G
Gast
Guest
AW: Sportlog Adrnline 2011
cooles heben!
cooles heben!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ohne Schwung holen? Irgendwoher brauchtst du Schwung. Du musst die Hantel ja von Hüfthöhe vertikal schon irgendwie noch ein bisschen bewegen, sonst kommst du nicht drunter.Danke.
Stimmt die Übung so:
Start stehend mit der Hantel auf Hüfthöhe, dann drunter springen, ohne Schwung holen.
ja? wird in bayern anders gelehrt. reißkniebeuge (auch die zielprozentwerte aus dem trainingsmittelkatalog, immerhin 110% der reißleistung) = snatch balance. sonst kommt man ja auch bei 110% reißleistung auch kaum drunter...brauchst du die liste für dich oder für andere?
kenne keine, dürfte aber nicht schwer sein, die zu erstellen, das meiste weist du ja selbst und wenn dir begriffe fehlen, kannst du einfach fragen.
p.s. in nrw (und ich meine auch im trainingsmittelkatalog) ist hockesenken alles mit schnellem senken in die hocke, und reißkb mit breiten gestreckten armen (in abgrenzung zu ük-beuge, wo man auch eng greifen kann).
mein trainer benutzt garnicht die nummern, aber ich hatte schonmal mit wicker über hockesenken diskutiert und dabei war ein aktuelles pdf vom bvdg im spiel, in dem die zwei ausführungen des hockesenkens beschrieben wurden: einmal mit- und einmal ohne auftakt. die zielprozentwerte waren dabei auch thema, da sie die unterschiede in der ausführung nicht berücksichtigen.ja? wird in bayern anders gelehrt. reißkniebeuge (auch die zielprozentwerte aus dem trainingsmittelkatalog) = snatch balance.
wobei einfach nur überkopf beugen auch "reißkniebeugen" heißen, aber fast gar nicht trainiert werden vs. übung 18.
macht ihr bei übung 18 im plan wirklich unterhocken (hocke senken) ohne auftakt statt snatch balance?
So stimmts.reißkniebeuge: kniebeuge auf gestreckten armen
hockesenken: körpersenken mit auftakt
unterhocken: körpersenken ohne auftakt.
- Kunden können teilweise nicht unterscheiden zwischen meiner Rolle als Athlet, wenn ich Ruhe und Fokus brauche für das Training und meiner Rolle als Coach, wo sie mich um Rat fragen können.
..habe mich schon oft gefragt, wie du das auf die reihe bringst...
...böse gucken.
was den lebenstechnischen stress und training angeht: das ist zusammen mit wenig schlaf ein absoluter trainingskiller. es muss nicht immer am limit sein beim trainieren. an manchen tagen ist es schon okay, überhaupt in der halle gewesen zu sein und sich ein bisschen bewegt zu haben... mein lieblingsmotto (steht auch in meiner trainingsmappe, nur für mich): ausatmen. nochmal. relax. morgen wieder.
@Taurus: Ich bin mittlerweile echt extrem geduldig geworden. Ich habe so viel auch fürs Leben gelernt die letzten Jahre. Ich kann niemandem bös sein, der nicht versteht, was ich mache. Würde ich in solchen Situation wie Heute der Emotion nachgeben und wütend reagieren wäre das unangebracht. Meine Kunden machen "Fitness", die tun "working out", die allermeisten haben keine Ahnung davon, was "Training" heisst.