche Ausfallschritte im Supersatz
2* 3*65kg / 2* 12*40kg

Horizontale Klimmzüge / Glute Ham Raise
3*12 / 3*5

Bankdrücken
5*60kg, 5*70kg

Insomnia

Well-Known Member

Moin Herwig!

Die einzige Möglichkeit wäre es an die Decke zu hängen, wenn ich alle 3 Räder behalten möchte. Ich kann natürlich auch den Stadtrenner verkaufen und mirn Stadtrad holen. Das kann ja auch draußen stehen. Ich weiß noch nicht. Mal schauen!

Klatsch das Bike an die Wand....hihi...gute Idee!! Ich habe auch so´ne Aufhängevorrichtung besorgt (für die Garage)...habe meins aber immer noch hier hinter mir stehen....

Das Stadtrad wäre ja auch´ne Option...bin gespannt, wie du´s angehen wirst.

Nee, die sind mir zu teuer. Ich mag nicht so gerne Geld so viel Geld ausgeben. Das kann ich nicht mit meinem Kopf vereinbaren. Ich hol mir wohl die Vuelta Superlite, die haben ne 40mm Aluflanke, ist wohl das höchstes was es gibt bei Alu. Die kann ich dann auch immer fahren. Das ist mir wichtiger als ein schneller Satz. Dazu sind die noch erschwinglich.

Mir würden die auch zusagen [img17]
Scheinen wohl ein wenig schwer zu sein, aber Leichtigkeit hat halt seinen Preis.

Naja, ich hatte gar keine längere Pause. Die Probleme wurden nur immer schlimmer. Hab eigentlich regelmäßig das Gefühl, dass meine Waden überhaupt nicht erholt sind. Ich sollt wohl einfach lockerer machen im Moment.

Bei deinen Bein und Bobbes Killer-TE´s ja auch kein Wunder. ;D
Also hoch mit den Haxen! :sbiggrin:

Achso, also hatten wir die gleichen Vorraussetzungen. Na, dann streng dich an, dass du das auch schafft in der Zeit, und wenn nicht, dann behaupteste einfach, dass ich in meinem Alter alles viel schneller lernen würde.

Ja, den Greisen-Bonus nutz ich dann gerne ;D.
Wobei ich anmerken darf, dass ich ja fast 1,5 Jahre nicht geschwommen bin, der Schulter wegen. ...^^....

mit dem Athletic Club. Puh! War das anstrengend am Anfang, meine Güte. Hab mich gefühlt als hätte mich ne Bahn überfahren, aber ich hab tatsächlich letzte Nacht auch nicht gut geschlafen, weil ich die Gedanken nicht abschalten konnte. Hab also halb 4 nochmal mit dem Buch weitergemacht. :smad:

Haaahhh...diese kurzen Nächte immer! Ich kenne das auch mit dem nicht abschalten können.

Viel Spaß heute und erhol dich gut!

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

Herwig

Member

Hi Simone,
der Smilie zum Rad. Herrlich!!! :sbiggrin:

Erholung körperlich ja, aber geistig nicht. Jetzt noch das letzte bisschen lernen und morgen 2x rocken. Hoffentlich! Ich hab schon keine Lust mehr, in der kurzen Phase kann man sich gar nicht ausgiebig mit dem Stoff beschäftigen, nuja...

Zu den Laufrädern. Ja die sind schwer, eventuell wollte ich sogar die 20 Speichen Version holen (>2kg), um dann selber Messerspeichen (Sapim CX-Ray) einzufügen (leichter+bessere Aerodynamik). Das wär dann top, wären wohl nochmal ca. 100 Euro extra, aber der Satz mit 12/16 Speichen kostet ja auch 60 Euro mehr. Mal schauen, was es am Ende wird!

Gruß,
Herwig

Oben