• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

janden

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

ER hat nur kurz betont, dass es bei diesem WK kein unterstützendes Equipment gibt, und dass der Verband sich gegen die Verwendung von verbotenen Substanzen wehrt. Der Berichterstatter meinte dann, dass 10% der STarter kontrolliert werden.

Das Verbandswirrwarr und ihre verschiedenen REgelauslegungen sowie die Professionalisierung sind weitaus schwerer zu erklären.

adrnline

Well-Known Member

ER hat nur kurz betont, dass es bei diesem WK kein unterstützendes Equipment gibt, und dass der Verband sich gegen die Verwendung von verbotenen Substanzen wehrt. Der Berichterstatter meinte dann, dass 10% der STarter kontrolliert werden.

Das Verbandswirrwarr und ihre verschiedenen REgelauslegungen sowie die Professionalisierung sind weitaus schwerer zu erklären.

Genau, das wäre dann echt kompliziert geworden, darum hab ichs auf die in meinen Augen 2 grössten Unterschiede versucht zu reduzieren, Equipment und Rückenwind (wobei Equipment ja beim Deadlift jetzt scheinbar nicht die Welt bringt).

cyclon

Well-Known Member

Erstmal Gratulation zu der sehr guten Leistung Ramon!
Ich weiss selbst wie schwer es ist Organisator und Wettkämpfer zu sein,
habe ich doch von 2004 bis 2007 einige K3K Wettkämpfe mitorganisiert...

Ich wäre mindestens als Zuschauer dabei, aber ich konnte unmöglich am
Samstag frei bekommen! Schade eigentlich, da Basel ja nicht allzuweit ist.

Hast du Pläne irgendwann in absehbarer Zeit wieder nen K3K in Basel zu
machen? Wenn ich es seeeeehr frühzeitig weiss, kann ich es einrichten
und dir sogar als Helfer zur Hand gehen, wenn du willst?

Falls du eine Liste mit Resultaten hättest wäre ich sehr neugierig, vor
allem bei Männern ab 90 kg aufwärts?
So wie ich sdfpf I-net Seite kenne dauert es sicher noch Monate bis sie
online ist...

adrnline

Well-Known Member

Hey C.! Danke vielmals!

Ja, war alles andere als easy (fehlende Verbandsstruktur, Kommunikation über die exakten Aufgaben/Erwartungen, deutsch/französisch), aber eben, das kennst du ja. :ssmile:

Danke fürs Angebot mit dem Helfen! Zur Zeit sind nur CrossFit- und Strongman-Wettkämpfe geplant, aber vielleicht werd ich auch im Powerlifting nochmals was machen, ich werd dich auf dem laufenden halten.

Resultate kann ich Dir einige sagen, auf der Verbandshomepage sind leider nur die 2010 Resultate drin.

-100kg:

1. Ramon Gysin 240/147.5/272.5 = 660
2. Chris Navarro 225/105/235 = 565

-110kg:

1. Roland Gongarad 220/212.5/280 = 712.5

-125kg M1:

1. Michel Ortega 230/170/260 = 660

Das waren die besten Resultate der schweren Jungs. Somit Roland wieder bester Mann nach Punkten, bin immer noch hinter ihm (aufgrund meiner Vielseitigkeit absolut ok für mich :ssmile: ).

adrnline

Well-Known Member

Training 5.3

In der Spezklasse für die CrossFit Open.

Schulter- und Rumpfstabi.

Diverse Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Gruppen-Double-Unders Wettkampf zum einwärmen.

Standumsetzen, aus dem Hang in die Hocke:

40
60
80
2x1x100
110
120

Press, Push-Press, Push-Jerk, Split-Jerk:

40
60
80
100 ohne Press

Beugen, hohe Ablage, mit Stopp, ohne Gurt:

5x70
5x120
5x150

Kurzhantelrudern:

10x35
10x40
5x50

Skill-WOD:

Jeweils 1min pro Station, so viele Reps wie gehen, dann 1min Pause und wiederholen:

Ringdips: 18/17
Kipping Pull-ups: 23/18
Pistols: 8/16
Handstandpushups: 8/7
Toes to bar: 14/11
Kettlebell Swings Ükopf, 24kg: 25/24

189 Reps Total in 12min.

adrnline

Well-Known Member

Ist Roland nicht ein Sprinter normal?

