• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporttagebuch Herwig

Herwig

Member
AW: Sporttagebuch Herwig

Sonntag, 03.05.

0:30h Schwimmen

100m Einschwimmen
500m in 9:35 PB :sbiggrin:
6x25m Kraul,Brust,Rücken abwechselnd
3x50, 1x100

Die 500 hatte ich im Training noch nie unter 10Minuten, und in Brand letztes Jahr in 9:58, aber danach war ich auch tot.

Jetzt noch eine sehr gute Nachricht: Kurzurlaub mit Freundin in der Nähe von Münster inkl. Sprint in Saerbeck (600/20/5) am 05.07.
Das wird also mein 1.Wettkampf dieses Jahr. Ansonsten ist noch Willich am 06.09. und Ratingen am 13.09. geplant, aber noch nicht fix.

Herwig

Member

Montag, 04.05.

0:40h Krafttraining

alleine, aber im guten Bereich. Jim war so nett, und hat einen anderen und mich dort trainieren lassen. Heute ist hier Feiertag, hat ja trotzdem fast alles auf. Training war soweit ok, nichts besonders eben, außer dass ichs gut im Arsch und den Beinbeugern merke. :sbiggrin:

Standumsetzen
2* 3*50kg (Hang), 3*60kg, 3*65kg, 3*70kg, 1*70kg (Hang), 3*70kg (Hang)

Kniebeugen(graue Box)
5*40kg, 5*60kg, 5*80kg, 3*90kg

Schwungdrücken / rumänisches Kreuzheben im Supersatz
5*50kg, 5*55kg, 5*60kg / 3*70kg, 3*80kg, 3*90kg

dynamisches Rudern / Ausfallschritte nach hinten im Supersatz
3* 5*80kg / 10*40kg, 2* 10*45kg

Morgen dann die 1. von 6 Klausuren. Hoffmer, das alles einsen bei raus springen. :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Herwig

Member

Danke Eisi! Ist eine zum warm schreiben. :sbiggrin:

ishina

Active Member

Du wirkst sehr zuversichtlich, Herwig. Ich denke, du wirst deine Gründe haben und machst aus der Hoffnung eine Überzeugung, der du gerecht wirst.

Daumen sind gedrückt, wenn du sie möchtest. Aber du schaffst das sogar ohne.

Herwig

Member

Danke auch euch beiden!

Ishina, das Thema ist eins meiner Steckenpferde, u.a. weil ich darin schon reichlich praktische Erfahrung gesammelt habe. Dazu kommt noch, dass das Niveau hier deutlich unter dem der RWTH liegt. Aber nichts desto trotz, gelernt hab ich trotzdem. Anfängerfehler mach ich ja zum Glück keine mehr.

ishina

Active Member

Über welches Thema schreibst du deine Klausuren, wenn ich fragen darf?

Herwig

Member

Hi Ishina,
also ich studier Elektrotechnik und vertiefe in "Technologie und Bauelemente der Mikroelektronik". Die Prüfungen, die ich jetzt habe, hätte ich teilweise nicht genommen, wenn ich Aachen geblieben wäre, aber da ich mal weg wollte blieb nichts anderes übrig. Die Fächer sind also (ich übersetz mal, in Reihenefolge der Termine) "Prozessierung von Integrierten Schaltungen", "Optoelektronik", "Nanotechnologie", "Leistungselektronik, Antriebe und Energieumwandlung" (das hat nun gar nichts mit meiner Vertiefung zu tun, ist auch nurn Schein), "Integrierte Hochfrequenzschaltung/Analogschaltungen" und "Silizium-Mikrosysteme".

Bis auf Prozessierung und Nanotechnologie interessiert mich das gar nicht so sehr. Ich hab die guten Fächer schon in Aachen gemacht. Aber man muss ja auf seine Anzahl Fächer kommen, sonst gibbet das Diplom nicht.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Herwig

Ich drück´dir auch die Daumen für morgen und ebenso für die kommenden Klausuren!

Umso besser, wenn man dem entspannt entgegen blicken kann. :ssmile:

Jetzt noch eine sehr gute Nachricht: Kurzurlaub mit Freundin in der Nähe von Münster inkl. Sprint in Saerbeck (600/20/5) am 05.07.
Das wird also mein 1.Wettkampf dieses Jahr. Ansonsten ist noch Willich am 06.09. und Ratingen am 13.09. geplant, aber noch nicht fix.

