• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sportlog Adrnline 2011

adrnline

Well-Known Member
AW: Sportlog Adrnline 2011

Habe teilweise off-topic Bemerkungen, hoffentlich geht das in Ordnung...?

Als ich vor 2 Jahren beim Bembel mitmachen wollte durfte ich das nicht (kein Wohnsitz in DE).
Scheint jetzt anders geworden zu sein?

Falls mal die IPF Schweiz wieder aufersteht wäre ich nicht abgeneigt dort einzusteigen.
Natürlich nur wenn man dort nicht so ein Theater veranstaltet wie zur Zeit in Österreich.

Was ich auch gut finden würde ist wenn sdfpf ne Internetseite hätte, die regelmässig
aktualisiert wäre, die jetzige Seite ist ein Witz... Das die am 3.3.2012 die CH Meisterschaft
haben habe ich jetzt bei dir im Log gelesen. Das kann doch nicht sein, was aus der sdfpf
unter dieser Führung geworden ist in den letzten Jahren...

Zu deiner Entwicklung hatte ich sporadisch ja schon nen Kommentar abgegeben, du hattest
aber nicht gross drauf reagiert oder Kommunikation gesucht, also lasse ich es diesmal.
Alles gute für die Zukunft und triff die richtigen Entscheidungen!
MFG Claudio

Hey Claudio, natürlich darfst du Off-Topic schreiben. :ssmile: Schliesslich bist du derjenige, der mich unter anderem dazu motiviert und zu Beginn meiner "Karriere" mit Tipps versorgt hast, um meinen ersten Wettkampf zu absolvieren.

Wegen Bembel, eben, weiss ich noch nicht wies aussieht.

IPF in der Schweiz habe ich null Kontakt, auch weil halt die SPCler (welche nicht kontrollieren?) dahinter stehen, bei welchen ich (noch) nicht gestartet bin.

Wegen SDFPF Homepage, das verstehe ich auch nicht, habe den R. ein wenig besser kennengelernt in Glasgow und hab mich super mit ihm verstanden, er möchte auch unbedingt, dass der Röstigraben nicht grösser wird, darum auch der Vorschlag, bei uns in Basel (im Gym ;D, das wird "intim") die Schweizermeisterschaft zu absolvieren. Vom Präsi habe ich wie letztes Jahr schon nichts gehört nach der WM. Ich beklag mich darüber allerdings nicht, weil ich zum Beispiel noch nie an einer GV war um Einfluss zu nehmen und daran mitarbeiten, dass der Verband an Qualität gewinnt.

Wegen Kommunikation und antworten etc, ich hatte etliche spannende Diskussionen hier, bei denen ich leider nicht dazukam, sie weiterzuführen aufgrund von Zeitmangel, aus dem gleichen Grund hab ich sicher auch den einen oder anderen Input von verschiedenen Forenmembers nicht beantworten können, war also keinesfalls persönlich gemeint! :ssmile:

janden

Well-Known Member

Hier mal die 1. Aussage von Achim

...ich denke drüber nach... Problem ist: Nicht-EU. Meld mich.
...und dass ich nicht weiss, wer national in der Schweiz gesperrt ist. Bei Euch weiss ich es ja.

adrnline

Well-Known Member

Ok, gesperrt ist sowieso keiner, starten ja alle im drug free verband oder sind in keinem Verband angemeldet. Zudem sind die anderen ja eher "schwach" im Vergleich zu den Top-Plätzen.

Cool wär, wenns für mich und meinen Coach Tom klappt (82.5, 170 - 100 - 220 ). Wenn nicht, schade aber auch kein Weltuntergang, wär halt cool gewesen, mal einen PL-Wettkampf gegen dich zu machen. :ssmile:

adrnline

Well-Known Member

So, kurzes Training Heute, morgen werd ich mein erstes Seminar leiten (Powerlifting, Maximalkraft für CrossFitter) in Bern, in einer Woche dann in Wien. Bin schon ein bisschen nervös. :ssmile:

Training 25.11

Schulterdrücken:

8x20
8x40
8x50
8x60

Umsetzen aus dem Hang, Drücken mit wenig Schwung:

5+5x5x60

Kniebeugen:

2x6x150 hohe Ablage

Bankdrücken, kleiner Finger am Ring:

2x6x110

Klimmzüge:

5x5xBW

Trizeps:

2x12x12.5 keine Ahnung wie die Übung heisst (decline auf der Bank, fast wie Pull-over, mit KH)

kreckor

Well-Known Member

morgen werd ich mein erstes Seminar leiten (Powerlifting, Maximalkraft für CrossFitter) in Bern, in einer Woche dann in Wien. Bin schon ein bisschen nervös. :ssmile:

Wird schon kein Problem. Hier das zu vermittelnde Konzept: Jeden Tag Beugen und schön die Haferflocken aufessen - schon wird man stark wie ein russischer Bär.;D

Spass beiseite, würde mich interessieren was du da (im Groben) an Inhalt vermittelst.

freddy

Well-Known Member

So, kurzes Training Heute, morgen werd ich mein erstes Seminar leiten (Powerlifting, Maximalkraft für CrossFitter) in Bern, in einer Woche dann in Wien. Bin schon ein bisschen nervös.

hallo,wann und wo bist du in wien?
lg freddy

janden

Well-Known Member

sorry, habe folgende antwort bekommen

"
Habs gecheckt.... Schweiz ist mir zu heiss. EU geht... Nicht-EU kann zu viel Stress geben. Ich bräuchte im Prinzip eine Freigabe des Schweizer IPF-Affiliates und eine Bestätigung, dass sie nicht gesperrt sind. Dann würde ich mich aber mit der IPF rumärgern an den Wettkampf als IPF Wettkampf deklarieren, was er ja nicht ist.
...es geht mir dabei weniger um die beiden, als darum unsere Starter hier vor möglichen Repressalien zu schützen..."

adrnline

Well-Known Member

So, kurzes Training Heute, morgen werd ich mein erstes Seminar leiten (Powerlifting, Maximalkraft für CrossFitter) in Bern, in einer Woche dann in Wien. Bin schon ein bisschen nervös.

hallo,wann und wo bist du in wien?
lg freddy

Hi Freddy

Bin ab kommendem Freitag in Wien, Sonntag Nachmittag flieg ich zurück. Werd im CrossFit Vienna ein Seminar leiten. Bist du aus Wien?

adrnline

Well-Known Member

Wird schon kein Problem. Hier das zu vermittelnde Konzept: Jeden Tag Beugen und schön die Haferflocken aufessen - schon wird man stark wie ein russischer Bär.;D

Spass beiseite, würde mich interessieren was du da (im Groben) an Inhalt vermittelst.

Hehe... So in etwa waren unsere Tipps.

Hier der Ablauf und die Inhalte des Seminares (siehe Anhang).

Seminar hat uns sehr viel Spass gemacht, es waren 10 Leute die alle topmotiviert mitgemacht haben.

Diese Woche werde ich nun noch einiges verbessern damit in Wien alles glatt geht.

Anhänge

• CFBS Powerlifting Seminar_OutlineDetail.pdf
    63,8 KB · Aufrufe: 26

adrnline

Well-Known Member

Danke, Samstag war Testlauf, war ja auch das erste. Werden noch einiges anpassen diese Woche bis Wien.

Training 28.11

Schulterdrücken:

10x20
10x30
10x40
10x50

Umsetzen, direkt ausstossen, umsetzen aus dem Hang, ausstossen:

10x1x80

Kniebeuge:

6x6x120 hohe Ablage

Floorpress:

5x90
5x97.5
5x105
5x112.5
5x120
8x100

alle mit Ringfinger am Ring.

Rudern vorgebeugt, Brust auf Incline Bench aufgestützt (mehr ROM als Bankrudern):

3x10x60

JM-Press:

3x10x50

Kurzhantelumsetzen sitzend:

2x10x17.5 je
10x17.5 mit Überkopf drücken

KH Rollover (Trizeps):

2x15x10je

Bizeps:

2x10x20

Werd jetzt fürs drücken ein ausgebautes Westside-Programm machen. Jeweils am Max Effort und Dynamic zusätzlich Hypertrophie und ein kompletter Volumen/Hypertrophie Tag. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Werd jetzt fürs drücken ein ausgebautes Westside-Programm machen. Jeweils am Max Effort und Dynamic zusätzlich Hypertrophie und ein kompletter Volumen/Hypertrophie Tag. Mal sehen wie sich das entwickelt.
...hört sich interessant an!!! ...also 3 Tage??

adrnline

Well-Known Member

Wie sieht denn so ein "kurzes WOD" aus?

In Bern haben wir folgendes gemacht:

10 Runden, jede Min auf die Min:

5 Burpees
5 Umsetzen aus dem Hang in die Hocke (25-40kg)

So explosiv wie möglich, Rest der Minute Pause.

Geht extrem auf die Pumpe. Wer über 100kg umsetzt und die Übung beherrscht, sollte 50-60kg nehmen.

Oben