Nein, Roland ist, seit ich im Verband dabei bin, jeweils der beste Athlet nach Punkten, aber ich glaube nicht, dass er eine Leichtathletik-Vergangenheit hat. Sein extrem starkes Bankdrücken (200-215 ohne Brücke, Legdrive und ziemlich eng gegriffen) macht sein limitiertes Beugen und sein durchschnittliches Heben immer wieder wett.

cyclon

Well-Known Member

Danke für die Antwort R.,
wow, was ist mit dem Ortega passiert, soviel würde ich in M1 - 125 auch packen können, selbst zur Zeit...
Und das mit Rolands Bankdrücken kapiere ich auch nicht, würde mich echt interessieren wie der trainiert.

adrnline

Well-Known Member

Danke für die Antwort R.,
wow, was ist mit dem Ortega passiert, soviel würde ich in M1 - 125 auch packen können, selbst zur Zeit...
Und das mit Rolands Bankdrücken kapiere ich auch nicht, würde mich echt interessieren wie der trainiert.

Ja, Muahaha hat Recht, ich denke, er ist gerade nicht so in Form, hat aber nichts erwähnt wegen Verletzung oder so.

Roland trainiert nach Pyramidensystem, 1-3x die Woche, 10, 8, 6, 4 reps oder so was. Also nichts extrem ausgefeiltes, Naturtalent in meinen Augen. Hab ihn auch schon nach Tipps gefragt, weil ich so schwach bin auf der Bank.

janden

Well-Known Member

ich kenn ihn eh noch von meinem 1. KDK in Porrentruy. Fand damals dass der Athlet ein unglaubliches Potential hat und mit ein bißchen Techniktraining echt top sein kann. Leider hat sich im Heben gar nichts getan von der Technik her was ich im Vid gesehen hab.

Discipline

Active Member

Glückwunsch zu deinen erzielten Ergebnissen der letzten Wettkämpfe (KDK und Crossfit). Wirklich heftig! [img30]

adrnline

Well-Known Member

adrnline

Well-Known Member

ich kenn ihn eh noch von meinem 1. KDK in Porrentruy. Fand damals dass der Athlet ein unglaubliches Potential hat und mit ein bißchen Techniktraining echt top sein kann. Leider hat sich im Heben gar nichts getan von der Technik her was ich im Vid gesehen hab.

Völlig einverstanden mit Dir.

adrnline

Well-Known Member

Discipline

Active Member

Danke! Wann hast du den nächsten Wettkampf?

Am 24.03: Hessencup im Bankdrücken. (Den mache ich ohne direkte Vorbereitung aus dem Training)
Am 28.04: Landesmeisterschaft Kreuzheben (darauf werde ich mich vorbereiten und hoffen, dass dieses Mal alle Muskelfasern halten)

janden

Well-Known Member

Bin ich froh, dass nicht nur ich der Ansicht bin. Macht er im Bandkrücken immer noch so eine komische Auftaktbewegung aus den Schultern ?

Deine Hebetechnik hat sich übrigens mMn stark verbessert, sieht richtig gut aus auf dem Video

adrnline

Well-Known Member

Am 24.03: Hessencup im Bankdrücken. (Den mache ich ohne direkte Vorbereitung aus dem Training)
Am 28.04: Landesmeisterschaft Kreuzheben (darauf werde ich mich vorbereiten und hoffen, dass dieses Mal alle Muskelfasern halten)

Ok, also auch in Bälde wieder auf der Plattform. Saisonhöhepunkt? Deutsche Meisterschaft?

adrnline

Well-Known Member

Bin ich froh, dass nicht nur ich der Ansicht bin. Macht er im Bandkrücken immer noch so eine komische Auftaktbewegung aus den Schultern ?

Deine Hebetechnik hat sich übrigens mMn stark verbessert, sieht richtig gut aus auf dem Video

Hm, hab ich mich jetzt nicht geachtet und seh ich auf dem Video nicht. Aber liegt halt flach auf der Bank, kein legdrive oder Brücke.

Sprichst du beim Heben den 272.5 an, der 90 Grad verdreht ist auf Vimeo? Den hab ich super erwischt, 280 hab ich auf Facebook, wo ich über den Knieen stoppe, also mit dem Arsch wieder zuerst komme.

Habe ja beim Heben jetzt im Training einige Male mit Bändern aber aus der erhöht stehenden Position gehoben, das scheint mir zu helfen, mit der Hüfte tief zu bleiben beim Start. Das meint ihr, oder?

Oben