Supi!!! Da hast du ja nun ein klares Ziel vor Augen! [img17]Dann hau mal rein! :sdrool: ;D

Und [img17] für die PB auf die 500!!

Liebe Grüße,
Simone [img24]

Herwig

Member

Hallo Simone,
danke auch dir!
Bei dem Tri werd ich reinhauen, sei dir sicher! :sbiggrin:

Insomnia

Well-Known Member

...na, aber HALLO!!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Erfolg.
Ich werde (zumindest schwebt es mir momentan so vor) am 19.07. auch an nem Sprint teilnehmen (250/20/5). Wird bestimmt lustig... :)

ishina

Active Member

Du schreibst davon, als sei es alles 'pille-palle', was es für dich offenbar auch ist - Aachen scheint eine wirklich erstklassige technische Hochschule zu sein, wenn du dir in Irland so leicht tust, im Vergleich zum deutschen Heimatland.

Auf deine Triathlon-Ergebnisse bin ich schon gespannt - du wirst dich selbst sicher nicht enttäuschen.

Herwig

Member

Viel Erfolg.
Ich werde (zumindest schwebt es mir momentan so vor) am 19.07. auch an nem Sprint teilnehmen (250/20/5). Wird bestimmt lustig... :)

Hey Marty,
an dem Wochenende habe ich noch nichts vor! Das würde ich mir dann mitüberlegen. Sieht ja auch so aus als könnte ich da mal aufs Treppchen. :sbiggrin:
13 Euro für einen Start inkl. Shirt sind natürlich ein Witz, das ist ja fast geschenkt.

@Ishina: Ja, das mit Aachen ist wohl bekannt. Da wird man aber auch zum arroganten Großkotz erzogen. ("Wenn es Ihnen hier zu schwer ist, können Sie ja an die FH Köln gehen")

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, das hört sich gut an. :)
Müssten wir dann wohl bald fest abmachen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Gibt dort ja Sprint und Jedermann, ich muss aber bei Jedermann mitmachen, da ich beim Sprint sonst schon beim Schwimmen ertrinke (ist mir definitiv zu lang zu schwimmen :( ) und gar nicht mehr auf die Straße komme.

Hier noch mal die Ausschreibung:
http://mitglied.lycos.de/djksg/ausschreibungen/Igb2009_Triathlon.pdf

Herwig

Member

Hi Marty,
ja, ich würd dann auch den Jedermann mitmachen. Normalerweise braucht man für den Sprint immer einen DTU-Pass. Komisch, dass die das gar nicht aufgeführt haben. Eine Tageslizenz kann man meistens dafür erwerben, die kostet aber immer extra. Die Leute mit Lizenz sind mir auch zu schnell. :sbiggrin:

Herwig

Member

Dienstag, 05.05.

Klausur war wie erwartet einfach. Gut so!

0:40h Schwimmen

100m,200m,300m,400m,500m
+150m

wollte eigentlich die Pyramide wieder runter machen, aber nach dem 500er hat die Form gelitten, also hab ichs abgebrochen. Trotzdem ok. War mal wieder nervig, weil nur 1 Bahn frei war, aber da ich der schnellste war, hab ich auf niemanden achten müssen. :sbiggrin:

Herwig

Member

Mittwoch, 06.05.

1:20h Krafttraining

mit dem Athletic Club. War heute mal wieder anstrengender, hat richtig geschlaucht. Der Trainer wollte ein hartes Programm machen, weil Montag ja offiziell nichts war.

Standumsetzen aus dem Hang
3*50kg, 3*60kg, 2* 3*65kg, 1*70kg (zu müde)

Kniebeugen (graue Box)
5*40kg, 5*60kg, 4* 5*80kg

Klimmzüge, eng, Untergriff / Liegestütz im Supersatz
4*5 / 4*5*15kg

Schwungdrücken / Ausfallschritte nach hinten im Supersatz
3* 3*60kg / 3* 10*45kg

Glute Ham Raises / Band seitlich halten / Ball fangen (fürn Bauch, in so ner Bank eingeklemmt) im Supersatz
2*5 / 3*10sek(jede Seite) / 3*20

Oben