AW: Sportlog Adrnline 2011
So, nun überlegt, wie mein Training die nächsten Monate, namentlich bis Ende März aussehen soll:
Powerlifting: Basisarbeit, hohes Volumen/Frequenz, submaximale Gewichte, einbeinige Assistance, Fokus auf Hypertrophie OK, damit die leidige Bank endlich vorwärts geht
Nächster Wettkampf: 3. März Schweizermeisterschaft
Prio: Niedrig
Gewichtheben: Reps, Reps und noch mehr Reps bei submaximalen Gewichten, Reissen und Ausstossen flexibel, will Schulter auf keinen Fall kaputt machen.
Nächster (erster) Wettkampf: Irgendwann 2012 muss ich einen Wettkampf finden
Prio: mittel (da auch wichtig für CrossFit)
CrossFit: Defizite ausmerzen (Körpergewichtsübungen, namentlich OK, aber auch Pistols), Kondition aufbauen: WODs/Intervalltraining/Hügelsprints
Nächster Wettkampf: 22. Feb 2012-20. März 2012 CrossFit Open, Quali für Regionals ("Europameisterschaft")
Prio: hoch
Strongman: Einziges Ziel, regelmässig, möglichst jeden Samstag etwas zu machen
Nächster Wettkampf: Voraussichtlich Mitte Mai, wird aber noch angekündigt
Prio: niedrig
Warum diese Prios:
Ich habe mir einige Gedanken gemacht seit der WM. Fürs Powerlifting und für den Strongman sind 100kg eine gute Gewichtsklasse. Daran will ich nichts gross ändern.
Allerdings denke ich, wenn ich im CrossFit einmal an die Regionals will, dann muss das nächstes Jahr passieren, meine Basis von früher, was Kondi anbelangt, wird jedes Jahr weiter flöten gehen, insbesondere, je besser ich im Powerlifting und im Strongman werde. Darum nehme ich auch in Kauf, sowohl im März wie auch im Mai bei den nächsten PL und Strongman Wettkämpfen nicht optimal vorbereitet zu sein.
Mal sehen, ob ich das so hinkriege.
Powerlifting kann ich machen, bis mir die Zähne ausfallen, Strongman habe ich auch noch lange Zeit. CrossFit muss ich jetzt machen, die Konkurrenz wird nur noch stärker.